You are currently viewing Endlich ein Sieg für die Sportfreunde II

Endlich ein Sieg für die Sportfreunde II

  • Beitrags-Autor:
  • Beitrags-Kategorie:Fussball

TSV Hardthausen II - Spfr. Untergriesheim 0:5

09.10.2022

Vergangenen Sonntag stand für die Sportfreunde das nächste Auswärtsspiel gegen die TSV Hardthausen II an. Die Sportfreunde hatten nach der letzten Derbyniederlage einiges wiedergutzumachen und starteten sehr gut in die Partie. Bereits in der dritten Spielminute gelang es uns nach einem schön herausgespielten Angriff durch Ruben Rassloff in Führung zu gehen. Nach der frühen Führung spielten die Sportfreunde weiterhin gut und man konnte bereits drei Minuten später den nächsten Treffer in Person von Ruben Rassloff erzielen. Im Verlaufe der ersten Halbzeit erspielte man sich phasenweise gute Chancen, die man aber nicht nutzen konnte. Die Heimmannschaft erspielte sich auch mehrere gute Chancen, die wir aber im letzten Moment entschärfen konnte, jedoch hatten die Sportfreunde durchaus Glück, dass man ohne Gegentreffer in die Halbzeit ging.
In der zweiten Hälfte waren die Sportfreunde in vielen Hinsichten überlegen und man erspielte sich viele gute Chancen. In der 60. Minute konnte man dann nach einem schön herausgespielten Angriff mit 0:3 durch Noah Mühlbeyer in Führung gehen. Bereits vier Minuten später traf Lucca Rödel zum 0:4. Anschließend plätscherte das Spiel vor sich hin. Man erspielte sich weiterhin Chancen doch konnte diese nicht nutzen. Kurz vor Ende der Partie erzielte Enrico Maier nach einem schön herausgespielten Angriff den 0:5 Entstand.
Zusammenfassend lässt sich sagen, dass man verdient gewonnen hat, jedoch spiegelt das Ergebnis nicht ganz das Spiel wieder, da die Heimmannschaft in der ersten Halbzeit durchaus viele gute Chancen hatte, bei denen die Sportfreunde Glück hatten, keinen Gegentreffer kassiert zu haben.

Es spielten:
M. Haberbosch, P. König, P. Zimmermann, T. Franz, L. Rotter, L. Rödel, F. Mühlbeyer, K. Pollak, J. Köhl, N. Mühlbeyer, R. Rassloff, M. Hartmann, E. Maier, J. Schmidt, A. Krinke

Tore:
0:1 R. Rassloff (3. Min.), 0:2 R. Rassloff (5. Min.), 0:3 N. Mühlbeyer (60. Min.), 0:4 L. Rödel (64. Min.), 0:5 E. Maier (88. Min.)

Ergebnisse & Vorschau auf die kommenden Spiele

Derbywochen gehen weiter

Am Donnerstag, den 13.10.2022 um 19 Uhr bereits treten die Sportfreunde II im nächsten Derby gegen den TSV Herbolzheim an, bevor am Sonntag, den 16.10.2022 dann der aktuelle Tabellenführer, die SGM Krumme Ebene II zu Gast in Untergriesheim ist. Im Anschluss an dieses Spiel misst sich das Bezirksliga Team der Sportfreunde mit der 2. Mannschaft der Sport-Union Neckarsulm, die in den letzten Wochen gut aufgespielt hat. Am darauffolgenden Donnerstag, denn 20.10.2022 um 19 Uhr ist es dann endlich soweit. Das Nachholspiel der Sportfreunde gegen den FSV Friedrichshaller SV steht auf dem Programm. Die Mannschaft aus der Kernstadt ist momentan punktgleich mit den Sportfreunden im Mittelfeld der Tabelle und verdankt den besseren Tabellenplatz ganzen 4 Toren. Es zeichnet sich also ein spannendes Stadtderby ab.

Um immer auf dem aktuellsten Stand zu sein, was Spiele, Spielorte, Ergebnisse und sonstige Termine angeht haben Sie die Möglichkeit unter www.sportfreunde-untergriesheim.de und für den Jugendspielbetrieb unter www.sgm-huth.de sich die jeweils letzten Infos einzuholen.