You are currently viewing Sportfreunde mit 2x Unentschieden im Derby gegen den FSV

Sportfreunde mit 2x Unentschieden im Derby gegen den FSV

  • Beitrags-Autor:
  • Beitrags-Kategorie:Fussball

Sportfreunde II mit starkem Spiel beim FSV

FSV II gegen Sportfreunde Untergriesheim II 1:1 (1:0)

01.10.2023

Mit voller Punktausbeute aus den letzten beiden Partien fuhren wir entschlossen in den Friedrichshaller Sportpark – mit dem Ziel wie in der vergangenen Saison das Derby der Zweitvertretungen für uns zu entscheiden.
Den besseren Start in das Spiel gelang jedoch der FSV, welcher sich zielstrebiger, sowie klarer in den Aktionen zeigte.
Nach 33. Minuten nutzten die Hausherren unsere schlechte Zuordnung bei einer Ecke aus und konnten den Führungstreffer erzielen. Auch im weiteren Verlauf der ersten Halbzeit waren eher die Friedrichshaller die bessere Mannschaft – Torchancen waren jedoch auf beiden Seiten eher Mangelware.
Im Laufe der zweiten Halbzeit kamen wir nun immer besser in die Partie und konnten uns mehrere Torchancen erarbeiten. Nach einem traumhaften Pass von Doga Aksit fasste sich Enrico Maier aus gut 16 Metern rechts am Strafraum ein Herz konnte den Ball ins lange Eck platzieren. Nach dem Ausgleich waren wir dann sogar näher an einem Siegtreffer als der FSV, konnten unsere Chancen jedoch nicht in Tore ummünzen, so dass das Spiel mit 1:1 unentschieden endete.
Das Ergebnis dürfte nach Betrachtung des Derbys für beide Seiten in Ordnung gehen. Der FSV war in der ersten Halbzeit stärker, wir in der zweiten.

Somit blicken wir mit Zuversicht auf das nächste Derby gegen die SGM Höchstberg / Tiefenbach am kommenden Sonntag.
Wir freuen uns auf Eure Unterstützung!

Es spielten:
Marco Bethmann, Laurenz Correll, Salvatore Randazzo, Tom Franz, Joel Köhl, Enrico Feil, Finn Mühlbeyer, Ruben Rassloff, Kevin Pollak, Lennart Mattwich, Andreas Messmer, Doga Aksit, Enrico Maier, Lukas Rotter und Tobias Lock.

MH

Punkteteilung in umkämpftem Stadtderby!

FSV gegen Sportfreunde Untergriesheim 1:1(0:0)

01.10.2023

Am vergangenen Sonntag waren die Sportfreunde Untergriesheim im Sportpark in Bad Friedrichshall zu Gast. Bei herrlichem Herbstwetter und vor einer tollen Zuschauerkulisse starteten beide Teams ins erste Stadtderby der Saison.

Nach einigen Umstellungen im Vergleich zur Vorwoche und mit vielen jungen Spielern in der Startelf benötigten die Sportfreunde ein paar Minuten um in der Partie anzukommen. So gehörten die ersten 10 Minuten der Partie den Hausherren, welche die Untergriesheimer Defensive durch ihre schnellen Seitenwechsel immer wieder vor Herausforderungen stellten. Trotz der optischen Überlegenheit schaffte es der FSV nicht, sich in der Anfangsphase eine klare Torchance zu erspielen. Anschließend wurde die Partie ausgeglichener, doch klare Torchancen blieben weiterhin aus. In der ersten Halbzeit gab es eine nennenswerte Torchance auf beiden Seiten. Marvin Knoll traf mit einem satten Abschluss den Pfosten des Untergriesheim Tores. Auf der anderen Seite konnte Joshua Baur einen Pass des Friedrichshaller Torhüters erlaufen, suchte im Anschluss aber zu überhastet den Abschluss. Nach 30 gespielten Minuten dezimierte sich der FSV durch eine Tätlichkeit in einer Rudelbildung. Somit waren die Sportfreunde für eine Stunde in Überzahl. Weitere Torchancen blieben trotz Überzahl bis zur Pause Mangelware. Somit ging es mit einem 0:0 in die Pause.

In der zweiten Halbzeit konnten die Untergriesheimer ihre Überzahl in Ballbesitz und Spielkontrolle

ummünzen, jedoch schafften sie es immer noch nicht nennenswerte Torchancen aus dieser Überzahl zu generieren. Die beste Torchance für die Sportfreunde in Durchgang zwei hatte wieder Joshua Baur als er einen langen Ball erlaufen und den Torspieler aussteigen lassen konnte. Lediglich beim Abschluss hatte Joshua nicht das Glück auf seiner Seiter, denn er traf nur den Pfosten. In der 69. Spielminute bekamen die Zuschauer im Sportpark dann eine unschöne Szene zu Gesicht. Ein Friedrichshaller Spieler nahm bei einer Umschaltaktion der Untergriesheimer durch sein rücksichtloses Einsteigen eine Verletzung unseres Spielers fahrlässig in Kauf. Mit offener Sohle wurde Joshua Baur von hinten ins Sprunggelenk getreten, sodass dieser den Sportpark im Krankenwagen verlassen musste. Zur Verwunderung aller zeigte der Schiedsrichter hierfür nicht den zweiten Platzverweis des Tages.

Zehn Minuten vor dem Ende zeigte der Schiedsrichter dann, nachdem ein Friedrichshaller Spieler im Untergriesheimer Strafraum zu Fall kam auf den Punkt. Den fälligen Strafstoß verwandelte Fabio

Schuhmacher zur Führung für den FSV. Nun intensivierten die Sportfreunde nochmal die

Angriffsbemühungen und gaben sich zu keiner Zeit geschlagen. In der 96. Minute wurde dieser Wille dann belohnt, als der Schiedsrichter nach einem Foulspiel im Friedrichshaller Strafraum ebenfalls auf den Punkt zeigte. Butrint Ukehaxhaj verwandelte den Elfmeter souverän und so endete ein hitziges und nervenaufreibendes Derby mit einem gerechten 1:1 Unentschieden.

Es spielten:
Baur – E. Zimmermann – F. Dufner (46. Min, M. Gerstung) – L. Kinzel – S. Maltisotto – T. Edlinger (80. Min, A. Messmer) – Y. Rees – B. Ukehaxhaj – R. Ukehaxhaj (46. Min, S. Kessler) –Baur (70. Min. L. Schüler) – M. Weyhrauch (80. Min, R. Rassloff)

Tore:
1:0 Fabio Schuhmacher (79. Min) 1:1 Butrint Ukehaxhaj (97. Min)

Mit sportlichem Gruß

TB

Ergebnisse & Vorschau auf die kommenden Spiele

Um immer auf dem aktuellsten Stand zu sein, was Spiele, Spielorte, Ergebnisse und sonstige Termine angeht haben Sie die Möglichkeit unter www.sportfreunde-untergriesheim.de und für den Jugendspielbetrieb unter www.sgm-huth.de sich die jeweils letzten Infos einzuholen.