You are currently viewing Sportfreunde mit unglücklichem Start in die neue Saison

Sportfreunde mit unglücklichem Start in die neue Saison

  • Beitrags-Autor:
  • Beitrags-Kategorie:Fussball

Sportfreunde II mit klassischem Fehlstart

Spfr. Untergriesheim II – SGM Niederhofen/Stetten 0:3

So. 10.09.2023

Nach einer langen und intensiven Vorbereitung – angeführt von unserem neuen Coach Maximilian Kirchherr – stand das erste Saisonspiel gegen die Zweitvertretung der SGM Niederhofen/Stetten-Kleingartach auf dem Duttenberger Sportplatz an. Wir starteten gut in die Partie und hatten bereits in den ersten Spielminuten große Torchancen, welche wir jedoch nicht für uns nutzen konnten. Trotz des guten Anfangs kamen die Gäste langsam besser in die Partie und erhielt in der neunten Spielminute einen eindeutigen Elfmeter zugesprochen, den unser Keeper Marco Bethmann überragend halten konnte. Auch in den darauffolgenden Spielszenen hätte es den ersten Treffer für die Gäste geben können, doch auch hier hielt Marco Bethmann den Kasten sauber. Der weitere Verlauf war zum Großteil von den Chancen der SGM geprägt, während wir uns oft eher selbst im Wege standen und man die Nervosität und Hektik des ersten Spiels spüren konnte. Extrem bitter war jedoch die Phase kurz vor der Halbzeit: In der 44. Minute gelang den Gästen das 1:0, kurz darauf noch das 2:0.

In der zweiten Halbzeit waren wir trotz dem Schock kurz vor der Pause klarer in den Aktionen und nahmen nun das Zepter des Spiels in die Hand. Unsere Abschlüsse konnten wir jedoch auch in der zweiten Halbzeit nicht in Tore ummünzen. Die SGM trug dem Spiel dagegen meist nur noch mit langen Bällen bei, was sich jedoch auch kurz vor Spielende bezahlbar machte. Nach einem Konter der Gegner und anschließendem Foulspiel unserer Defensive wurde erneut auf den Elfmeterpunkt gezeigt, welcher diesmal verwandelt wurde. Das Spiel endete somit schlussendlich mit 3:0 für die Gastmannschaft, da wir vor allem in der ersten Halbzeit sowohl defensiv, als auch offensiv, nicht gut performten. Trotz der Niederlage sehen wir jedoch auch die positiv gelungenen Aktionen im Laufe der zweiten Halbzeit und trainieren nun umso gewillter für die ersten Punkte am nächsten Sonntag gegen den SSV Klingenberg II. Wir freuen uns auf Eure Unterstützung. Sportliche Grüße, MH

 

Es spielten:
M. Bethmann, L. Correll, J. Rezzilli, S. Randazzo, A. Krinke, F. Mühlbeyer, L. Haberbosch, N. Mühlbeyer, L. Mattwich, K. Pollak, A. Messmer, T. Lock, R. Rassloff, D. Aksit, B. Wichmann, R.  Stegmüller.

Tore:
0:1 R. Krestel (44. Min.), 0:2 R. Krestel (45. Min.), 0:3 R. Krestel (84. Min.)

Sportfreunde geben Sieg in letzter Sekunde aus der Hand

Spfr. Untergriesheim – SG Stetten-Kleingartach 2:2

So. 10.09.2023

Bei sommerlichen Temperaturen empfing unsere erste Mannschaft zum Saisonauftakt in der Bezirksliga Unterland die SG Stetten-Kleingartach auf dem Rasenplatz in Duttenberg. Aktuell kann der heimische Rasen in Untergriesheim nicht bespielt werden.

Nach der siebenwöchigen Vorbereitung waren die Sportfreunde gewillt im ersten Saisonspiel von Beginn an das Geschehen in die Hand zu nehmen, doch die Gäste erwischten den besseren Start in die Partie. Nach einer Flanke von der linken Seite stieg Hönnige im Strafraum der Untergriesheimer am höchsten und setzte den Kopfball platziert ins Tor der Heimelf.

Wenig geschockt von diesem Gegentor erhöhten die Sportfreunde nach dem Rückstand ihre Offensivbemühungen und kamen immer besser in die Partie. In der 20. Spielminute zeigte der Unparteiische nach einem Foulspiel des Gästekeepers im Strafraum auf den Punkt. Den fälligen Strafstoß verwandelte Elias Mittnacht souverän zum Ausgleich. Nun waren unsere Sportfreunde endgültig in der Partie angekommen und gingen in der 27. Minute durch Andre Fröhlich, nach schöner Vorarbeit von Max Weyhrauch, in Führung. Im weiteren Verlauf der ersten Halbzeit wurde das Spiel der Sportfreunde immer dominanter, doch die herausgespielten Torchancen konnten nicht verwertet werden und so ging es mit der knappen Führung in die Pause.

Nach der Pause versuchten die Gäste mehr Druck auf die Sportfreunde auszuüben und es entwickelte sich ein zerfahrenes Spiel mit vielen Zweikämpfen und wenig Kombinationsspiel auf beiden Seiten. Die Gäste schafften es jedoch nicht das Tor unserer Sportfreunde ernsthaft in Gefahr zu bringen. Auf der Gegenseite boten sich unserem Team immer wieder Räume zum Kontern, doch die vielen guten Umschaltsituationen wurden alle samt nicht sauber zu Ende gespielt. So bleib die Partie bis zum Ende spannend. In der letzten Spielminute bekamen die Gäste nochmals einen Freistoß im Halbfeld zugesprochen. Die Freistoßflanke der SGSK wurde mehrfach abgefälscht und fand am Ende unglücklich seinen Weg ins Tor der Sportfreunde. Direkt im Anschluss beendete der Schiedsrichter die Partie.

 

Es spielten:
D. Richter, T. Beckbissinger, R. Kutschenreiter, L. Kinzel, S. Maltisotto, A. Fröhlich (69. Min. R. Ukehaxhaj), S. Kessler, B. Ukehaxhaj, E. Mittnacht (41. Min. G. Reimche), M. Weyhrauch (78. Min. M. Gerstung), L. Schüler (73. Min. R. Rassloff)

Tore:
0:1 M. Hönnige (13. Min), 1:1 E. Mittnacht (20. Min), 2:1 A. Fröhlich (27. Min), 2:2 Eigentor (95. Min)

Mit sportlichem Gruß,
Coach Tim Beckbissinger

Ergebnisse & Vorschau auf die kommenden Spiele

Um immer auf dem aktuellsten Stand zu sein, was Spiele, Spielorte, Ergebnisse und sonstige Termine angeht haben Sie die Möglichkeit unter www.sportfreunde-untergriesheim.de und für den Jugendspielbetrieb unter www.sgm-huth.de sich die jeweils letzten Infos einzuholen.