You are currently viewing Sportfreunde weiter siegreich & Sportfreunde II mit Derbyniederlage

Sportfreunde weiter siegreich & Sportfreunde II mit Derbyniederlage

  • Beitrags-Autor:
  • Beitrags-Kategorie:Fussball

Im Derby unterlegen

SGM Krumme Ebene II - Spfr. Untergriesheim II 2:0

Sonntag, 07.05.2023 - 13:00 Uhr

Am Sonntag, den 07.05. war für uns, die Sportfreunde Untergriesheim II, erneut ein Derby – diesmal gegen die SGM Krumme Ebene am Neckar II – angesagt. Das Hinspiel konnten wir mit 4:0 für uns entscheiden, wodurch wir mit großem Selbstvertrauen nach Obergriesheim gefahren sind. Das Spiel startete eher ruhig und mit wenigen Torchancen auf beiden Seiten. Von einem wirklichen Derby, geprägt von Wille & Kampf, war wenig zu sehen. Nach einem individuellen Fehler unserer Abwehr konnten die Hausherren jedoch den zu diesem Zeitpunkt glücklichen 1:0 Führungstreffer erzielen.

Im weiteren Verlauf der ersten Halbzeit wurde die SGM jedoch stärker und riss das Zepter größtenteils in ihre Hand.

Erst nach dem zweiten Treffer der SGM kurz nach Anpfiff der zweiten Halbzeit wurden wir wieder stärker und übernahmen immer mehr Spielanteile. Leider wurde zu diesem Zeitpunkt ein glasklarer Elfmeter für die Sportfreunde nicht gepfiffen. Weitere Aluminiumtreffer & Kopfballchancen ca. fünfzehn Minuten nach Anpfiff der zweiten Halbzeit konnten ebenfalls nicht verwertet werden.

So gelang uns in der zweiten Halbzeit keinen Treffer mehr, wodurch die Krumme Ebene das Spiel mit 2:0 für sich entscheiden konnte.

Trotz der Niederlage blicken wir positiv auf die nächsten Spiele, da vor allem in der zweiten Halbzeit der Einsatz gestimmt hatte. Bereits am kommenden Donnerstag ist der TSV Hardthausen II bei uns zu Gast in Untergriesheim. Wir würden uns auch hier wieder auf Eure Unterstützung freuen.

Es spielten:
J. Kern, L. Corell, P. Zimmermann, R. Stegmüller, A. Krinke, L. Haberbosch, F. Mühlbeyer, L. Rotter, K. Pollak, L. Mattwich, T. Lock, L. Rödel, R. Geist, J. Schmidt

Tore:
1:0 L. Klotzbücher (17. Min), 2:0 F. Kanzel (52. Min)

Sportfreunde setzen Erfolgsserie fort!

Spfr. Untergriesheim – TSV Ellhofen 1:0

Sonntag, 07.05.2023 - 15:00 Uhr

Am vergangenen Sonntag empfingen unsere Sportfreunde bei sommerlichen Temperaturen den TSV Ellhofen auf dem heimischen Rasen in Untergriesheim. Die Mannschaft ging ersatzgeschwächt in die Partie. Im Kader für die Partie standen mit Rinim Ukehaxhaj, Felix Dufner und Yannik Rees gleich drei A-Jugendliche. Dennoch wollten unsere Sportfreunde an die bisher erzielten Erfolge der Rückrunde anknüpfen und auch in diesem Spiel die 3 Punkte gegen den abstiegsbedrohten Gegner in Untergriesheim behalten.

Die erste Halbzeit begann mit viel Ballbesitz für unser Team, doch es fehlte das Tempo im Spiel nach vorne und die Zuspiele waren meist zu ungenau. So tat man sich schwer gegen die dicht gestaffelte Defensive der Gäste zu Torchancen zu kommen. In der ersten Hälfte hatten die Ellhofener, welche sich keinesfalls wie eine Mannschaft aus dem Tabellenkeller präsentierten, sogar die besseren Torchancen auf ihrer Seite. Immer wieder lauerten Sie auf Ballverluste der Sportfreunde, um dann schnell nach vorne umzuschalten. Doch die Gäste scheiterten ein ums andere Mal an Torhüter Mike Baur im Tor der Sportfreunde. Auf der anderen Seite versuchten es die Sportfreunde immer wieder mit Distanzschüssen, doch alle Versuche wurden vom Keeper der Gäste entschärft. Somit ging es mit einem 0:0 in die Pause.

In der zweiten Hälfte wurde das Spiel der Sportfreunde besser und sie hatten nun mehr Kontrolle über die Partie. Fünf Minuten nach der Pause konnten sich Sven Kessler und Jan Gerstung auf der linken Seite gegen ihre Gegenspieler durchsetzen. Die Flanke von Jan Gerstung klärte der Ellhofener Torhüter direkt vor die Füße von Sandro Maltisotto. Dieser schloss direkt ab und brachte die Sportfreunde in Führung. Anschließend sahen die Zuschauer eine Phase mit vielen Unterbrechungen und wenig Torchancen auf beiden Seiten. In den letzten 20 Minuten versuchten die aufopferungsvoll kämpfenden Gäste den Ausgleich zu erzielen, doch schafften es trotz zweier Großchancen nicht den Ball im Untergriesheimer Tor unterzubringen. Aber auch die Sportfreunde schafften es nicht ihre Angriffe sauber zu Ende zu spielen und so blieb die Begegnung bis zur letzten Sekunde spannend. Nach 93 gespielten Minuten beendete der gut leitende Schiedsrichter die Partie und die Sportfreunde durften erneut jubeln. Somit bleiben die Sportfreunde auch im zehnten Spiel der Rückrunde ungeschlagen und führen die Rückrundentabelle weiter an.

Es spielten:
M. Baur, E. Zimmermann, D. Aksit (70. Min. F. Dufner), L. Kinzel, F. Fallmann, A. Fröhlich, S. Kessler, S. Maltisotto (55. Min. T. Edlinger), J. Gerstung (77. Min. R. Ukehaxhaj), E. Mittnacht, L. Schüler (46. Min. N. Wolpert)

Tore:
1:0 S. Maltisotto (50. Min)

Mit sportlichem Gruß
Coach Tim Beckbissinger

Ergebnisse & Vorschau auf die kommenden Spiele

Am kommenden Donnerstag geht es für die Sportfreunde II gleich weiter im Nachholspiel gegen den TSV Hardthausen II. Anpfiff ist um 19.30 Uhr in Untergriesheim. Am Sonntag, den 14.05.2023 findet um 13 Uhr gleich das nächste Heimspiel der 2. Mannschaft statt. Gegner ist dann der VfL Obereisesheim II. Anstoß ist wie gewohnt um 13 Uhr. Im Anschluss findet um 15 Uhr das Bezirksliga Spiel der Sportfreunde beim SV Leingarten statt. Ein echter Prüfstein für die Mannschaft um Tim Beckbissinger, bei dem wieder die volle Unterstützung der Ostkurve und Fans der Sportfreunde notwendig sein wird, um die Erfolgsserie weiterzuführen. Bereits an Christi Himmelfahrt steht dann das nächste Auswärtsspiel in der Bezirksliga auf dem Programm. Um 19.30 Uhr ist Anpfiff beim VfL Brackenheim. Hier besteht aber Möglichkeit, dass sich die Anstoßzeit noch verschiebt. Bitte informieren sie sich auf unserer Homepage oder auf www.fussball.de.

Um immer auf dem aktuellsten Stand zu sein, was Spiele, Spielorte, Ergebnisse und sonstige Termine angeht haben Sie die Möglichkeit unter www.sportfreunde-untergriesheim.de und für den Jugendspielbetrieb unter www.sgm-huth.de sich die jeweils letzten Infos einzuholen.