You are currently viewing Souveräner Heimsieg der Sportfreunde!

Souveräner Heimsieg der Sportfreunde!

  • Beitrags-Autor:
  • Beitrags-Kategorie:Fussball

Spfr. Untergriesheim – Sport-Union NSU II 5:0

16.10.2022

Nach zuletzt zwei Heimsiegen gefolgt von einem Unentschieden in Höchstberg, wollten unsere Sportfreunde an die Heimerfolge der letzten Spiele anknüpfen und den dritten Heimsieg in Folge einfahren. Zu Gast war an diesem Sonntag die zweite Mannschaft der Neckarsulmer Sport-Union.
Mit entsprechend breiter Brust und viel Spielkontrolle starteten unsere Sportfreunde in die Partie. Unser Team ließ von Anfang an keinerlei Zweifel aufkommen, dass es in diesem Spiel nur einen Sieger geben wird und gingen in der 14. Minute verdient in Führung. Einen wunderbaren Spielzug über die starke linke Seite vollendete Butrint Ukehaxhaj zur 1:0 Führung. Mit dieser Führung im Rücken hatten die Sportfreunde das Spiel weiter im Griff und wollten die Führung bis zur Pause erhöhen, ließen aber einige Chancen liegen. In der 41. Minute war es dann Laurin Schüler der nach punktgenauer Flanke von Lou Kinzel per Kopf auf 2:0 erhöhen konnte. Dann war Pause.
Auch in der zweiten Halbzeit hatten unsere Sportfreunde die Partie zu jeder Zeit im Griff. Die einzige Kritik, welche man der Mannschaft an diesem Tag machen kann, ist, dass Sie auch in Durchgang zwei einige gute Chancen hatte liegen lassen. Die letzte Viertelstunde war dann die Zeit der Einwechselspieler der Sportfreunde. Zunächst erhöhte der eingewechselte Elias Mittnacht nach Vorarbeit von D. Aksit auf 3:0. Elias bereitete auch die Treffer 4 und 5 des Tages vor. Zunächst setzte er Sven Kessler in Szene, der den Ball sehenswert verarbeitete und vor dem Keeper keinerlei Nerven zeigte, bevor Max Weyhrauch mit dem 5:0 in der Nachspielzeit den Schlusspunkt der Partie setzte.
Alles in allem ein souveräner Auftritt unserer Sportfreunde über die kompletten 90 Minuten. Hervorzuheben ist die gute und konsequente Defensivarbeit über die gesamte Spielzeit. Am Donnerstag kommen die punktgleichen Nachbarn aus Bad Friedrichshall zum Derby nach Untergriesheim. Hier benötigt die Mannschaft jeden Fan als Unterstützung um den vierten Heimsieg in Folge einzufahren und die 3 Punkte in Untergriesheim zu behalten!

Es spielten:
M. Baur – T. Franz – B. Ukehaxhaj– L. Kinzel – E. Zimmermann – F. Fallmann (76. Min, T. Edlinger) – S. Maltisotto (46. Min, S. Kessler) – L. Schüler (58. Min, E. Mittnacht) – D. Aksit – L. Baur – J. Gerstung (64. Min, M. Wehyrauch)

Tore:
1:0 Butrint Ukehaxhaj (14. Min)
2:0 Laurin Schüler (41. Min)
3:0 Elias Mittnacht (76. Min)
4:0 Sven Kessler (90. Min)
5:0 Max Weyhrauch (93. Min)

Mit sportlichem Gruß,
Coach Tim Beckbissinger

Fotos: Alicia Wolpert©

Ergebnisse & Vorschau auf die kommenden Spiele

Um immer auf dem aktuellsten Stand zu sein, was Spiele, Spielorte, Ergebnisse und sonstige Termine angeht haben Sie die Möglichkeit unter www.sportfreunde-untergriesheim.de und für den Jugendspielbetrieb unter www.sgm-huth.de sich die jeweils letzten Infos einzuholen.