You are currently viewing Verdienter Auswärtssieg in Ellhofen

Verdienter Auswärtssieg in Ellhofen

  • Beitrags-Autor:
  • Beitrags-Kategorie:Fussball

TSV Ellhofen – Spfr. Untergriesheim 2:4

23.10.2022

Nach fünf Partien ohne Niederlage reisten die Sportfreunde nur 3 Tage nach dem Stadtderby mit breiter Brust nach Ellhofen. Auf dem holprigen Platz des TSV fand unser Team gegen die tiefstehenden Gäste nur schwer in die Partie. Über die komplette erste Halbzeit verteidigte das Heimteam aufopferungsvoll und wir schafften es nicht uns nennenswerte Torchancen zu erspielen. So ging es mit einem 0:0 in die Pause.

In der zweiten Halbzeit zeigten die Sportfreunde ein anderes Gesicht und kontrollierten nun die Partie. Die Untergriesheimer konnten sich nun mehrere gute Möglichkeiten erspielen. In der 55. Minute wurde Lou Kinzel im Strafraum der Ellhofener regelwidrig gestoppt und Elias Mittnacht verwandelte den fälligen Strafstoß zur 1:0 Führung. Zehn Minuten später konnten unsere Sportfreunde die Führung ausbauen. Erneut war es Elias Mittnacht nach Vorarbeit von Lucas Baur. Die Sportfreunde sahen wie der sichere Sieger aus doch in der letzten Viertelstunde nahm die Partie nochmal richtig Fahrt auf. Das Heimteam konnte nach einem Freistoß den 1:2 Anschlusstreffer erzielen und glich wenige Minuten später sogar aus. Doch auch in diesem Spiel zeigten unsere Sportfreunde die tolle Moral der letzten Wochen und Tom Franz erzielte kurz vor dem Ende nach einer Standardsituation die erneute Führung. In der letzten Aktion der Begegnung erzielte Nick Wolpert mit einem schönen Schlenzer den 4:2 Endstand.

Die Sportfreunde bleiben somit weiter auf der Erfolgsspur und konnten in den vergangenen 6 Partien ungeschlagen 14 Punkte sammeln. Weiter so!

Es spielten:
M. Baur, T. Franz, B. Ukehaxhaj, L. Kinzel, E. Zimmermann, F. Fallmann (76. Min. N. Wolpert), S. Maltisotto, L. Schüler (62. Min. J. Gerstung), S. Kessler (80. Min. T. Edlinger), L. Baur (68. Min. G. Reimche), E. Mittnacht

Tore:
0:1 E. Mittnacht (55. Min), 0:2 E. Mittnacht (65. Min), 1:2 E. Orgo (75. Min), 2:2 H. Bayman (81. Min), 2:3 T. Franz (85. Min), 2:4 N. Wolpert (95. Min)

 

Mit sportlichem Gruß,
Coach Tim Beckbissinger

Fotos: Alicia Wolpert©

Ergebnisse & Vorschau auf die kommenden Spiele

Anstehendes Heimspielwochenende

Am kommenden Sonntag, den 30.10.2022 um 13 Uhr treten die Sportfreunde II gegen die nur 2 Punkte besser platzierte SGM Offenau/UFC Neckarsulm an. Ein Spiel auf Augenhöhe, bei dem die bessere Tagesform das Spiel entscheiden wird. Im Anschluss an dieses Spiel misst sich das Bezirksliga Team der Sportfreunde mit dem Landesliga Absteiger und Mitfavoriten SV Leingarten. Aufgrund der Tabellensituation zeichnet sich hier ebenfalls ein spannendes und enges Spiel ab, denn beide Teams trennen aktuell nur 2 Punkte und 2 Tabellenplätze.

Um immer auf dem aktuellsten Stand zu sein, was Spiele, Spielorte, Ergebnisse und sonstige Termine angeht haben Sie die Möglichkeit unter www.sportfreunde-untergriesheim.de und für den Jugendspielbetrieb unter www.sgm-huth.de sich die jeweils letzten Infos einzuholen.