You are currently viewing Starker Auftritt der Sportfreunde!

Starker Auftritt der Sportfreunde!

  • Beitrags-Autor:
  • Beitrags-Kategorie:Fussball

Spfr. Untergriesheim - VfL Brackenheim 4:1

Do.29.09.22

Fünf Tage nach dem knappen Heimsieg gegen Möckmühl stand für die Sportfreunde das nächste Heimspiel auf dem Programm. Zu Gast war der VFL aus Brackenheim.

Die Sportfreunde starteten gut in die Partie und kontrollierten von der ersten Minute an die Partie, hatten jedoch in der Anfangsphase Schwierigkeiten sich klare Torchancen zu erspielen. Die Gäste aus Brackenheim setzten immer wieder Nadelstiche über schnelle Umschaltaktionen. Nach 30 gespielten Minuten nahm die Partie dann richtig Fahrt auf. Zunächst war es Lukas Baur, welcher von Fabian Fallmann freigespielt seinen Gegenspieler im 1 gegen 1 stehen ließ und den Ball trocken in der langen Ecke versenken konnte. Doch im direkten Gegenzug mussten unsere Sportfreunde den Ausgleich hinnehmen. Frank Teku setzte sich nach einem Ballgewinn der Gäste gegen 2 Abwehrspieler durch und versenkte den Ball mit einem harten platzierten Schuss zum 1:1 Ausgleich. Wieder nur wenige Minuten später stand Lou Kinzel nach einer Ecke goldrichtig und konnte eine unübersichtliche Situation im Strafraum der Gäste zum 2:1 Führungstreffer nutzen. Mit dieser Führung für die Sportfreunde ging es dann in die Pause.

Nach der Pause wurden die Sportfreunde noch dominanter als in der ersten Hälfte. Zusätzlich spielte es unserem Team in die Karten, dass sich der Gast aus Brackenheim in der 50. Minute dezimierte. In der Folge reihte sich Chance an Chance für unser Team. Die besten Chancen hatten Lukas Baur und Fabian Fallmann. Zunächst scheiterte Lukas im 1 gegen 1 gegen den Gästekeeper, bevor Fabian einen Kopfball an die Latte setzte. In der 74. Spielminute war es dann der eingewechselte Laurin Schüler, welcher in dieser Partie für die Entscheidung sorgte. Dieser konnte einen Fehler in der Brackenheimer Abwehr nutzen und die Führung auf 3:1 erhöhen. Den Schlusspunkt der Partie setzte erneut Laurin Schüler mit seinem zweiten Tor des Tages.

Insgesamt ein souveräner Auftritt mit einer tollen Mannschaftsleistung unserer Sportfreunde, der Hoffnung macht für die kommenden Aufgaben.

Es spielten:
Baur – T. Beckbissinger – B. Ukehaxhaj (61. Min, S. Kessler) – L. Kinzel – E. Zimmermann – F. Fallmann – S. Maltisotto (86. Min, A. Fröhlich) – D. Aksit – E. Mittnacht (70. Min, L. Schüler) – L. Baur (80 Min., R. Kutschenreiter) – J. Gerstung

Tore:

1:0Lukas Baur(32. Min)
1:1Frank Silvain Teku(33. Min)
2:1Jean-Lou Kinzel(35. Min)
3:1Laurin Schüler(74. Min)
4:1Laurin Schüler(90. Min)

Mit sportlichem Gruß,
Coach Tim Beckbissinger

Ergebnisse & Vorschau auf die kommenden Spiele

Um immer auf dem aktuellsten Stand zu sein, was Spiele, Spielorte, Ergebnisse und sonstige Termine angeht haben Sie die Möglichkeit unter www.sportfreunde-untergriesheim.de und für den Jugendspielbetrieb unter www.sgm-huth.de sich die jeweils letzten Infos einzuholen.