You are currently viewing Unsere Spiele der letzten Woche

Unsere Spiele der letzten Woche

  • Beitrags-Autor:
  • Beitrags-Kategorie:Fussball

VfL Brackenheim - Spfr. Untergriesheim 2:3

Donnerstag, 18.05.2023

Am vergangenen Donnerstag waren wir zu Gast beim VfL Brackenheim. Spielbeginn auf dem Brackenheimer Kunstrasen war bereits um 13 Uhr. Die Sportfreunde starteten munter in die Partie und trafen bereits nach zwei gespielten Minuten den Pfosten. Nach einem Abstimmungsfehler in der Brackenheimer Defensive konnte Elias Mittnacht durch Laurin Schüler freigespielt werden. Bitterer als der Aluminiumtreffer war allerdings, dass sich Elias bei dieser Aktion verletzte und kurz danach ausgewechselt werden musste. Kurz darauf hatten die Sportfreunde eine Ecke und wurden nach dieser Ecke eiskalt ausgekontert. Am Ende des Konters konnte Fatih Kara mit einem strammen Flachschuss aus 16 Metern die 1:0 Führung für den VFL erzielen. Doch die Sportfreunde brauchten nicht lange um zurück in die Partie zu finden. Bereits vier Minuten nach dem Rückstand konnte Joshua Baur den Ausgleich erzielen. Zunächst ließ er zwei Gegenspieler aussteigen und blieb anschließend auch bei seinem Abschluss eiskalt. In der Folge hatten die Sportfreunde mehrere gute Möglichkeiten um in Führung zu gehen, doch die Kaltschnäuzigkeit beim Abschluss fehlte an diesem Tag. Nachdem auch ein sehenswerter Abschluss von Joshua Baur aus 20 Metern an der Latte landete, ging es beim Stand von 1:1 in die Pause.

Die zweite Halbzeit startete ebenso unerfreulich wie die erste Halbzeit für unser Team. Bereits nach fünf gespielten Minuten in der zweiten Hälfte zeigte der Unparteiische auf den Punkt. Eine Flanke der Brackenheimer landete an der Hand eines Untergriesheimer Spielers und es gab Elfmeter für den VFL. Den fälligen Strafstoß verwandelte Frank Teku mit etwas Glück zur erneuten Brackenheimer Führung. Doch wieder dauerte es nicht lange, bis sich die Sportfreunde von diesem Rückstand erholten und konnten erneut ausgleichen. Ein strammer Distanzschuss von Jean-Lou Kinzel fand den Weg ins Brackenheimer Tor. Die letzte halbe Stunde gehörte den Sportfreunden. Sie liefen ein ums andere Mal an und erspielten sich einige Chancen um die Führung zu erzielen. In der 84. Minute war es dann Fabian Fallmann der die Sportfreunde mit seinem Volleyhammer aus 15 Metern in Führung brachte. Die Sportfreunde brachten die knappe Führung bis zum Ende souverän über die Zeit und konnten die drei Punkte absolut verdient mit nach Hause nehmen.

Es spielten:
M. Baur, E. Zimmermann, D. Aksit (89. Min. T. Franz), L. Kinzel, F. Fallmann, A. Fröhlich (68. Min. T. Edlinger), S. Kessler, B. Ukehaxhaj, J. Baur, E. Mittnacht (7. Min. M. Weyhrauch), L.  Schüler (73. Min. N. Wolpert)

Tore:
1:0 F. Kara (04. Min), 1:1 J. Baur (08. Min), 2:1 F. Teku (51. Min), 2:2 L. Kinzel (57. Min), 2:3 F.  Fallmann (84. Min)

SGM Offenau/UFC NSU - Spfr. Untergriesheim II 4:2

Sonntag, 21.05.2023

Am Sonntag, den 19.05. stand für uns das Auswärtsspiel bei Tabellenvierten SGM Offenau / UFC Neckarsulm an. Bereits gleich zum Beginn der Partie erzielten wir durch unsere Nummer 9 Ruben Rassloff den sehenswerten 1:0 Führungstreffer. Im weiteren Verlauf der ersten Halbzeit waren beiden Mannschaften engagiert und konnten sich große Torchancen herausarbeiten, wobei wir unsere Chancen ausnahmsweise besser als unser Gegner nutzten und nach einen gut herausgespielten Angriff Kevin Pollak das 2:0 erzielen konnte. In den darauffolgenden zehn Minuten ergab sich für beide Seiten keine erwähnenswerten Szenen, weshalb es mit dem 2:0 in die Halbzeitpause ging.

Die Hausherren wechselten in der Pause zweimal und stellten ihre Taktik um, was sichtlich nicht gut gelegen kam. Kurz nach Wiederanpfiff erhielten die Offenauer einen berechtigten Foulelfmeter, welcher eiskalt verwandelt wurde. Nur drei Minuten später wurde erneut ein Elfmeter für die Offenauer zugesprochen – diesmal jedoch eher glücklich als berechtigt. Auch dieser wurde verwandelt, wodurch es innerhalb kürzester Zeit zum Ausgleich kam. Nach den beiden Treffern waren wir sichtlich geschockt und mussten kurz darauf das nächste Tor der Offenauer schlucken. Die Hausherren legten nach der Führung den Fokus auf die Defensive. Wir spielten uns im Laufe der letzten dreißig Minuten noch kleinere Torchancen heraus, jedoch ist uns der Ausgleich nicht vergönnt gewesen. Stattdessen konnte die SGM in der letzten Spielminute nach einem Konter das 4:2 erzielen, welcher dann auch der Endstand markierte. Trotz der Niederlage blicken wir vor allem aufgrund der ersten Halbzeit positiv auf den Saison-Endspurt und sind gewillt das kommende Heimspiel gegen den SV Heilbronn am Leinbach II zu gewinnen. Wir freuen uns auf eure Unterstützung.

Es spielten:
M. Haberbosch, P. König, F. Mühlbeyer, A. Krinke, L. Rödel, L. Haberbosch, R. Rassloff, G.  Reimche, K. Pollak, A. Messmer, J. Schmidt, P. Zimmermann

Tore:
0:1 R. Rassloff (8. Min.), 0.2 K. Pollak (35. Min.), 1:2 L. Graf (50. Min), 2:2 L. Graf (53. Min.), 3:2 M. Bauer (58. Min.), 4:2 C. Weidner (90. Min.)

 

Spfr. Untergriesheim – SGM Krumme Ebene 1:2

Sonntag, 21.05.2023

Am vergangenen Sonntag stand auf dem Untergriesheimer Rasen ein spannendes Duell auf dem Programm. Das Derby gegen die SG Krumme Ebene am Neckar versprach eine Partie auf Augenhöhe zu werden. Beide Mannschaften kämpfen vier Spieltage vor Ende noch um den zweiten Tabellenplatz.

Die Sportfreunde kamen sehr gut in die Partie und waren die ersten 25 Minuten die spielbestimmende Mannschaft. Sie waren immer einen Tick schneller als die Gäste und konnten viele Zweikämpfe für sich entscheiden. Allerdings tat man sich schwer gegen die stabile Defensive der Gäste zu klaren Torchancen zu kommen. Doch nach 23 Minuten wurden die Sportfreunde für ihren Aufwand belohnt. Nach einem schönen Spielzug konnte Max Weyhrauch 16 Meter vor dem Tor freigespielt werden. Der Keeper der Gäste konnte den Abschluss von Max nur nach vorne abwehren und Laurin Schüler verwandelte den Nachschuss zur verdienten Führung für die Sportfreunde. Allerdings hielt die Führung nicht lange. Fünf Minuten nach der Führung konnte die SGM nach einer Ecke den zu diesem Zeitpunkt etwas überraschenden Ausgleich erzielen. Dieses Tor brachte die Gäste nun besser in die Partie. So dass sich die letzte Viertelstunde vor der Pause ausgeglichen gestaltete mit leichten Feldvorteilen und besseren Torchancen für die Gäste. Doch kurz vor der Pause hatte Joshua Baur die Riesenmöglichkeit die Sportfreunde erneut in Führung zu bringen. Im 1 gegen 1 scheiterte er an Poslovsky im Tor der SGM und so ging es mit einem Unentschieden in die Pause.

Zu Beginn der zweiten Hälfte versuchten die Sportfreunde an die gute Phase der ersten Halbzeit anzuknüpfen und kamen wieder besser in die Partie. Vor allem über ihre starke linke Seite stellten Sie die Abwehr der Gäste immer wieder vor Probleme. Immer wieder wusste sich die Krumme Ebene nur mit Fouls zu helfen um die Angriffe zu unterbinden. Daraus resultierten immer wieder Freistöße aus aussichtsreichen Situationen für die Sportfreunde. Einen dieser Freistöße setzte Joshua Baur mit einem strammen Abschluss aus circa 20 Metern an die Latte. In der Folge an diesen Lattenkracher gab es bis zum Ende wenige nennenswerte Torszenen auf beiden Seiten, doch in der 75. Minute entschied der Unparteiische auf Elfmeter für die SGM. In einer völlig harmlosen Szene nach einem Einwurf wurde Marius Wörner im Sechzehner der Sportfreunde zu Fall gebracht. Den fälligen Strafstoß verwandelte Marcel Gerstle souverän zur Führung. Anschließend versuchten es die Sportfreunde mit wütenden Angriffen, doch schafften es nicht mehr zum Ausgleich zu kommen. Somit mussten die Sportfreunde im Derby gegen die SGM die zweite Rückrundenniederlage hinnehmen.

Es spielten:
M. Baur – E. Zimmermann (32. Min. T. Franz) – D. Aksit (84. Min. T. Edlinger) – L. Kinzel – B. Ukehaxhaj – A. Fröhlich – S. Kessler – J. Baur – L. Baur – M. Weyhrauch – L. Schüler (70. Min. N. Wolpert)

Tore:
1:0 L. Schüler (23. Min), 1:1 C. Schaaf (28. Min), 1:2 M. Gerstle (75. Min)

Mit sportlichem Gruß,
Coach Tim Beckbissinger

Ergebnisse & Vorschau auf die kommenden Spiele

Am kommenden Pfingstsonntag geht es für die Sportfreunde aber gleich weiter im nächsten schweren Auswärtsspiel beim TSV Botenheim. Der Gastgeber ist bekannt für seine unbequeme Spielweise, vor allem in Heimspielen. Somit verspricht die Partie wieder sehr ausgeglichen und spannend zu werden. Anpfiff ist um 15 Uhr auf der Botenheimer Heide.

Bereits um 13 Uhr trifft unsere 2. Mannschaft im Heimspiel auf die 2. Mannschaft des SV Heilbronn am Leinbach. Hier sollen endlich wieder die 3 Punkte im Jagsttal bleiben. 

Um immer auf dem aktuellsten Stand zu sein, was Spiele, Spielorte, Ergebnisse und sonstige Termine angeht haben Sie die Möglichkeit unter www.sportfreunde-untergriesheim.de und für den Jugendspielbetrieb unter www.sgm-huth.de sich die jeweils letzten Infos einzuholen.