You are currently viewing Sportfreunde kommen gegen SV Leingarten unter die Räder!

Sportfreunde kommen gegen SV Leingarten unter die Räder!

  • Beitrags-Autor:
  • Beitrags-Kategorie:Fussball

Spfr. Untergriesheim - SV Leingarten 0:7

Sonntag, 22.10.2023 - 15:00 Uhr

Nach zuletzt fünf Auswärtsspielen in Folge war am vergangenen Wochenende der SV Leingarten zu Gast . Leider ist unser heimischer Platz in Untergriesheim nach wie vor nicht bespielbar, sodass dieses Heimspiel erneut in Duttenberg ausgetragen werden musste. Nachdem unser Team in dieser Saison gegen den SV Leingarten mit 3:4 aus dem Pokal ausgeschieden waren, wollten sie es im Ligaspiel besser machen.

Doch die Sportfreunde starteten denkbar schlecht in die Partie. Bereits nach fünf gespielten Minuten, rutschte unser Keeper beim Versuch den Ball wegzuschlagen aus und der SV Leingarten ging in Führung. Unser Team versuchte nun in der Partie anzukommen und schaffte es auch die Partie zwanzig Minuten ausgeglichen zu gestalten, ohne nennenswerte Torchancen auf beiden Seiten. Doch dann begannen ganz bittere zehn Minuten für die Sportfreunde. Der SV Leingarten konnte zwischen

der 25. Und der 34. Minute vier Treffer erzielen. Die Kombination aus mehreren Fehlern in der Defensive der Sportfreunde und einer eiskalten Chancenverwertung der Gäste ermöglichten eine 5:0 Führung für den SVL. Kurz vor der Pause erhöhten die Gäste durch einen Foulelfmeter dann sogar auf 6:0. Die Partie war zur Halbzeit entschieden.

In der zweiten Hälfte passierte dann nicht mehr viel. Der SV Leingarten konnte in der 63. Minute nach einem langen Einwurf das 7:0 erzielen. Den Sportfreunden gelang in der Folge kein Treffer mehr und so endete die Partie mit einem ganz bitteren 7:0 für unsere Sportfreunde.

 

Es spielten:
Richter – F. Dufner – T. Beckbissinger (46. Min, A. Messmer) – L. Kinzel – R. Ukehaxhaj (46. Min S.Kessler) – T. Edlinger – Y. Rees (75. Min, L. Correll) – B.Ukehaxhaj – E. Mittnacht– J. Hafner – M.Weyhrauch (67. Min, L. Mattwich)

Tore:
0:1 Christian Wacker (05. Min)
0:2 Robin Guldi (25. Min)
0:3 Nico Leihenseder (27. Min)
0:4 Robin Guldi (31. Min)
0:5 Nick Rieker (34. Min)
0:6 Thomas Hagel (45. Min)
0:7 Christian Wacker (63. Min)

Spfr. Untergriesheim II - SGM NordHeimHausen II 7:0

Sonntag, 22.10.2023 - 13:00 Uhr

Nach vielen Auswärtspielen stand endlich mal wieder ein Heimspiel für uns an, allerdings noch nicht in Untergriesheim sondern in Duttenberg. Nach starken letzten Leistungen wollte man weiter daran anknüpfen und Punkte holen. Wir starteten direkt offensiv in die Partie und wollten dies auch umsetzten. So traf man in der 15. Spielminute zum 1:0 durch Lennart Mattwich. Hinten ließen wir nicht viel anbrennen und spielten weiter nach vorne und so konnte Lennart einige Minuten später einen Abstauber ins 2:0 ummünzen. Ein Eckball der von den Gästen den Rückraum abgewehrt wurde, erwischte Noah Mühlbeyer satt und schweißte diesen direkt unter die Latte und ließ dem Torwart keine Chance, so stand es 3:0 für uns. Kurz vor der Halbzeit konnte man noch auf 4:0 durch Enrico Feil stellen. Auch nach der Halbzeit stellten wir uns nicht hinten rein sondern spielten weiter nach vorne und so schoss man folglich noch drei weitere Tore durch Patrick König, Noah Mühlbeyer und Jens Rezzilli. Und am Ende siegte man mit einem verdienten 7:0 und ist nun seit sechs Spielen ungeschlagen.

Vorschau auf die kommenden Spiele der Aktiven:

Am kommenden Sonntag spielen unsere Sportfreunde bei den Aramäern aus Heilbronn.
Während die zweite Mannschaft im Verfolgerduell auf die unmittelbar hinter uns platzierten Aramäer trifft und beim aktuellen Lauf durchaus die Möglichkeit besteht, die 3 Punkte aus Heilbronn mitzunehmen, wird es für unsere

erste Mannschaft ein deutlich schwererer Gang nach Heilbronn. Verletzungssorgen und Ausfälle sind in dieser brutal ausgeglichenen Liga nur schwer zu kompensieren.

Aber auch die Aramäer stehen als Landesliga-Absteiger derzeit nur auf einem 6.Platz. Das ist sicherlich auch weit hinter deren Erwartungen zurück. Und so treffen am Sonntag 2 Mannschaften aufeinander, die sich beide nach 7 Spieltagen deutlich mehr Punkte erhofft haben. Ausgang offen…

Wir freuen uns auf regen Zuschauerzuspruch in Heilbronn und die Unterstützung der Fans.

Das Spiel der zweiten Mannschaft beginnt um 13:00 Uhr und findet auf dem Kunstrasenplatz neben dem Frankenstadion statt.

Das Bezirksliga-Duell des Landesliga Absteigers gegen uns Sportfreunde soll im Frankenstadion stattfinden, sofern das Wetter mitspielt.