You are currently viewing Sportfreunde ziehen ins Bezirkspokalhalbfinale ein!

Sportfreunde ziehen ins Bezirkspokalhalbfinale ein!

Spfr. Untergriesheim – Sport-Union Neckarsulm II 3:1

Do. 14.04.2022 19:00 Uhr

Donnerstagabend, herrliches Wetter und eine großartige Zuschauerkulisse! Alles war angerichtet für ein spannendes Pokalviertelfinale auf dem Untergriesheimer Rasen. Die U23 der Neckarsulmer Sport-Union war zu Gast. Beide Mannschaften begegneten sich wenige Tage zu vor im Ligaduell. Das Spiel endete durch einen späten Treffer der Gäste mit 2:2. Somit versprach die Partie ein spannendes Duell.

Die Sportfreunde waren von Beginn an auf der Höhe und versuchten früh Druck auf die junge Mannschaft der Gäste auszuüben. Dieses Vorhaben gelang. Die Sportfreunde hatten die komplette erste Hälfte voll im Griff. Das Spiel fand fast ausschließlich in der Hälfte der Gäste statt. Doch es ergab sich ein ähnliches Bild wie im Ligaspiel. Die Mannschaft schaffte es nicht ihre Chancen im gegnerischen Tor unterzubringen. Christoph Traub scheiterte mit einem fulminanten Freistoß an der Latte, bevor Joshua Baur nach schönem Steckpass von Traub im 1-gegen-1 mit dem Neckarsulmer Keeper das Nachsehen hatte. In der 34. Minute dann das überfällige 1:0 für unser Team. Andre Fröhlich konnte einen von Traub getretenen Freistoß im Tor der Gäste unterbringen und erzielte somit die 1:0 Pausenführung.

In der 2. Hälfte wieder das gleiche Bild. Die Sportfreunde drängten auf das zweite Tor der Begegnung. Doch wieder wollte das Leder nicht den Weg ins Tor finden.  Mehrere gute Einschussmöglichkeiten wurden liegen gelassen. Um die 60. Spielminute hatten die Gäste aus Neckarsulm ihre beste Phase des Spiels. So kam es wie es kommen musste und die Neckarsulmer nutzten einen Standard, bei welchem die gesamte Sportfreunde-Abwehr schläfrig agierte, zum 1:1 Ausgleich. Doch auch von diesem Gegentreffer ließ sich die Mannschaft an diesem Tag nicht beirren und spielte weiter unbeeindruckt nach vorne. Nach einem Ballgewinn im Mittelfeld, spielte Sven Kessler den Ball geistesgegenwärtig auf den gestarteten Joshua Baur. Dieser konnte die Kugel mit Hilfe des Innenpfostens zum 2:1 im Tor unterbringen. Für die Entscheidung in dieser Partie sorgte Traub in der 72. Minute. Nach einem erneuten Ballgewinn von Aksit im Mittelfeld, wurde Traub von Baur auf die Reise geschickt und konnte sich gegen zwei Neckarsulmer Abwehrspieler durchsetzen, bevor er zum viel Umjubelten 3:1 einschob. Nach 92 Minuten beendete das sehr gute Schiedsrichtergespann die zu jeder Zeit faire Partie. Der anschließende Jubel kannte keine Grenzen. Die Sportfreunde Untergriesheim stehen unter den letzten 4 im Bezirkspokal Unterland!

Es spielten:
M. Baur, T. Beckbissinger, B. Ukehaxhaj, J. Gerstung (59. Min. E. Mittnacht), T. Edlinger, E. Zimmermann, J. Baur (89. Min. L. Schüler), S. Kessler, C. Traub, J. Kinzel (16. Min. D. Aksit), A. Fröhlich (78. Min. L. Hawelka)

Tore:
1:0 A. Fröhlich (34. Min), 1:1 J. Stascak (60. Min), 2:1 J. Baur (65. Min), 3:1 C. Traub (72. Min)

Mit sportlichem Gruß
Coach Tim Beckbissinger

Ergebnisse & Vorschau auf die kommenden Spiele

Die Sportfreunde II treten kommendes Wochenende zum Heimspiel um 13 Uhr gegen den SC Böckingen II an. Eine etwas unglückliche Ansetzung, da das Bezirksliga Team diese Woche ebenfalls auf den SC Böckingen trifft. Allerdings findet dieses Spiel um 15 Uhr in Böckingen auf der Viehweide statt.

Nur wenige Tage später, am Donnerstag, den 28.04.2022 treffen die Sportfreunde dann daheim um 19:30 Uhr auf den SC Ilsfeld bevor es 2 Tage später, am Samstag den 30.04.2022 gleich gegen die TSG Heilbronn geht. Dieses Spiel findet auch in Untergriesheim statt. Anstoß ist dann aber bereits um 13 Uhr.

Schreibe einen Kommentar

fünfzehn + 5 =