You are currently viewing Sportfreunde II überzeugen

Sportfreunde II überzeugen

Sportfreunde II überzeugen

Einen klaren Erfolg vermeldete die 2. Mannschaft der Sportfreunde im vorgezogenen Derby am vergangenen Samstag bei der Spvgg Oedheim.

Spvgg Oedheim II - Spfr. Untergriesheim II 2:6

Nach dem unglücklichen Saisonstart gegen die zweite Mannschaft von Stein/Neuenstadt am Kocher waren wir, die Sportfreunde, frohen Mutes im ersten Auswärtsspiel gegen die Spvgg Oedheim II einen Dreier einzufahren.

Die Gäste kamen gut in die Partie und erzielten bereits in der 19. Minute durch Jan Gerstung das 1:0 und in der 31. Minute durch Enrico Maier die ersten beiden Treffer der neuen Saison. Die Dominanz der ersten Halbzeit ließ am Anfang der zweiten Halbzeit jedoch nach, sodass die Spvgg Oedheim II in der 52. Minute den 2:1 Anschlusstreffer erzielten. Wir konnten uns aber von dieser zerfahrenen Phase befreien und erzielte binnen 4 Minuten drei Tore, welche von Ruben Rassloff, Finn Mühlbeyer und Jan Gerstung erzielt wurden. Zudem konnte sich Lukas Rotter mit dem 6:1 in die Torschützenliste eintragen. Kurz vor Ende der Partie bekamen die Oedheimer noch einen strittigen Elfmeter zugesprochen, welchen sie auch verwandelten. Aufgrund dessen, dass dies die letzte Aktion des Spiels gewesen ist, gewannen die Sportfreunde das Spiel gegen die sympathischen und fairen Oedheimer vollkommen verdient mit 6:2.

Nach dem ersten Sieg der Saison und einer starken Leistung der gesamten Mannschaft sind wir nun guter Dinge auch gegen den FC Union Heilbronn II weitere Punkte einzufahren.

Über Eure Unterstützung am Sonntag, den 04.09. um 13:00 Uhr würden wir uns freuen.

Es spielten:
J. Kern, A. Krinke, P. König, P. Zimmermann, M. Gerstung, F. Manck, F. Mühlbeyer, N. Wolpert, R. Rassloff, E. Maier, J. Gerstung, M. Hartmann, L. Rotter, K. Pollak, B. Wichmann.

Tore:
0:1 J. Gerstung (19. Min.), 0:2 E. Maier (31. Min.), 1:2 C. Glöggl (52. Min.), 1:3 R. Rassloff (70. Min.), 1:4 F. Mühlbeyer (71. Min.), 1:5 J. Gerstung (74. Min.). 1:6 L. Rotter (83. Min.), 2:6 D. Schwalbe

 

Die kommenden Spiele der Sportfreunde:

Do, 01.09.2022

19:30 Uhr: Bezirksliga: FSV Schwaigern – Spfr. Untergriesheim

So, 04.09.2022

13:00 Uhr: Kreisliga B: Spfr. Untergriesheim II – FC Union HN II
15:00 Uhr: Bezirksliga: Spfr. Untergriesheim – SC Ilsfeld

Jahreskartenverkauf der Sportfreunde Untergriesheim:

Am kommenden Wochenende findet der erste Heimspieltag der Sportfreunde in der neuen Saison statt. Traditionsgemäß findet an den ersten beiden Heimspieltagen wieder der Jahreskartenverkauf statt.

Erneutes Losglück im A-Jugend Verbandspokal:

Ein erneutes Hammerlos im A-Jugend Verbandspokals darf die A-Jugend der SGM H-U-T-H vermelden. In der 1. Runde des diesjährigen wfv Verbandspokals trifft die A-Jugend der SGM H-U-T-H auf den A-Jugend Bundesliga Absteiger Stuttgarter Kickers. Das Spiel wird nach aktuellem Stand am Mi, den 14.09.2022 um 18.30 Uhr in Herbolzheim stattfinden. Bitte halten Sie sich diesen Termin schon einmal frei, denn wer weiß, wann so eine Mannschaft mal wieder zu einem Pflichtspiel den Weg zu uns finden wird.

Generell gilt vor allem in der Vorbereitungszeit auch im Jugendspielbetrieb, dass oftmals Spiele kurzfristig abgesagt oder verlegt werden. Unter www.sportfreunde-untergriesheim.de und www.sgm-huth.de finden sie aber immer die aktuellsten Informationen zu den angesetzten Spielen.

Schreibe einen Kommentar

19 + elf =