You are currently viewing SV Heilbronn am Leinbach – Spfr. Untergriesheim 2:3

SV Heilbronn am Leinbach – Spfr. Untergriesheim 2:3

Im zweiten Pokalspiel innerhalb von vier Tagen war unsere Mannschaft am vergangenen Sonntag zu Gast beim A-Ligisten SV Heilbronn am Leinbach.

In der ersten Halbzeit entwickelte sich ein Spiel was geprägt war von vielen Ballverlusten und ungenauen Zuspielen auf beiden Seiten. Die einzig nennenswerte Torchance hatte Traub als er nach Balleroberung und schönem Zuspiel von Mittnacht den Ball knapp am Tor vorbeisetzte.

In der zweiten Halbzeit schafften es unsere Sportfreunde mehr Ruhe ins Spiel zu bringen und so konnte sich das Team auch mehr Chancen herausspielen. Nach einem Schuss von Traub sprang der Ball an den Arm eines Heilbronners und der Schiedsrichter entschied auf Elfmeter. Im Anschluss an diese Aktion bekam ein Spieler des Heimteams die Gelb-Rote Karte, weil er sich zu heftig über die Schiedsrichterentscheidung beschwerte. Den fälligen Strafstoß verwandelte Traub sicher zum 1:0 für unsere Farben. Weitere sechs Minuten später war es erneut Traub der nach schönem Zuspiel von Baur den Keeper aus kurzer Distanz tunneln und auf 2:0 erhöhen konnte.

Nach einer Einladung unseres Torhüters an den gegnerischen Stürmer konnten die Heilbronner auf 2:1 verkürzen und das Spiel nahm noch einmal Fahrt auf. Zunächst konnte Jan Gerstung die Führung auf 3:1 ausbauen, bevor im direkten Gegenzug nach einer erneuten Unachtsamkeit in der Sportfreunde Defensive der 3:2 Anschlusstreffer fiel. In den letzten 10 Minuten ergaben sich noch einige Chancen für unsere Sportfreunde, welche auf Grund des starken Keepers der Heimmannschaft nicht im Tor untergebracht werden konnten. So blieb das Spiel bis zur letzten Sekunde offen.

Am kommenden Sonntag empfängt unsere Mannschaft die SG Stetten-Kleingartach zum Saisonauftakt der Bezirksliga Unterland in der heimischen Thorsten-Kappes-Arena um 15 Uhr. Um 13 Uhr empfängt unsere zweite Garde die SGM Langenbrettach. Beide Mannschaften würden sich über zahlreiche Unterstützung unserer Fans freuen!

Es spielten:
Baur, M., Kinzel, Stegmüller, Zimmermann, P. (Hawelka, 46.), Wolpert, Fröhlich (Beckbissinger, 46.), Schüler (Gerstung, 60.), Kessler, Baur J., Mittnacht, Traub

Tore:
0:1 Traub (57. Min), 0:2 Traub (63. Min), 1:2 Sahin (71. Min), 1:3 Gerstung (79. Min), 2:3 Erisen (80. Min)

Mit sportlichem Gruß,
Coach Tim Beckbissinger

Leider keine guten Nachrichten kommen aus dem Lazarett der Sportfreunde. Die Langzeitverletzten Marco Bethmann und Neuzugang Max Weyhrauch, die sich beide in den Vorbereitungsspielen schwer verletzt haben sind zwar beide mittlerweile operiert, müssen aber noch mehrere Monate pausieren. Wir wünschen beiden gute und schnelle Genesung und hoffen beide bald wieder im Trikot der Sportfreunde sehen zu können.

Die Spiele der Sportfreunde am kommenden Wochenende:

So, 22.08.2021
13:00 Uhr: Kreisliga B2: Spfr. Untergriesheim II – SGM Langenbrettach
15:00 Uhr: Bezirksliga: Spfr. Untergriesheim – SG Stetten-Kleingartach

Jahreskartenverkauf der Sportfreunde Untergriesheim:

Am kommenden Wochenende findet der erste Heimspieltag der Sportfreunde in der neuen Saison statt. Traditionsgemäß findet an den ersten beiden Heimspieltagen wieder der Jahreskartenverkauf statt. Aufgrund den außergewöhnlichen letzten beiden Spielzeiten haben wir uns dazu entschieden, dass die in der letzten Saison erworbenen Jahreskarten auch für die Saison 2021/2022 ihre Gültigkeit behalten.

Losglück im A-Jugend Verbandspokal & Jugend Vorbereitungsspiele SGM H-U-T-H:

Ein Hammerlos im A-Jugend Verbandspokals darf die A-Jugend der SGM H-U-T-H vermelden. In der 1. Runde des wfv Verbandspokals trifft die A-Jugend der SGM H-U-T-H auf den A-Jugend Bundesligisten und mehrfachen deutschen A-Jugend Meister VfB Stuttgart. Das Spiel wird nach aktuellem Stand am Mi, den 15.09.2021 um 19 Uhr in Untergriesheim stattfinden. Bitte halten Sie sich diesen Termin schon einmal frei, denn wer weiß, wann so eine Mannschaft mal wieder zu einem Pflichtspiel den Weg zu uns finden wird.

Sa, 21.08.2021
A-Jugend: JSV Limbach – Spfr. Untergriesheim – 17 Uhr in Krumbach

Mi, 01.09.2021
A-Jugend: Spfr. Untergriesheim – SGM Schwaigern/oberes Leintal – 19 Uhr in Untergriesheim

Sa, 04.09.2021
A-Jugend: Spfr. Untergriesheim – VfR Heilbronn 96/18 – 16 Uhr in Duttenberg

Mi, 08.09.2021
A-Jugend: Spfr. Untergriesheim – JSG FV/FC Mosbach – 19 Uhr in Untergriesheim

Mi. 15.09.2021  ( vorverlegt auf den  07.09.2021 )
A-Jugend: wfv-Verbandspokal: Spfr. Untergriesheim – VfB Stuttgart – 19 Uhr in Untergriesheim

Generell gilt vor allem in der Vorbereitungszeit, dass oftmals Spiele kurzfristig abgesagt oder verlegt werden. Unter www.sportfreunde-untergriesheim.de und www.sgm-huth.de finden sie aber immer die aktuellsten Informationen zu den angesetzten Spielen.

Außerdem gilt nach wie vor, dass beim Zutritt auf das Sportgelände die persönlichen Daten erfasst werden müssen. Dies ist am einfachsten, wenn sie die Luca App verwenden und sich über diese App auf dem Sportgelände registrieren. Natürlich sind aber weiterhin auch Zettel und Kugelschreiber verfügbar.

Schreibe einen Kommentar

sieben + neunzehn =