You are currently viewing Sportfreunde II siegen beim Tabellenführer / Sportfreunde mit deftiger Niederlage

Sportfreunde II siegen beim Tabellenführer / Sportfreunde mit deftiger Niederlage

  • Beitrags-Autor:
  • Beitrags-Kategorie:Fussball
  • Beitrags-Kommentare:0 Kommentare

Spvgg Möckmühl II - Sportfreunde Untergriesheim II 1:5

Nach der unglücklichen Niederlage beim Heimspiel gegen die Union Heilbronn II waren wir gewillt gegen den Tabellenführer, die Spvgg Möckmühl II, den zweiten Dreier der Saison einzufahren. Die Sportfreunde kamen gleich zu Beginn entschlossen und motiviert in die Partie, sodass nach 22 Minuten Ruben Rassloff das 1:0 erzielte. Der zweite Treffer durch Max Weyhrauch folgte in der 36. Spielminute. Nach einem umstrittenen Foulspiel von uns bekam die Heimmannschaft einen Freistoß zugesprochen, welchen sie kurz vor der Halbzeitpause platziert verwandelten.

Auch nach der Halbzeitpause spielten wir, die Sportfreunde, extrem zielstrebig weiter, sodass wir durch Kevin Pollak und einmal wieder durch den überragenden Ruben Rassloff die Tore drei und vier erzielten. Zudem konnte auch der eingewechselte Bryan Wichmann ein Tor für unsere Farben erzielen, sodass die Partei mit dem Stand 5:1 abgepfiffen wurde.

Der auch in dieser Höhe verdiente Auswärtssieg stärkt unsere Motivation extrem für das Derby gegen den Friedrichshaller SV nächsten Sonntag. Wir freuen uns auf Eure Unterstützung.

 

Es spielten:
J. Kern, N. Wolpert, F. Mühlbeyer, P. Zimmermann, D. Aksit, L. Haberbosch, L. Rödel, K.  Pollak, R. Rassloff, L. Rotter, M. Weyhrauch, A. Krinke, R. Schober, B. Wichmann, T. Lock

Tore:
0:1 R. Rassloff (22. Min.), 0:2 M. Weyhrauch (36. Min.), 1:2 M. Nick (43. Min.), 1:3 K. Pollak (68. Min.), 1:4 R. Rassloff (74. Min.), 1:5 B. Wichmann (85. Min.)

 

Verdiente Auswärtsniederlage für die Sportfreunde

SG Stetten-Kleingartach - Spfr. Untergriesheim 4:1

Vergangenen Sonntag war unsere erste Mannschaft zu Gast bei der SG Stetten-Kleingartach. Beide Mannschaften hatten vor der Partie 6 Punkte auf ihrem Konto, was die Zuschauer eine spannende Partie erwarten ließ.

Doch die erste halbe Stunde der Partie gehörte komplett den Gastgebern. Die SGSK stand defensiv sicher, war aggressiv in den Zweikämpfen und schaltete blitzschnell von Defensive auf Offensive, während unser Team schläfrig in die Partie startete. So stand es nach 26 gespielten Minuten bereits 2:0 für Stetten. Beide Tore der Hausherren erzielte Serden Bakacak. Von nun an kamen die Sportfreunde besser ins Spiel und versuchten den Rückstand noch in der ersten Hälfte zu verkürzen. Dies gelang nicht und so ging es mit einem verdienten 2:0 in die Pause.

Zu Beginn der 2. Halbzeit zeigten die Sportfreunde dann ein anderes Gesicht und Lukas Baur traf bereits nach 7 gespielten Minuten zum 2:1 Anschlusstreffer. Nun hatten die Sportfreunde gute Möglichkeiten den Ausgleich zu erzielten, doch scheiterten entweder an der eigenen Ungenauigkeit oder der vielbeinigen Abwehr der Heimmannschaft. Zu dieser Phase konzentrierte sich die SGSK nur noch aufs Verteidigen. Doch in der 65. Spielminute erzielten die Kleingartacher nach einem Ballverlust im Spielaufbau der Sportfreunde aus dem Nichts das 3:1 und stellten den alten Abstand wieder her. Nach einem erneuten Ballverlust der Sportfreunde, konnte die SGSK nach schönem Spielzug auf 4:1 erhöhen und das Spiel war entschieden.

Alles in allem kein gutes Spiel unserer Sportfreunde, die sich in der ersten Hälfte von einem sehr aggressiven Gegner den Schneid abkaufen ließen.

Es spielten:
M. Baur, T. Beckbissinger, B. Ukehaxhaj, L. Kinzel, T. Franz (66. Min. E. Zimmermann), T. Edlinger (42. Min. A. Fröhlich), S. Maltisotto, J. Baur (78. Min. M. Gerstung), S. Kessler (38. Min. G. Reimche), L. Baur, J. Gerstung

Tore:
1:0 S. Bakacak (14. Min), 2:0 S. Bakacak (26. Min), 2:1 L. Baur (52. Min), 3:1 M. Hönnige (65. Min), 4:1 E. Gatnar (73. Min)

Mit sportlichem Gruß,
Coach Tim Beckbissinger

Die kommenden Spiele der Sportfreunde:

So, 18.09.2022

13:00 Uhr: Kreisliga B: Spfr. Untergriesheim II – FSV Friedrichshaller SV II
15:00 Uhr: Bezirksliga: Spfr. Untergriesheim – SG Bad Wimpfen

Jahreskartenverkauf der Sportfreunde Untergriesheim:

Wie bereits am ersten Heimspieltag, haben sie am kommenden Sonntag erneut die Gelegenheit Jahreskarten zum Vorzugspreis für die laufende Saison zu erwerben.

Jugendspielbetrieb startet am kommenden Wochenende

Endlich startet auch der Jugendspielbetrieb in die neue Saison. Alle Jugenden, bis auf die E-Jugend und die B-Jugend starten in die neue Runde. Die E-Jugend Saison beginnt erst eine Woche später, währen die B-Jugend am ersten Spieltag spielfrei ist. Auch die A-Jugend startet in ihre 3. Landesliga Saison. Die C-Jugend darf sich in der Bezirksstaffel messen.

 

Die kommenden Spiele unserer SGM HUTH:

Mi, 14.09.2022

18:30 Uhr: A-Jugend Verbandspokal: Spfr. Untergriesheim SGM HUTH – Stuttgarter Kickers (in Herbolzheim)

Sa, 17.09.2022

12:50 Uhr: D-Jugend Kreisstaffel: SGM Dahenfeld/Oedheim – SGM Tiefenbach HUTH
13:00 Uhr: C-Jugend Bezirksstaffel: TV Flein I – SGM Höchstberg HUTH
17:00 Uhr: A-Jugend Landesstaffel: TSV Weilimdorf – Spfr. Untergriesheim SGM HUTH

Mi, 21.09.2022

19:00 Uhr: A-Jugend Landesstaffel: Spfr. Untergriesheim SGM HUTH – SV Vaihingen (in Herbolzheim)

Um immer auf dem aktuellsten Stand zu sein, was Spiele, Spielorte, Ergebnisse und sonstige Termine angeht haben Sie die Möglichkeit unter www.sportfreunde-untergriesheim.de und für den Jugendspielbetrieb unter www.sgm-huth.de sich die jeweils letzten Infos einzuholen.

Schreibe einen Kommentar

13 − sechs =