You are currently viewing Der Ball rollt endlich wieder…!

Der Ball rollt endlich wieder…!

Seit Ende Mai befinden sich die aktiven & teilweise auch die Jugend-Mannschaften der Sportfreunde wieder in einer Art Trainingsbetrieb. Zunächst leider unter sehr strengen Corona Auflagen und in kleineren Gruppen, aktuell wurden die Vorgaben etwas gelockert, so dass alle Altersklassen wieder trainieren können.

Fast alle Mannschaften sind damit beschäftigt, wieder gemeinsam den Rasen unter den Füßen zu genießen und das Gefühl für Ball und Spielgeschehen wiederzuerlangen. Für die Trainer und Funktionäre heißt es jetzt im Moment die abgebrochene Saison offiziell zu beenden und noch ein paar Mal gemeinsam zu trainieren. Gleichzeitig aber laufen natürlich die Planungen für die kommende Saison seit Wochen auf Hochtouren.

Die beiden aktiven Mannschaften werden bereits Ende Juni mit der Vorbereitung auf die kommende Saison beginnen. Unverändert hat man mit der 1. Mannschaft in der Bezirksliga und mit der 2. Mannschaft in der Kreisliga B zwei Eisen im Feuer.

Auf die personellen Veränderungen und was sich sonst noch getan, wird die nächsten Wochen noch näher eingegangen.

Die SGM H-U-T-H A-Jugend wird eine weitere Saison in der Landesliga spielen, so dass auch hier schon relativ früh die Vorbereitungsphase für die neue Saison beginnen wird, da wie jedes Jahr der ältere Jahrgang zu den jeweiligen Aktiven abwandert und der Jahrgang darunter aus der B-Jugend nachrückt.

Über alle anderen Jugenden wird ebenfalls zeitnah berichtet.

Die bisher feststehenden Termine schon mal zum Vormerken:

Änderungen möglich – bitte immer vorab auf der Homepage prüfen

Sportliche Grüße

Schreibe einen Kommentar

1 × vier =