You are currently viewing Sportfreunde mit Unentschieden & Sportfreunde II mit souveränem Sieg

Sportfreunde mit Unentschieden & Sportfreunde II mit souveränem Sieg

  • Beitrags-Autor:
  • Beitrags-Kategorie:Fussball

Spfr. Untergriesheim II – SV HN am Leinbach 3:0

Sonntag, 28.05.2023 - 13:00 Uhr

Vergangenen Sonntag stand für die Sportfreunde Untergriesheim II das vorletzte Heimspiel gegen den SV Heilbronn am Leinbach II an. Die Sportfreunde waren guter Dinge nach der vergangenen Niederlage wieder zu punkten. Bereits in der 6. Spielminute konnten die Sportfreunde nach einem sehenswerten Weitschusstreffer von Rinim Ukehaxhaj in Führung gehen. Im weiteren Verlauf der ersten Halbzeit erspielten sich die Sportfreunde viele gute Chancen, die leider nicht genutzt werden konnten. Die Gäste waren hingegen kaum gefährlich, da die Sportfreunde durchweg diszipliniert verteidigten. Es ging also mit einem schmeichelhaften 1:0 aus Sicht der Gäste in die Halbzeitpause. In der zweiten Hälfte der Partie erspielten sich die Sportfreunde weiterhin sehr gute Chancen, diese konnte man erst in der 75. Spielminute durch Andreas Messmer zum 2:0 nutzen. Bereits fünf Minuten später erzielte Lennart Mattwich in der 80. Minute den 3:0 Endstand.

Zusammenfassend lässt sich sagen, dass die Sportfreunde ein gutes Spiel ablieferten bei dem man aber die Chancen effizienter nutzen muss, so dass das Spiel frühzeitig entschieden ist.

Es spielten:
J. Kern, A. Krinke, P. König, P. Zimmermann, L. Corell, L. Haberbosch, R. Ukehaxhaj, A.  Messmer, G. Reimche, L. Mattwich, R. Stegmüller, S. Randazzo, N. Mühlbeyer, J. Schmidt, L. Hawelka

Tore:
1:0 R. Ukehaxhaj (06. Min.), 2:0 A. Messmer (75. Min.), 3:0 L. Mattwich (80. Min.)

TSV Botenheim - Spfr. Untergriesheim 3:3

Sonntag, 28.05.2023 - 15:00 Uhr

Vergangene Woche waren unsere Sportfreunde zu Gast auf der Botenheimer Heide. Bei sommerlichen Temperaturen sahen die Zuschauer eine unterhaltsame Bezirksligapartie mit vielen Torchancen auf beiden Seiten. Unsere Sportfreunde hatten direkt in der ersten Minute die Chance in Führung zu gehen. Einige Minuten später scheiterte der freigespielte Botenheimer Stürmer Sebastian Haußmann am Pfosten. Nach 14 gespielten Minuten ging der TSV dann doch in Führung. Der aufgerückte Verteidiger Markus Braun knallte den Ball aus spitzem Winkel ins kurze Eck. In der Folge übernahmen die Sportfreunde die Spielkontrolle und erspielten sich einige Möglichkeiten. Doch auch die Botenheimer blieben durch ihre Standards gefährlich. In der 38. Minute wurde Lukas Baur von Sven Kessler freigespielt und erzielte den verdienten Ausgleich. Noch vor der Pause hatten die Sportfreunde zwei gute Möglichkeiten in Führung zu gehen, doch diese konnte nicht genutzt werden und so ging es mit dem 1:1 in die Pause.

Kurz nach der Pause hatte Laurin Schüler nach schöner Kombination über Lukas Baur und Sven Kessler eine 100%ige Torchance, als er den Ball aus wenigen Metern nicht im Tor unterbrachte. Zwei Minuten später machte es Laurin besser. Nach einem Ballverlust der Botenheimer am eigenen 16er ließ er dem Keeper keine Chance und brachte unser Team in Führung. Doch nur fünf Minuten nach der Führung zeigte der Unparteiische im Untergriesheimer Strafraum auf den Punkt. Den fälligen Strafstoß verwandelte Sebastian Haußmann zum erneuten Ausgleich. In der Folge gaben sich beide Teams nicht mit dem Unentschieden zufrieden und spielten weiter nach vorne. Nach einer missglückten Abwehraktion unserer Sportfreunde war es erneut Sebastian Haußmann der den TSV mit 3:2 in Führung brachte. In der Schlussphase folgten wütende Angriffe der Sportfreunde. Laurin Schüler behielt in der 80. Minute nach einer chaotischen Situation im Botenheimer Strafraum als einziger den Überblick und erzielte das 3:3 für die Sportfreunde. Anschließend hatten beide Teams noch die Möglichkeit den Siegtreffer zu erzielen doch es blieb beim 3:3.

Es spielten:
M. Baur, E. Zimmermann, D. Aksit (86. Min. T. Beckbissinger), L. Kinzel, F. Fallmann, A. Fröhlich (75. Min. T. Edlinger), S. Kessler, B. Ukehaxhaj, L. Baur, M. Weyhrauch (62. Min. N. Wolpert), L. Schüler

Tore:
1:0 M. Braun (14. Min), 1:1 L. Baur (38. Min), 1:2 L. Schüler (50. Min), 2:2 S. Haußmann (55. Min) 3:2 S. Haußmann (71. Min), 3:3 L. Schüler (80. Min)

Mit sportlichem Gruß,
Coach Tim Beckbissinger

Ergebnisse & Vorschau auf die kommenden Spiele

Am kommenden Wochenende findet der vorletzte Spieltag der aktuellen Saison statt. Die Sportfreunde haben zum letzten Heimspiel der Saison den bereits zum Bezirksliga-Meister gekrönten SV Schluchtern zu Gast. Die Gäste stehen bereits seit einigen Spieltagen als Meister fest und haben eine eindrucksvolle Saison hinter sich. Anpfiff ist um 15.30 Uhr in Untergriesheim.

Zeitgleich trifft unsere 2. Mannschaft im letzten Auswärtsspiel der Saison auf den TSV Biberach.  Anstoß ist ebenfalls um 15.30 Uhr in Biberach.

Um immer auf dem aktuellsten Stand zu sein, was Spiele, Spielorte, Ergebnisse und sonstige Termine angeht haben Sie die Möglichkeit unter www.sportfreunde-untergriesheim.de und für den Jugendspielbetrieb unter www.sgm-huth.de sich die jeweils letzten Infos einzuholen.