You are currently viewing Unentschieden in einem nervenaufreibenden Derby

Unentschieden in einem nervenaufreibenden Derby

  • Beitrags-Autor:
  • Beitrags-Kategorie:Fussball

SGM Höchstberg/Tiefenbach – Spfr. Untergriesheim 3:3

09.10.2022

Unsere Sportfreunde reisten am vergangenen Sonntag, mit zwei Siegen aus den letzten beiden Partien im Gepäck, zum Derby nach Höchstberg. Auch in diesem Spiel waren die Sportfreunde gewillt die Partie für sich zu entscheiden und die 3 Punkte mit nach Untergriesheim zu nehmen. Vor einer tollen Zuschauerkulisse entwickelte sich eine von Beginn an umkämpfte Partie. Die Sportfreunde fanden in der ersten Hälfte besser in die Partie und gingen in der 27. Minute verdient durch Lukas Baur in Führung. In der Folge hatte unser Team noch die Möglichkeit die Führung auszubauen, bevor der Schiedsrichter kurz vor der Pause überraschend auf den Punkt zeigte. Eine sehr umstrittene Entscheidung. Tim Schädler verwandelte souverän für die SGM und so ging es beim Stand von 1:1 in die Pause.
In der zweiten Hälfte schaffte es unser Team nicht die Spielkontrolle aus der ersten Hälfte aufrecht zu erhalten. Somit ging die SGM in der 65. Minute nach einer schnellen Umschaltaktion nicht unverdient in Führung. Anschließend übernahmen die Sportfreunde wieder das Kommando in der Partie und schafften nach einem schönen Spielzug den 2:2 Ausgleich durch Fabian Fallmann. Doch im direkten Gegenzug fand ein abgefälschter Schuss von Sebastian Bender erneut den Weg ins Untergriesheimer Tor. Wieder musste unser Team einem Rückstand hinterherlaufen. Wie in der ersten Hälfte, zeigte der Unparteiische auch kurz vor Ende der 2. Halbzeit auf den Punkt. Wieder eine sehr umstrittene Entscheidung, doch dieses Mal waren die Sportfreunde die Nutznießer der Entscheidung. Lukas Baur verwandelte den Elfmeter ebenfalls souverän und so endete ein spannendes und packendes Derby mit einem alles in allem gerechten 3:3 Endstand.
Nächste Woche ist die zweite Garde der Neckarsulmer Sport-Union zu Gast bei uns in Untergriesheim. Aktuell befinden sich die Neckarsulmer einen Tabellenplatz hinter unseren Sportfreunden.

Es spielten:
M. Baur, T. Beckbissinger, B. Ukehaxhaj (61. Min. S. Kessler), L. Kinzel, E. Zimmermann, F. Fallmann, S. Maltisotto, D. Aksit (81. Min. A. Fröhlich), E. Mittnacht (70. Min. M. Weyhrauch), L. Baur, L. Schüler (61.Min. J. Gerstung)

Tore:
0:1 L. Baur (27. Min), 1:1 T. Schädler (45. Min), 2:1 J. Hafner (65. Min), 2:2 F. Fallmann (74. Min), 3:2 S. Bender (75. Min), 3:3 L. Baur (89. Min)

Fotos: Alicia Wolpert©

Ergebnisse & Vorschau auf die kommenden Spiele

Derbywochen gehen weiter

Am Donnerstag, den 13.10.2022 um 19 Uhr bereits treten die Sportfreunde II im nächsten Derby gegen den TSV Herbolzheim an, bevor am Sonntag, den 16.10.2022 dann der aktuelle Tabellenführer, die SGM Krumme Ebene II zu Gast in Untergriesheim ist. Im Anschluss an dieses Spiel misst sich das Bezirksliga Team der Sportfreunde mit der 2. Mannschaft der Sport-Union Neckarsulm, die in den letzten Wochen gut aufgespielt hat. Am darauffolgenden Donnerstag, denn 20.10.2022 um 19 Uhr ist es dann endlich soweit. Das Nachholspiel der Sportfreunde gegen den FSV Friedrichshaller SV steht auf dem Programm. Die Mannschaft aus der Kernstadt ist momentan punktgleich mit den Sportfreunden im Mittelfeld der Tabelle und verdankt den besseren Tabellenplatz ganzen 4 Toren. Es zeichnet sich also ein spannendes Stadtderby ab.

Um immer auf dem aktuellsten Stand zu sein, was Spiele, Spielorte, Ergebnisse und sonstige Termine angeht haben Sie die Möglichkeit unter www.sportfreunde-untergriesheim.de und für den Jugendspielbetrieb unter www.sgm-huth.de sich die jeweils letzten Infos einzuholen.