You are currently viewing Flutlichtspiel bringt erste Niederlage der Saison!

Flutlichtspiel bringt erste Niederlage der Saison!

  • Beitrags-Autor:
  • Beitrags-Kategorie:Fussball
  • Beitrags-Kommentare:0 Kommentare

Spfr. Untergriesheim – FSV Schwaigern 1:2

Am Donnerstagabend empfingen unsere Sportfreunde den FSV Schwaigern in der heimischen Thorsten-Kappes-Arena. Die Zuschauer bekamen ein umkämpftes und bis zur letzten Sekunde spannendes Flutlichtspiel geboten.

Die Sportfreunde nahmen den Schwung der letzten Wochen mit in die Partie und waren von Anfang an am Drücker. Die Schwaigerner Mannschaft konnte sich kaum aus der eigenen Hälfte befreien. Es schien nur eine Frage der Zeit zu sein, bis der erste Treffer für unsere Farben fallen sollte. Umso länger das Spiel andauerte, umso mehr konnten die Gäste über schnelle Konter immer wieder gefährliche Nadelstiche setzen. Über einen solchen Konter bekamen die Gäste in der 25. Min einen Eckball. Nach der scharf getretenen Ecke kam es in der Hintermannschaft der Sportfreunde zu einem Abstimmungsproblem, ein Schwaigerner Spieler kam zu Fall und der Unparteiische zeigte auf den Punkt. Ebner verwandelte souverän.

Die Sportfreunde ließen sich vom Gegentreffer nicht beirren und spielten weiter nach vorne. In der 29. Min war es dann soweit und die Mannschaft wurde für ihre Angriffsbemühungen belohnt. Laurin Schüler jagte den Ball aus elf Metern knallhart in die Maschen. Die Schwaigerner konnten das Spiel bis zur Pause nun ausgeglichener gestalten.

In der 2. Hälfte spielten die Sportfreunde weiter nach vorne. Konnten sich gegen die noch tiefer stehenden Gäste nun weniger gefährliche Torchancen erspielen. In der 65. Min war es dann eine Willensleistung von Norman Hönnige, welcher sich nach einem langen Abschlag von FSV Keeper Schilling gegen drei Sportfreunde-Verteidiger durchsetzte, die das 3. Tor der Begegnung brachte.

In der Folge setzten die Sportfreunde alles daran den Ausgleich zu erzielen und hatten mehrere gute Möglichkeiten. Doch der Ball wollte den Weg ins Schwaigerner Tor an diesem Abend nicht mehr finden und so mussten unsere Sportfreunde gegen einen kämpferisch sehr starken Gegner aus Schwaigern die erste Saisonniederlage einstecken.

 

Es spielten:
Baur M., Beckbissinger, Zimmermann E., Edlinger, Fröhlich (85. Min, Gerstung J.), Traub, Häffele (72. Min; Kessler), Baur J., Kinzel, Schüler (61. Min; Mittnacht), Ukehaxhaj (72. Min; Aksit)

Tore:
0:1, J. Ebner (25. Min), 1:1 L. Schüler (29. Min), 1:2 N. Hönnige (65. Min)

Die kommenden Spiele der Sportfreunde:

So, 12.09.2021
15:00 Uhr:
Kreisliga B2: SGM Widdern/Olnhausen – Spfr. Untergriesheim II
15:00 Uhr: Bezirksliga: FSV Friedrichshaller SV – Spfr. Untergriesheim

Do, 16.09.2021
19:00 Uhr:
Bezirkspokal 3. Runde: Vfl Eberstadt – Spfr. Untergriesheim

Am kommenden Sonntag steht das Lokalderby zwischen dem FSV und den Sportfreunden auf dem Programm. Anstoß ist um 15 Uhr im Sportpark in Bad Friedrichshall. Leider spielt die zweite Mannschaft zeitgleich bei der SGM Widdern/Olnhausen. Umso mehr brauchen unsere Jungs  die Unterstützung der zahlreichen Fans und des Fanblocks Ostkurve, um beim Lokalrivalen aus der Kernstadt bestehen zu können. Bitte kommen Sie zahlreich, da sich aufgrund des guten Saisonstarts beider Mannschaften ein interessantes und spannendes Spiel abzeichnet. Dennoch die Bitte an die Fans beider Vereine, die Unterstützung soll lautstark aber immer fair sein.

Jugendfußball SGM H-U-T-H:

Ergebnisse:
A-Jugend:

Spfr. Untergriesheim SGM H-U-T-H – SGM Schwaigern/oberes Leintal  2:0
Spfr. Untergriesheim SGM H-U-T-H  – VfR Heilbronn 96/18 3:3

 

Vorschau:

Fr, 10.09.2021
17:00 Uhr:
C-Jugend:  SGM TSV Höchstberg H-U-T-H II – JSG Billigheim
18:00 Uhr: C-Jugend:  SGM TSV Höchstberg H-U-T-H I – SGM Neuenstadt

Sa, 11.09.2021
Ab 9:30 Uhr: D-Jugend Turnier in Eberstadt
16:00 Uhr: A-Jugend: Spfr. Untergriesheim SGM H-U-T-H – SGM TSV Neudenau Unteres Jagsttal

So, 12.09.2021
11:30 Uhr:
C-Jugend: SGM TSV Höchstberg H-U-T-H I – FSV Friedrichshaller SV

Mi, 15.09.2021
19:00 Uhr:
A-Jugend: Spfr. Untergriesheim SGM H-U-T-H – JSG FV/FC Mosbach

Schreibe einen Kommentar

3 × 3 =