You are currently viewing Spielberichte vom 29.10.2023

Spielberichte vom 29.10.2023

  • Beitrags-Autor:
  • Beitrags-Kategorie:Fussball

Aramäer Heilbronn II - Spfr. Untergriesheim II 1:3

Sonntag, 29.10.2023 - 13:00 Uhr

Am vergangenen Sonntag stand für uns das Auswärtsspiel gegen Aramäer Heilbronn II – einen direkten Konkurrenten in der Tabelle – an.
Wir starteten willig und fokussiert in die Partie und erzielten nach 20 Spielminuten nach einem verwandelten Foulelfmeter den 1:0 Führungstreffer durch Enrico Feil.
Kurz darauf konnte Ruben Rassloff auf 2:0 erhöhen. Auch im weiteren Verlauf der Partie hatten wir mehr Spielanteile und die besseren Torchancen. Statt diese in weitere Tore umzumünzen, konnten die Heilbronner kurz vor der Halbzeit den Anschlusstreffer durch einen sehenswerten Weitschuss verbuchen. Vom Anschlusstreffer der Hausherren zeigten wir uns in der zweiten Halbzeit wenig geschockt – wir waren weiterhin die bessere Mannschaft und konnten durch Patrick König in der 70. Minute das 3:1 erzielen. Die letzten zwanzig Spielminuten plätschterten nun vor sich hin, bis der Unparteiische die Partie abpiff.
Zusammenfassend war der Sieg für uns in allen Belangen verdient und zeigte uns auf, dass wir auch gegen unsere direkten Tabellennachbarn dreifach punkten können. Nach vier Siegen in Folge warten wir nun mit breiter Brust auf das Duell gegen den Tabellenführer aus Schluchtern.
Auch hier würden wir uns wieder über eure Unterstützung freuen.

Es spielten:
Marco Bethmann, Patrick König, Philipp Zimmermann, Enrico Feil, Marc Gerstung, Lukas Haberbosch, Finn Mühlbeyer, Laurenz Correll, Nick Wolpert, Ruben Rassloff, Andreas Messmer, Doga Aksit, Noah Mühlbeyer, Lukas Rotter und Tobias Lock.

Aramäer Heilbronn - Spfr. Untergriesheim 6:2

Sonntag, 29.10.2023 - 15:00 Uhr

Nach zuletzt zwei Niederlagen in Folge, waren unsere Sportfreunde zu Gast beim Landesligaabsteiger in Heilbronn. Die Partie gegen die Aramäer fand auf Grund des regnerischen Wetters auf dem Kunstrasen am Frankenstadion statt. Die Sportfreunde wollten in diesem Spiel ein anderes Gesicht zeigen und die 0:7 Heimniederlage gegen den SV Leingarten vergessen machen. Dementsprechend engagiert ging unser Team in die Partie. Die Untergriesheimer standen in der Defensive kompakt und hatten immer wieder gute Umschaltaktionen im Spiel nach vorne. Bereits nach vier gespielten Minuten war der Ball zum ersten Mal im Tor, doch der Treffer von Jan Hafner wurde vom Schiedsrichter wegen eine Abseitsstellung zurückgepfiffen. Drei Minuten später war es erneut Jan Hafner der die Sportfreunde in Führung brachte. Dieses mal zählte der Treffer. In der Folge erhöhten die Hausherren den Druck und konnten nach einer Ecke den Ausgleich erzielen. Doch auch die Sportfreunde blieben weiter gefährlich und so konnte Laurin Schüler unser Team nach schöner Vorarbeit von Jan Hafner in der 37. Minute erneut in Führung bringen. Mit dieser Führung ging es dann in die Pause.

Die zweite Hälfte begann denkbar schlecht für die Sportfreunde. Keine Minute war gespielt als Robert Grau nach einem Ballverlust in der Defensive der Sportfreunde frei im Strafraum auftauchte. Mike Baur konnte zwei Mal parieren. Beim dritten Abschluss bekam Tom Franz den Ball beim Versuch auf der Linie zu klären an die Hand. Die Folge war eine rote Karte und ein Strafstoß für die Gastgeber. Mike Baur konnte den Elfmeter parieren. Doch ein paar Minuten später konnten die Aramäer mit einem sehenswerten Fernschuss dennoch den Ausgleich erzielen. In der Folge kämpften die Sportfreunde weiter, schafften es jedoch in Unterzahl nicht mehr für die nötige Entlastung zu sorgen. Zusätzlich schlich sich in der Defensive der ein oder andere Fehler ein und so schafften es die Aramäer in Führung zu gehen. Die Sportfreunde versuchten alles und gaben sich nie auf, doch bis zum Ende der Partie konnten die Heilbronner ihre Führung sogar auf 6:2 ausbauen. Am Ende des Spiels steht die nächste heftige Niederlage für unsere Sportfreunde die nun seit 3 Spielen auf einen Punktgewinn warten, doch die starke erste Halbzeit macht Hoffnung für die kommenden Spiele.

Es spielten:
M. Baur – E. Zimmermann – T. Franz – L. Kinzel – S. Kessler (75. Min, R. Ukehaxhaj) – L. Schüler (57. Min, F. Dufner) – Y. Rees (57. Min, G. Reimche) – B. Ukehaxhaj – E. Mittnacht (86. Min, A. Messmer) – J. Hafner  – R. Kutschenreiter

Tore:
0:1      Jan Hafner  (07. Min)
1:1      Martin Frey  (24. Min)
1:2      Laurin Schüler  (37. Min)
2:2     Alperen Yilmaz  (50. Min)
3:2     Jan Stascak  (60. Min)
4:2     George Yalman  (70. Min)
5:2     Robert Grau  (85. Min)
6:2     Robert Grau  (88. Min)

Vorschau auf den kommenden Fußball-Sonntag der Aktiven:

Nach der langen Platzsperre in Untergriesheim findet nunmehr am Sonntag, den 5.Dezember unser erstes “echtes” Heimspiel-Wochenende der Saison 2023/2024 statt.

Bereits um 12:30Uhr spielt unsere 2.Mannschaft gegen die Reserve der Landesliga-Elf von Schluchtern. Schluchtern 2 ist derzeit der verlustpunktfreie Tabellenführer der Kreisliga B4.
Aber auch unser Team um die Mannen von Max Kirchherr ist derzeit in einer erstklassigen Verfassung und mit nur 6 Gegentoren in 8 Spielen sogar der Ligaprimus.
Ein Punktgewinn liegt somit durchaus im Bereich des Möglichen.
Unsere 1.Mannschaft spielt danach in der Bezirksliga Unterland gegen den Tabellendritten, die Sportfreunde aus Lauffen.
Ein sehr spielstarker Gegner, der im Sommer in der Relegation zur Landesliga nur knapp gescheitert ist.

Jetzt gilt es dem Gegner unsere Heimstärke und seine Grenzen aufzuzeigen.
Die erste Halbzeit letzte Woche bei den Aramäern in Heilbronn und die dortige Führung bis zur Halbzeit geben Hoffnung zur Wende.

Wir freuen uns wieder auf zahlreiche Fans von Jung bis Alt und deren lautstarke Unterstützung. 

Auf gehts Jungs -kämpfen und siegen! 

Die Spiele in der Kurz-Zusammenfassung:
12:30 Uhr: Kreisliga B4: Sportfreunde Untergriesheim II vs SV Schluchtern II
14:30 Uhr: Sportfreunde Untergriesheim vs Sportfreunde Lauffen

Beide Spiele erstmals in dieser Saison in Untergriesheim. Beachtet des weiteren die neuen Anstoßzeiten im November.