You are currently viewing Spielberichte vom 24.09.2022

Spielberichte vom 24.09.2022

  • Beitrags-Autor:
  • Beitrags-Kategorie:Fussball
  • Beitrags-Kommentare:0 Kommentare

Erneute Derbyniederlage für die Sportfreunde II

SGM Höchstberg/Tiefenbach - Sportfreunde Untergriesheim II 3:0

Nach der unglücklichen Niederlage in der vergangenen Woche gegen den Friedrichshaller SV II wollten wir, die Sportfreunde, im nächsten Derby gegen die SGM Höchstberg / Tiefenbach II die drei Punkte mit nach Hause entführen.
Trotz einem guten Start in die Partie erzielte die Heimmannschaft jedoch nach 21 Minuten den 1:0 Führungstreffer durch Simon Schropp.
Nach dem für uns überraschenden Gegentor verloren wir immer mehr den Fokus, sowie die Kontrolle über die Partie, wodurch Simon Schropp durch einen flach geschossenen Freistoß das 2:0 erzielte.
Kurz darauf folge abermals ein sehenswerter Treffer durch Simon Schropp aus ca. 20 Meter. In diesen letzten fünfzehn Minuten der ersten Hälfte zeigten wir keine Gegenwehr mehr und es ging mit einer für die Heimmannschaft verdienten Führung in die Pause.
Nach der Pause wechselten die Sportfreunde gleich dreimal.
Durch die personellen Veränderungen und einer verbesserten Einstellung kam nach der Halbzeitpause wieder mehr Schwung in unser Spiel, sodass wir uns mehrere Torchancen erarbeiten konnten. Der Zugriff der Partie wurde größtenteils zurückerobert – aufgrund einer starken Defensivleistung der Heimmannschaft und der Abschlussschwäche der Sportfreunde konnten wir trotz all dessen keinen Treffer erzielen, weshalb der Schiedsrichter schlussendlich die Partie mit einer 3:0 Niederlage abpfiff.

Am nächsten Sonntag steht bereits das dritte Derby in Folge gegen die TSV Herbolzheim an.

Aufgrund der positiven Einstellung in der zweiten Halbzeit sind wir trotz der Niederlage frohen Mutes den ersten Heimsieg der Saison einzufahren.

Es spielten:
M. Haberbosch, A. Krinke, P. König, F. Manck, T. Lock, M. Hartmann, F. Mühlbeyer, R.  Rassloff, N. Mühlbeyer, E. Maier, B. Wichmann, L. Haberbosch, L. Rotter, K. Pollak, L. Rödel

Tore:
1:0 S. Schropp (21. Min.), 2:0 S. Schropp (37. Min.), 3:0 S. Schropp (41. Min.)

Wichtiger Heimsieg für die Sportfreunde!

Spfr. Untergriesheim – Spvgg Möckmühl 1:0

Am vergangenen Samstag stand das zweite Heimspiel in Folge an. Die Spvgg Möckmühl war zu Gast in der Thorsten-Kappes Arena. Nach der bitteren 0-2 Niederlage gegen Bad Wimpfen wollten unsere Männer unbedingt eine Reaktion zeigen und das Heimspiel für sich zu entscheiden. Das Spiel begann sehr intensiv und die Sportfreunde wurden schon in der 5.Spielminute belohnt mit einem Tor nach einem Ballgewinn im Mittelfeld. Jan Gerstung wurde auf die Reise geschickt und erzielte den Führungstreffer für unsere Farben. Eigentlich sollte ein früher Führungstreffer die entsprechende Ruhe ins Spiel bringen. Doch Mitte der ersten Halbzeit kamen auch die Gäste durch Ballgewinne und schnelles Umschalten besser ins Spiel. Klare Chancen blieben jedoch bei beiden Teams aus.

In der zweiten Halbzeit war unser Team dann wieder besser im Spiel, doch es gelang nicht die Vorentscheidung zu markieren. Selbst klare Chancen von Kinzel, Schüler und Gerstung blieben ungenutzt. Es blieb somit spannend bis zum Schluss, jedoch brachten unsere Jungs die knappe 1:0 Führung über die Zeit. Ein Arbeitssieg durch starke Abwehrarbeit und mannschaftliche Geschlossenheit und sehr wichtige 3 Punkte.

Am kommenden Donnerstag erwarten die Sportfreunde den VfL Brackenheim um 19:30 Uhr.

Wir freuen uns auf Ihr Kommen.

Es spielten:
M. Baur, E. Zimmermann, E. Mittnacht, L. Baur (46. Min. G. Reimche), L. Kinzel, L. Schüler (62. Min. A. Fröhlich), B. Ukehaxhaj, J. Gerstung, S. Maltisotto, N. Wolpert (46. Min. T. Franz), F. Fallmann (73. Min. T. Edlinger)

Tore:
1:0 J. Gerstung (5. Min.)

Mit sportlichem Gruß,
MH & II

Das nächste Derbywochenende der Sportfreunde

Am kommenden Sonntag steht bereits das nächste Derbywochenende auf dem Programm der Sportfreunde. Die Sportfreunde II empfangen den TSV Herbolzheim. Anstoß ist um 13 Uhr in Untergriesheim. Der FSV aus Bad Friedrichshall ist um 15 Uhr Gast in Untergriesheim.  Ein Spiel zu dem man nichts weiter sagen muss. Diese Paarung spricht für sich. Unsere Jungs brauchen wieder die volle Unterstützung der zahlreichen Fans und des Fanblocks Ostkurve, um gegen den derzeit gut aufspielenden Lokalrivalen aus der Kernstadt bestehen zu können. Bitte kommen Sie zahlreich, da sich aufgrund der Tabellensituation ein interessantes und spannendes Bezirksliga Spiel abzeichnet. Dennoch der Hinweis an die Fans beider Vereine, die Unterstützung soll lautstark aber immer fair sein. Zuvor ist jedoch am Donnerstag, den 29.09.2022 um 19.30Uhr der VfL Brackenheim zu Gast bei den Sportfreunden. Ein Gegner, der den Sportfreunden in der Vergangenheit immer alles abverlangt hat.

Ergebnisse & Vorschau auf die kommenden Spiele

Um immer auf dem aktuellsten Stand zu sein, was Spiele, Spielorte, Ergebnisse und sonstige Termine angeht haben Sie die Möglichkeit unter www.sportfreunde-untergriesheim.de und für den Jugendspielbetrieb unter www.sgm-huth.de sich die jeweils letzten Infos einzuholen.

Schreibe einen Kommentar

sechzehn − vierzehn =