Saisonauftakt bei den Sportfreunden Untergriesheim

Saisonauftakt bei den Sportfreunden Untergriesheim

Spfr. Untergriesheim II – SGM Langenbrettach 1:2

Beim ersten Punktspiel der neuen Saison war die SGM Langenbrettach zu Gast. Von Anfang an ein versuchten die Spfr. das Geschehen auf dem Platz zu bestimmen

und hatten das Spiel in der Hand. Als sich Torwart Justin Kern in der 20 Spielminute  verletzte und ausgewechselt werden musste, kam es im direkten Anschluss zu einer Unkonzentriertheit in der Abwehr der Sportfreunde und der Gast konnte überraschend mir 1:0 in Führung gehen. Doch die Mannen um Timo Beyer, Thorsten Kappes und Raphael Geist ließen sich nicht beirren und spielten mutig weiter. Umso überraschender war dann das 2:0 der Gäste kurz vor der Halbzeit.

Nach dem Wiederanpfiff bewies Untergriesheim Moral und setzte noch einmal eine Schippe drauf. So konnte man auch durch Kevin Pollak den 2:1 Anschlusstreffer markieren. Trotz großem Einsatz und hoher Laufbereitschaft gelang es aber leider nicht mehr den Ausgleich zu erzielen und so mussten man eine unnötige Niederlage hinnehmen. Alles in allem war es eine sehr gute Vorstellung beim ersten Punktspiel worauf sich aufbauen lässt. Nächste Woche laufen die Sportfreunde II um 15 Uhr beim Derby in Herbolzheim auf. Über zahlreiche Unterstützung würden wir uns sehr freuen.

TK

Spfr. Untergriesheim – SC Ilsfeld 5:1

Nach über 5 Monaten ohne Bezirksligafußball rollte der Ball am vergangenen Sonntag endlich wieder in Untergriesheim. Unsere Sportfreunde empfingen den SC Ilsfeld.

Von der ersten Minute an konnte man spüren, dass die Sportfreunde das Spiel an sich reißen wollten. So war es bereits nach 2 Minuten Jan Gerstung, der nach einem Pfostentreffer von Christoph Traub abstauben und den Ball aus kurzer Distanz im Tor unterbringen konnte. Mit dieser schnellen Führung im Rücken hatten die Sportfreunde das Spiel weiter unter Kontrolle und ließen Ball und Gegner laufen. Mehrere sehr gute Umschaltsituationen blieben dabei ungenutzt, weil der letzte Pass meist zu ungenau gespielt war.

In der 25. Minute erzielten, die bis dahin unauffälligen Gäste aus Ilsfeld, nach einem schön getretenen Freistoß von Kapitän Torben Hierl überraschend den Ausgleich. Anschließend schafften es die Sportfreunde ihr Spiel bis zur Pause auf Grund ihres ungenauen Passspiels und guter Defensivarbeit der Ilsfelder nicht mehr so druckvoll zu gestalten. Somit ging es beim Stand von 1:1 in die Pause.

Nach der Halbzeit kam unsere Elf sehr gut aus der Kabine und schaffte es gleich mit einem Doppelschlag das Ergebnis auf 3:1 zu stellen. Zunächst verwandelte unser Spielertrainer Tim Beckbissinger einen schön getretenen Freistoß von Sven Kessler per Kopf. Anschließend blieb Jan Gerstung, der nach einem perfekt gespielten Steckpass von Sven Kessler frei vor dem Tor auftauchte, cool und erzielte seinen zweiten Treffer des Spiels.

Die Gäste versuchten nun noch einmal ins Spiel zu kommen, schafften es aber nicht die Untergriesheimer Defensive vor größere Probleme zu stellen. So endeten die Angriffsversuche der Ilsfelder spätestens bei unserem Keeper Marco Bethmann.

In den letzten 20 Minuten konnten sich unsere Sportfreunde, welche an diesem Tag den fitteren Eindruck machten, noch einige Chancen erspielen. Erneut war es ein Doppelschlag mit welchem die Sportfreunde den Endstand von 5:1 herstellen konnten. Nach einem sehenswerten Doppelpass mit Marc Häffele konnte Elias Mittnacht die Kugel flach im langen Eck versenken. Den Schlusspunkt setzte der in der 2. Halbzeit sehr starke aufspielende Sven Kessler in dem er den Ball, freistehend vor dem gegnerischen Keeper, flach einschieben konnte.

Somit war es ein gelungener erster Spieltag für unsere Sportfreunde und ein guter Einstand für unser neues Trainerteam. Nächsten Sonntag spielt unsere Mannschaft Kleingartach bei der SG Stetten-Kleingartach. Anpfiff ist um 15 Uhr. Unsere Jungs freuen sich über jeden Zuschauer der die Mannschaft trotz der langen Anreise nach Kleingartach am kommenden Sonntag unterstützt!

 

Tore: 1:0 Jan Gerstung (2. Min) 1:1 Torben Hierl (25. Min) 2:1 Tim Beckbissinger (48. Min) 3:1 Jan Gerstung (52. Min) 4:1 Elias Mittnacht (78. Min) 5:1 Sven Kessler (82. Min)

Es spielten: M. Bethmann, R. Stegmüller, T. Beckbissinger, T. Edlinger (72. Min, P. Zimmermann), A. Fröhlich (10. Min, S. Kessler), C. Traub, M. Häffele (85. Min, Ma. Hartmann), E. Mittnacht, E. Zimmermann, J.-L. Kinzel, J. Gerstung (80. Min, M. Gerstung)

TB

Die kommenden Spiele:

Sa 29.08.20
16:00 Uhr Vorbereitungsspiel A-Jugend:    Spfr. Untergriesheim – SGM TSV Neuenstadt

So 30.08.20
15:00 Uhr Kreisliga B2: TSV Herbolzheim – Spfr. Untergriesheim II
15:00 Uhr Bezirksliga: SG Stetten-Kleingartach – Spfr. Untergriesheim

Schreibe einen Kommentar

15 + 7 =