Trainingsbeginn A-Jugend & erstes Testspiel der Sportfreunde nach Corona-Pause

Trainingsbeginn A-Jugend & erstes Testspiel der Sportfreunde nach Corona-Pause

Am vergangenen Wochenende startete unsere A-Jugend das Training für das Abenteuer Landesliga. Der ca. 20-Mann starke Kader versammelte sich auf dem Sportplatz in Untergriesheim zur ersten Trainingseinheit. Das neu formierte Trainerteam  Achim Wolpert, Peter Wolpert und Jörg Bender begrüßte die Spieler bevor man sich bei ersten zwangslosen Übungseinheit besser kennenlernte.

Die Aufgabe, die vor dieser Mannschaft in dieser Saison liegt ist sicherlich gewaltig aber nicht unlösbar. So ist der Klassenerhalt das gesetzte Ziel. Dieses Ziel heißt es nun fortan zu verfolgen und in vielen Trainingseinheiten und Testspielen näher zu kommen. Alle zusammen wollen dieses Ziel verwirklichen und hoffen natürlich diese Saison verletzungsfrei und mit viel Spaß zu bewältigen. Start der neuen Saison ist nach aktuellem Stand der Dinge am 19.09.2020 angesetzt.

Der Kader umfasst derzeit 21 Mann: Lucas Baur, Joel Köhl, Marcel Krauss, Tobias Lock, Enrico Maier, Cedrik Mattes, Lannart Mattwich, Finn Mühlbeyer, Jan Schmidt, Simon Schuster, Butrint Ukehaxhaj, Nick Wolpert, Yannick Kelber, Alexander Lustig, Daniel Meckes, Tim Schwarz, Luca Trobbiani, Max Weyrauch, Sebastian Bender

Verstärkt wurde der Kader durch Gabriel Reimche, der aus der B-Jugend der SG Sonnenhof Großaspach an die Jagst wechselte. Auch wieder in Untergriesheim begrüßen dürfen wir Mario Fruh, der nach seinem Ausflug zur SG Sonnenhof auch wieder die Farben der heimischen SGM tragen wird.

Die Trainingszeiten der A-Jugend sind Montag & Mittwoch um 18.30 Uhr in Untergriesheim.

Ebenfalls vergangenes Wochenende war das erste Vorbereitungsspiel der Sportfreunde um Neu-Coach Tim Beckbissinger. Vor unerwartet stattlicher Kulisse von fast 100 Zuschauern wurde den Corona-Regeln entsprechend gespielt. Gegner im ersten Spiel nach der Corona Pause war der TV Flein. Die Sportfreunde gewannen am Ende überlegen mit 4:0. Die Torschützen waren Jan Gerstung, 2x Chrisi Traub und Lou Kinzel. Am kommenden Wochenende war eigentlich ein Trainingslager geplant.  Aufgrund der derzeitigen Situation wird aber von Freitag bis Sonntag ein Trainingswochenende in Untergriesheim stattfinden.

Die nächsten Spiele in der Vorbereitung sind:

Sa,   25.07.2020
15 Uhr: Spfr. Untergriesheim II – Spvgg Oedheim II
17 Uhr: Spfr. Untergriesheim – Spvgg Oedheim

Sa, 01.08.2020
15 Uhr: Spfr. Untergriesheim II Blitzturnier in Lampoldshausen

So, 02.08.2020
15 Uhr: Spfr. Untergriesheim – SGM Höchstberg/Tiefenbach

Mi, 05.08.2020
19.30 Uhr:
Spfr. Untergriesheim – SV Leingarten

Sa, 08.08.2020
17:00 Uhr: Spfr. Untergriesheim – FV Mosbach

So, 09.08.2020
15 Uhr: Spfr. Untergriesheim II – ASV Heilbronn

Wir weisen erneut darauf hin, dass die Besucher und Zuschauer den vorgeschriebenen Abstand von 1,5m unbedingt einhalten sowie sich ausschließlich auf der Tribüne aufhalten. Vor Betreten des Sportgeländes müssen sich alle Zuschauer in eine entsprechende Anwesenheitsliste eintragen. Dies bitte unbedingt beachten.

Schreibe einen Kommentar

eins × fünf =