Sportfreunde starten erfolgreich in die Saison 2020/21

Sportfreunde starten erfolgreich in die Saison 2020/21

Im ersten Spiel seit dem 08.03.20, also nach über vier Monaten ohne Fußball in Untergriesheim, empfingen wir den TV Flein zum ersten Testspiel der Saison 2020/21. Es war somit auch das erste Spiel unseres neuen Trainergespanns Beckbissiner/Traub. Der Kreisliga A-Ligist startete etwas besser in die Partie. Auch weil die Sportfreunde dem Gegner zunächst den Ball überließen, konnten nach vorne wenige Chancen erspielt werden. Mitte der ersten Halbzeit bekamen die Sportfreunde mehr Zugriff und konnten nach einer Balleroberung von Tim Beckbissinger durch Jan Gerstung in Führung gehen. Im Anschluss hatten die Untergriesheimer noch die ein oder andere Möglichkeit ihre Führung bis zum Pausenpfiff auszubauen. Zu Beginn des zweiten Durchgangs wurden auf beiden Seiten kräftig durchgetauscht. Durch höheres Attackieren des Gegners, konnten sich die Sportfreunde binnen drei Minuten drei große Möglichkeiten erspielen. Die Größte davon vergab Christoph Traub freistehend nach Vorlage von Jan Gerstung. In der 54. Minute entschied der gut leitende Schiedsrichter auf Elfmeter. Den fälligen Strafstoß verwandelte Christoph Traub. Nur wenige Minuten später konnte selbiger auf 3:0 erhöhen. Den Schlusspunkt der Partie setzte Jean-Lou Kinzel als er in der letzten Spielminute nach einem schönen Zuspiel von Christoph Traub den gegnerischen Torwart umkurvte und zum 4:0 einschieben konnte.

Mit dem 4:0 ist uns der Start in die neue Runde geglückt. Besonders zu erwähnen sind die vielen Zuschauer, die den Weg auf den Sportplatz gefunden haben. Wir freuen uns über diese großartige Unterstützung. Sowohl den Spielern als auch den Zuschauern hat man die Sehnsucht angemerkt und wir sind froh, endlich wieder für euch auf dem Platz stehen zu dürfen. Nächstes Wochenende steht unser Trainingswochenende an. Aufgrund der Corona-Maßnahmen werden wir das Wochenende dieses Jahr in Untergriesheim verbringen.

Am nächsten Samstag startet auch unsere 1B mit ihrem ersten Spiel der neuen Saison. Anpfiff der Begegnung gegen die zweite Garde der Spvgg Oedheim ist um 15 Uhr. Im Anschluss ab 17 Uhr spielt die erste Mannschaft ebenfalls gegen die Spvgg Oedheim. Auch in diesen Spielen würden sich beide Sportfreunde-Teams über die Unterstützung ihrer Fans freuen.

Es spielten:

Mike Baur (46. Marco Bethmann), Marc Gerstung (46. Laurent Hawelka), Eric Zimmermann (46. Roland Stegmüller), Philipp Zimmermann, Maico Hartmann (46. Jean-Lou Kinzel), Tim Beckbissinger (46. Till Edlinger), Andre Fröhlich (46. Sven Kessler), Marc Häffele, Laurin Schüler, Jan Gerstung, Christoph Traub

Tore:

1:0 24. Minute Jan Gerstung

2:0 54. Minute Christoph Traub (Elfmeter)

3:0 57. Minute Christoph Traub

4:0 90. Minute Jean-Lou Kinzel

Schreibe einen Kommentar

drei + 7 =