You are currently viewing Sportfreunde II mit Punktgewinn

Sportfreunde II mit Punktgewinn

  • Beitrags-Autor:
  • Beitrags-Kategorie:Fussball

SV Heilbronn am Leinbach II – Spfr. Untergriesheim II 2:2

06.11.2022

Am vergangenen Sonntag traten wir, die Sportfreunde, bereits um 12:30 Uhr beim SV Heilbronn am Leinbach II in Frankenbach an. Nach dem starken 3:1 Heimsieg gegen die SGM Offenau / UFC Neckarsulm waren wir gewillt, die nächsten drei Punkte einzufahren. Wir starteten mutig & entschlossen in die Partie, sodass wir bereits in der ersten Viertelstunde einige Torchancen hatten.

Nach 18 Minuten gelang Ruben Rassloff der verdiente 1:0 Führungstreffer. Bereits wenige Minuten später konnte der SV Heilbronn am Leinbach II jedoch durch ein Fernschuss vor der Mittellinie den Ball in den Winkel setzen und somit den Ausgleich erzielen. Trotz der Überlegenheit in der ersten Hälfte ging es mit dem Unentschieden in die Halbzeitpause. Auch im weiteren Verlauf der Partie konnten wir den Gegner größtenteils dominieren. Nach einer starken Vorlage von Jens Rezzilli konnte Ruben Rassloff erneut die Führung für unsere Farben erzielen, welche jedoch abermals durch einen Fernschuss von den Gästen zunichtegemacht wurde. Nach dem wiederholten Ausgleich war die Begegnung nicht mehr schön anzuschauen. Die letzten fünfzehn Minuten waren eher von Diskussionen & Fouls geprägt, weshalb die Partie schlussendlich mit 2:2 abgepfiffen wurde. Auch in diesem Spiel sah man die fußballerische Weiterentwicklung unserer Zweitvertretung im Vergleich zur letzten Saison. Der Trend geht weiter nach oben – das war das vierte ungeschlagene Spiel in Folge.

Leider mangelt es weiterhin an der Chancenverwertung, wodurch auch in diesem Spiel erneut Punkte liegen gelassen wurden.

Es spielten:
J. Kern, N. Wolpert, P. Zimmermann, P. König, L. Rotter, L. Haberbosch, F. Mühlbeyer, E.  Maier, J. Rezzilli, J. Köhl, R. Rassloff, T. Lock, N. Mühlbeyer, K. Pollak, M. Haberbosch, A. Krinke

Tore:
0:1 R. Rassloff (18. Min.), 1:1 A. Rrafshi (26. Min.), 1:2 R. Rassloff (60. Min.), 2:2 A. Rrafshi (77. Min.)

Mit sportlichem Gruß,
Coach Tim Beckbissinger

Zur Bildergalerie

Ergebnisse & Vorschau auf die kommenden Spiele

Kommendes Heimspielwochenende

Am kommenden Sonntag, den 13.11.2022 treffen die Sportfreunde II auf heimischem Geläuf um 12.30 Uhr auf den TSV Biberach. Mit einem Sieg könnten die Sportfreunde II ihre Position in der oberen Tabellenhälfte untermauern. Im Anschluss an dieses Spiel steigt um 14.30 Uhr die Bezirksliga Partie gegen den TSV Botenheim. Mit der Mannschaft aus Botenheim haben die Sportfreunde durchaus noch eine Rechnung offen, verlor man im letztjährigen Pokal Halbfinale sehr deutlich auf der Botenheimer Heide gegen den Aufsteiger. Wir erhoffen eine ähnlich lautstarke Unterstützung der Ostkurve wie beim Derby vergangene Woche.

Um immer auf dem aktuellsten Stand zu sein, was Spiele, Spielorte, Ergebnisse und sonstige Termine angeht haben Sie die Möglichkeit unter www.sportfreunde-untergriesheim.de und für den Jugendspielbetrieb unter www.sgm-huth.de sich die jeweils letzten Infos einzuholen.