You are currently viewing <strong>Erster Sieg im ersten Heimspiel des Jahres!</strong>

Erster Sieg im ersten Heimspiel des Jahres!

  • Beitrags-Autor:
  • Beitrags-Kategorie:Fussball

Spfr. Untergriesheim – FC Union Heilbronn 2:0

So, 05.03.2023

Zum Beginn der Rückrunde empfingen unsere Sportfreunde den FC Union Heilbronn auf dem Sportplatz in Duttenberg. Der Tabellenzweite aus Heilbronn war vor der Winterpause 9 Pflichtspiele ungeschlagen und konnten davon 8 gewinnen, somit erwartete unsere Sportfreunde ein harter Gegner zum Rückrundenauftakt.

Die Gäste begannen unser Team von der ersten Minute unter Druck zu setzen und ließen den Sportfreunden kaum Luft zum Atmen. Nach wenigen gespielten Minuten zeigt der Unparteiische nach einem Foulspiel im Strafraum folgerichtig auf den Punkt und es gab einen Strafstoß für die Gäste. Diesen konnte Mike Baur im Tor der Sportfreunde allerdings sehenswert parieren. Die Heilbronner versuchten den Druck weiter aufrechtzuerhalten und hatten eine Reihe von Standardsituationen. Doch je länger die erste Halbzeit dauerte umso besser kamen unsere Sportfreunde in die Partie. Die beste Chance im ersten Durchgang hatte Sandro Maltisotto. Nach einem Eckball der Heilbronner schaltete die Heimmannschaft über Lukas Baur schnell um, doch Sandro hatte im 1 gegen 1 mit dem Heilbronner Keeper das Nachsehen. Somit ging eine temporeiche und intensive Bezirksliga Partie mit einem torlosen Unentschieden in die Pause.

Im zweiten Durchgang zeigte sich dasselbe Bild wie in der ersten Hälfte. Zu Beginn der Halbzeit schnürten die Gäste die Sportfreunde hinten ein, doch scheiterten immer wieder am glänzend aufgelegten Mike Baur im Untergriesheimer Tor. Wie bereits in der ersten Halbzeit fanden die Sportfreunde nach der Druckphase der Gäste besser in die Partie und es entwickelte sich nun ein offenes Spiel mit wenigen Torchancen auf beiden Seite. Die beste Chance der Heilbronner im zweiten Durchgang hatte Kalinov. Freistehend vor dem Untergriesheimer Tor versuchte er unseren Keeper zu umkurven, doch Mike war an diesem Tag einfach nicht zu überwinden und entschärfte auch diese Situation. In der 77. Minute war es dann so weit. Eine Umschaltaktion über Joshua und Lucas Baur konnte Letzterer zur viel umjubelten 1:0 Führung im Heilbronner Tor unterbringen. In der Folge versuchten es die Gäste immer mehr mit langen Bällen. Doch die leidenschaftlich und aufopferungsvoll verteidigenden Sportfreunde schafften es ein ums andere Mal die nun wütenden Angriffe der Heilbronner zu entschärfen. In der Nachspielzeit machte Lucas Baur nach schönem Zuspiel von Marc Gerstung mit einem trockenen Abschluss den Deckel auf die Partie.

Nach dem die Sportfreunde sich vergangene Woche in Leingarten noch knapp gegen den Tabellenführer aus Schluchtern geschlagen geben mussten, konnte man im zweiten Pflichtspiel des Jahres den ersten Sieg einfahren. Großes Lob für die kämpferische Einstellung unseres Teams in den letzten beiden Spielen. Nun hat die erste Mannschaft eine Woche spielfrei, bevor es am 19.03. zum Auswärtsspiel nach Ilsfeld geht.

 

Es spielten:
M. Baur, E. Zimmermann, T. Edlinger (50. Min. M. Gerstung), L. Kinzel, F. Fallmann, L. Schüler (46. Min. J. Baur), S. Maltisotto, A. Fröhlich (71. Min. T. Franz), J. Gerstung (76. Min. M. Weyhrauch), L. Baur, E. Mittnacht

Tore:
1:0 L. Baur (77. Min.), 2:0 L. Baur (93. Min.)

 

Mit sportlichem Gruß,
Coach Tim Beckbissinger

Ergebnisse & Vorschau auf die kommenden Spiele

Für die Sportfreunde II geht es gleich ohne Pause am Do, den 09.03.2023 um 19:30 Uhr mit dem Nachholspiel bei der SGM Neudenau/Siglingen weiter. Am kommenden Sonntag steht dann das erste Heimspiel auf dem Programm. Um 13 Uhr ist die Spvgg Oedheim II zu Gast bei den Sportfreunden. Aus beiden Spielen rechnen sich die Mannen um Fadil Kuc durchaus etwas Zählbares aus. Das Bezirksliga Team hat am kommenden Wochenende spielfrei und muss wieder am So, den 19.03.2023 gegen den SC Ilsfeld ran.

An dieser Stelle wollen wir uns bei den Verantwortlichen des TSV Duttenberg für den reibungslosen Ablauf und die Bewirtung des vergangenen Heimspiels bedanken.

Um immer auf dem aktuellsten Stand zu sein, was Spiele, Spielorte, Ergebnisse und sonstige Termine angeht haben Sie die Möglichkeit unter www.sportfreunde-untergriesheim.de und für den Jugendspielbetrieb unter www.sgm-huth.de sich die jeweils letzten Infos einzuholen.