You are currently viewing Spielberichte Aktive vom 10.03.2024

Spielberichte Aktive vom 10.03.2024

  • Beitrags-Autor:
  • Beitrags-Kategorie:Fussball

Spfr. Untergriesheim - FC Union Heilbronn 2:4

Sonntag, 10.03.2024 - 15:00 Uhr

Die Gäste starteten erwartungsgemäß druckvoll und versuchten sich früh in der Untergriesheimer Hälfte festzusetzen. Doch das Heimteam war von Beginn an gut gestaffelt und verteidigte gut gegen den Mann. Dementsprechend waren Torchancen zunächst Mangelware. Mit fortwährender Spieldauer wurde Untergriesheim mutiger und versuchte durch Konter für Entlastung zu sorgen. Ein solcher Konter führte zu einem Eckball, welcher zur etwas überraschenden Führung genutzt werden konnte. Nach Wiederanpfiff gestaltete sich das Spiel etwas ausgeglichener mit weiterhin wenigen Torchancen. In der 55. Spielminute erzielten die Gäste ebenfalls nach einem Standart den Ausgleich. Davon unbeeindruckt spielte Untergriesheim weiter nach vorne und erzielte nach einem schönen Spielzug die erneute Führung. In der Folge musste Heilbronn immer weiter aufmachen, was zu großen Räumen im Umschaltspiel führte. An dieser Stelle rückte der Unparteiische immer weiter in den Vordergrund und pfiff aus unerklärlichen Gründen beste Kontersituationen ab. Kurz vor Schluss dezimierte sich die Heimelf durch eine sehr fragliche Gelb-Rote Karte selbst. Die daraus entstandene Unsortiertheit nutzten die Gäste kurz vor Schluss per Doppelschlag aus. Aufgrund des vorangegangenen Spielverlaufs war der Wille der Heimelf gebrochen, sodass man noch einen weiteren Treffer hinnehmen musste. Am Ende fährtman trotz des einer guten Leistung leider keine Punkte ein. Erwähnenswert ist an dieser Stelle aber auch die schwache Schiedsrichterleistung, welche an diesem Tag leider einen großen Einfluss auf das Spielgeschehen hatte.

Sportfreunde Untergriesheim II - SSV Klingenberg II 2:2

Sonntag, 10.03.2024 - 13:00 Uhr

Am vergangenen Sonntag, den 10.03. empfingen wir den SSV Klingenberg II auf unserem heimischen Rasen.
Die Partie begann hektisch und mit wenig Spielfluss. Torchancen wurden in den ersten zwanzig Minuten meist von uns erarbeitet.
Nichtsdestotrotz konnten die Gäste mit dem ersten gefährlichen Angriff in der 28. Spielminute den Führungstreffer erzielen.
Wir, die Sportfreunde, waren sichtlich geschockt von dem Treffer, sodass dem SSV direkt im Anschluss ein zweites Tor gelang.
Kurz vor dem Ende der ersten Halbzeit konnten wir durch Jens Rezzilli den wichtigen Anschlusstreffer durch einen Foulelfmeter verwandeln.
Im Laufe der zweiten Hälfte der Partie wurde es größtenteils zum Spiel auf ein Tor – unsere Chancen fanden jedoch lange Zeit spätestens beim Torhüter der Gäste ihr Ende.
Erst in der 85. Spielminute konnten wir den Ausgleich durch einen sehenswerten Weitschuss von Jens Rezzilli vollbringen.
Das 2:2 war schlussendlich auch das Endergebnis des Duells der Tabellennachbarn, da wir vor allem in der ersten Hälfte zu wenig Siegeswillen und Einsatz an den Tag gelegt hatten.
Trotz des enttäuschenden Ergebnis sind wir weiterhin ungeschlagen in der Rückrunde und dürfen uns erneut auf ein Heimspiel in der kommenden Woche gegen die Spfr. Neckarwestheim II freuen.

Es spielten:

Marco Bethmann, Nick Wolpert, Patrick König, Tom Franz, Laurent Hawelka, Finn Mühlbeyer, Jens Rezzilli, Ruben Rassloff, Laurenz Correll, Andreas Messmer, Lennart Mattwich, Gabriel Reimche, Noah Mühlbeyer, Tobias Lock und Bryan Wichmann.

Vorschau auf das kommende Wochenende:

Zum nächsten Heimspiel erwarten wir die Sportfreunde aus Neckarwestheim 

13:00 Uhr Spfr Untergriesheim II / Spfr Neckarwestheim II 

15:00 Uhr Spfr Untergriesheim / Spfr Neckarwestheim