You are currently viewing Sieg & Niederlage im Pokal und Saisonstart der Sportfreunde

Sieg & Niederlage im Pokal und Saisonstart der Sportfreunde

Vergangene Woche standen die ersten beiden Pflichtspiele der Sportfreunde im Bezirkspokal an.  Leider konnte das Team der Sportfreunde II die Niederlage gegen die 2. Mannschaft aus Bad Wimpfen nicht mehr abwenden. Das Bezirksliga-Team der Sportfreunde siegte hingegen erwartungsgemäß souverän.

1. FC Lauffen – Spfr. Untergriesheim 0:6

Auf holprigem Geläuf in Lauffen nahmen die Sportfreunde von der ersten Minute an, das Heft des Handels in die Hand, konnten aber lange die Überlegenheit nicht ausnutzen. Erst Elias Mittnacht schaffte es in der 36. Minute das Team der Sportfreunde mit 0:1 in Führung zu bringen.

Nach der Pause kam unsere Mannschaft zwar frisch aus der Kabine, doch es dauerte einige Minuten bis erneut Elias Mittnacht den Ball zum 0:2 im Netz versenkte. Im weiteren Verlauf konnte der Vorsprung weiter auf 0:6 ausgebaut werden. Die Torschützen waren hierbei Lucas Baur & Lou Kinzel.

Alles in allem war dieses Spiel eine Pflichtaufgabe, welche unsere Sportfreunde trotz zahlreicher Urlauber, souverän gelöst haben. Weiter geht es nun am Donnerstag um 19 Uhr mit der zweiten Runde im Bezirkspokal gegen den SV Leingarten.

Spfr. Untergriesheim II – SG Bad Wimpfen II 0:1

Im Parallelspiel trat unsere 2. Mannschaft zum Pokalfight gegen die 2. Garde aus Bad Wimpfen an. In der ersten Halbzeit entwickelte sich ein Spiel was geprägt war von vielen Ballverlusten und ungenauen Zuspielen auf beiden Seiten. Es gab beiderseits keine nennenswerte Torchance.

In der zweiten Halbzeit schafften es unsere Sportfreunde zwar mehr Ruhe ins Spiel zu bringen, verpassten es aber immer wieder sich Chancen herausspielen. Kalt erwischt wurde die Mannschaft dann auch noch als Bad Wimpfen, quasi aus dem Nichts, das 0:1 erzielen konnte. Im weiteren Verlauf des Spiels merkte man dem Gästeteam aus Bad Wimpfen die Höherklassigkeit dann doch an und sie ließen nichts mehr anbrennen und beendeten das Spiel als Sieger.

Die Übersicht der Saisonvorbereitung der Sportfreunde:

Spfr. Untergriesheim II – Spfr. Lauffen II 0:4
TSV Höpfingen – Spfr. Untergriesheim 2:0
FSV Schwaigern III – Spfr. Untergriesheim II  3:5
VfL Obereisesheim – Spfr. Untergriesheim 1:2
TSV Heinsheim – Spfr. Untergriesheim II abges.
Spfr. Untergriesheim – TG Böckingen 4:1
Spfr. Untergriesheim – FV Mosbach 3:3
Spfr. Untergriesheim – SV Leingarten abges.
Spfr. Untergriesheim II – TSV Haßmersheim 3:1
Spfr. Untergriesheim II – TG Böckingen II abges.
SGM Fürfeld/Bonfeld – Spfr. Untergriesheim 0:6

Die kommenden Spiele der Sportfreunde am kommenden Wochenende:

Do,18.08.2021  
19:00 Uhr2. Runde BezirkspokalSV Leingarten – Spfr. Untergriesheim
So,21.08.2022  
13:00 UhrKreisliga B2Spfr. Untergriesheim II – SGM Stein/Kochertürn/Neuenstadt II
15:00 UhrBezirksligaFC Union Heilbronn – Spfr. Untergriesheim

Saisonstart der Sportfreunde Untergriesheim:

Am kommenden Sonntag, den 21.08.2022 beginnt die Saison für die beiden Mannschaften der Sportfreunde. Leider nicht ganz im Heim/Auswärtsrhythmus trifft die 2. Mannschaft am Sonntag um 13 Uhr zu Hause gegen die 2. Mannschaft der SGM Stein/Kochertürn/Neuenstadt. Die Gäste sind in den letzten Jahr fast immer unter den Top 5 der Tabelle gewesen und gleich ein echter Prüfstein für die Mannen um Kuc, Beyer & Rezzili

Das Bezirksligateam der Sportfreunde hat vor dem Saisonauftakt beim FC Union am kommenden Sonntag zunächst noch eine schwere Aufgabe im Pokal vor der Brust. Auswärts beim SV Leingarten lautet die Aufgabe für die Mannen um Beckbissinger, Fröhlich & Ilic. Noch einmal ein echter Prüfstein kurz vor dem ersten Saisonspiel. Die Aufgabe am kommenden Sonntag ist jedoch kein bisschen einfacher. Mit dem FC Union ist man Gast bei einer Mannschaft, die auch immer unter der Top 5 zu finden ist und auch in dieser Saison zum Kreis der Mitfavoriten gehört.

Erneutes Losglück im A-Jugend Verbandspokal:

Ein erneutes Hammerlos im A-Jugend Verbandspokals darf die A-Jugend der SGM H-U-T-H vermelden. In der 1. Runde des diesjährigen wfv Verbandspokals trifft die A-Jugend der SGM H-U-T-H auf den A-Jugend Bundesliga Absteiger Stuttgarter Kickers. Das Spiel wird nach aktuellem Stand am Mi, den 14.09.2022 um 18.30 Uhr in Herbolzheim stattfinden. Bitte halten Sie sich diesen Termin schon einmal frei, denn wer weiß, wann so eine Mannschaft mal wieder zu einem Pflichtspiel den Weg zu uns finden wird.

Generell gilt vor allem in der Vorbereitungszeit, dass oftmals Spiele kurzfristig abgesagt oder verlegt werden. Unter www.sportfreunde-untergriesheim.de und www.sgm-huth.de finden sie aber immer die aktuellsten Informationen zu den angesetzten Spielen.

Schreibe einen Kommentar

sechzehn − sechzehn =