You are currently viewing Knappe Niederlage im Derby!

Knappe Niederlage im Derby!

  • Beitrags-Autor:
  • Beitrags-Kategorie:Fussball

SGM Krumme Ebene am Neckar - Spfr. Untergriesheim 2:1

06.11.2022

Am vergangenen Sonntag waren unsere Sportfreunde zu Gast bei der SG Krumme Ebene am Neckar. Vor toller Zuschauerkulisse erwarteten beide Zuschauer ein Spiel auf Augenhöhe.

Auf dem schlecht bespielbaren Platz in Bachenau startete unser Team schläfrig in die Partie. Somit ging die Anfangsphase ans Heimteam. Diese war in den ersten 20 Minuten wacher und immer einen Schritt schneller als die Sportfreunde und gingen durch zwei sehenswerte Treffer bereits früh mit 2:0 in Führung. Zunächst war es eine Direktabnahme von Nils Rein der im Untergriesheimer Tor einschlug, bevor Marcel Gerstle mit einem Distanzschuss auf 2:0 erhöhen konnte. Doch bereits drei Minuten nach dem 2:0 konnten die Sportfreunde durch Jan Gerstung den Anschlusstreffer erzielen. Nach einer Freistoßflanke von Doga Aksit stand dieser goldrichtig und drückte den Ball über die Linie. In der Folge ging der Spielfluss bei beiden Mannschaften verloren und die Begegnung war geprägt von vielen Unterbrechungen. Somit ging es mit dem Stand von 2:1 in die Pause.

In der zweiten Hälfte wollten die Sportfreunde zurück ins Spiel kommen, doch die hitzige Partie war weiterhin geprägt von Spielunterbrechungen und Fouls auf beiden Seiten. Über die gesamten 90 Minuten zeigte der Unparteiische 15 gelbe Karten in der Begegnung. Beide Teams schafften es in der Folge nicht mehr sich nennenswerte Torchancen zu erspielen. Erst als die Sportfreunde in den letzten 10 Minuten der Begegnung offensiver wurden, kam das Heimteam zu mehreren Möglichkeiten das Spiel zu entscheiden, doch scheiterte immer wieder an Sportfreunde Keeper Mike Baur. Die letzte Möglichkeit zum Ausgleich hatte Gabriel Reimche in der 93. Minute, doch sein Abschluss landete über dem Tor der SG. Somit endete eine intensive Partie mit 2:1. Die erste Niederlage der Sportfreunde nach 7 ungeschlagenen Partien in Serie. Jetzt heißt es Köpfe hoch und kommende Woche beim Heimspiel gegen den TSV Botenheim wieder alles reinzuhauen.

Ein großer Dank geht an die tollen Untergriesheimer Fans, welche ihr Team trotz der Niederlage über die kompletten 90 Minuten unterstützt haben.

Es spielten:
M. Baur, T. Franz, B. Ukehaxhaj (79. Min. S. Kessler), L. Kinzel, E. Zimmermann, J. Gerstung (72. Min. M. Weyhrauch), S. Maltisotto, L. Schüler (60. Min. A. Fröhlich), D. Aksit, L. Baur, E. Mittnacht (60. Min. G. Reimche)

Tore:
1:0 N. Rein (15. Min), 2:0 M. Gerstle (20. Min), 2:1 J. Gerstung (23. Min)

Mit sportlichem Gruß,
Coach Tim Beckbissinger

Ergebnisse & Vorschau auf die kommenden Spiele

Kommendes Heimspielwochenende

Am kommenden Sonntag, den 13.11.2022 treffen die Sportfreunde II auf heimischem Geläuf um 12.30 Uhr auf den TSV Biberach. Mit einem Sieg könnten die Sportfreunde II ihre Position in der oberen Tabellenhälfte untermauern. Im Anschluss an dieses Spiel steigt um 14.30 Uhr die Bezirksliga Partie gegen den TSV Botenheim. Mit der Mannschaft aus Botenheim haben die Sportfreunde durchaus noch eine Rechnung offen, verlor man im letztjährigen Pokal Halbfinale sehr deutlich auf der Botenheimer Heide gegen den Aufsteiger. Wir erhoffen eine ähnlich lautstarke Unterstützung der Ostkurve wie beim Derby vergangene Woche.

Um immer auf dem aktuellsten Stand zu sein, was Spiele, Spielorte, Ergebnisse und sonstige Termine angeht haben Sie die Möglichkeit unter www.sportfreunde-untergriesheim.de und für den Jugendspielbetrieb unter www.sgm-huth.de sich die jeweils letzten Infos einzuholen.