You are currently viewing Verdienter Auswärtssieg in Ilsfeld!

Verdienter Auswärtssieg in Ilsfeld!

Am Donnerstagabend waren unsere Sportfreunde zum achten Spieltag der Saison zu Gast beim SC Ilsfeld. Die Mannschaft wollte dieses Auswärtsspiel unbedingt gewinnen, nachdem man das erste Flutlichtspiel der Saison gegen den FSV Schwaigern unglücklich mit 2:1 verlor.

Die Gäste starteten direkt entschlossen und zielstrebig in die Partie und konnten die Gastgeber von Beginn an unter Druck setzten. Bereits nach acht gespielten Minuten konnte Elias Mittnacht einen schön vorgetragenen Angriff über die linke Seite, nach perfekt getimter Vorlage von Joshua Baur, zum 0:1 einschieben. Mit der frühen Führung im Rücken spielten die Sportfreunde weiter nach vorne und so dauerte es wiederum nur vier weitere Minuten, bis der Ball zum zweiten Mal im Netz zappelte. Nach einer Ecke für unser Team stand Jan Gerstung goldrichtig und konnte den Ball im Tor unterbringen. In der Folge entwickelte sich ein sehr zerfahrenes Spiel mit wenig Torchancen auf beiden Seiten, jedoch behielten die Sportfreunde zu jeder Zeit die Spielkontrolle.

Im zweiten Durchgang hatten sich die Sportfreunde wieder viel vorgenommen und kamen zu aussichtsreichen Möglichkeiten. Die Beste davon war eine Doppelchance, bei welcher weder Mittnacht noch Aksit den Ball aus aussichtreicher Position im gegnerischen Tor unterbringen konnten. Doch Elias machte es einige Zeigerumdrehungen später besser, als er seinen zweiten Treffer an diesem Abend markierte. Nach wunderschönem Solo von Marc Häffele über den halben Ilsfelder Sportplatz musste der Stürmer den Ball nur noch einschieben. Das Spiel war entschieden. Trotz des Anschlusstreffers der Ilsfelder in der 78. Min durch Spielertrainer Mahmoud, war der Sieg für die Sportfreunde an diesem Abend nie gefährdet und die drei Punkte konnten absolut verdient eingefahren werden.

Mit sportlichem Gruß,
Coach Tim Beckbissinger

Es spielten:

M.Baur – L.Kinzel – T.Beckbissinger – E.Zimmermann – D.Aksit – T.Edlinger – A.Fröhlich – M.Häffele  – J.Gerstung – E.Mittnacht – J.Baur

Tore:

0:1          Elias Mittnacht (08. Min)

0:2          Jan Gerstung (12. Min)

0:3          Elias Mittnacht (65. Min)

1:3          Karim Mahmoud (78. Min)

Schreibe einen Kommentar

16 − vierzehn =