You are currently viewing Sportfreunde Teams weiterhin erfolgreich

Sportfreunde Teams weiterhin erfolgreich

  • Beitrags-Autor:
  • Beitrags-Kategorie:Fussball

Sportfreunde II weiter ohne Niederlage seit 4 Spielen

Sportfreunde Untergriesheim II - Spvgg Möckmühl II 2:1

Dienstag, 18.04.2023

Vergangenen Dienstag stand für die Sportfreunde Untergriesheim II das Nachholspiel zuhause gegen die Spvgg Möckmühl II an. Die Gäste aus Möckmühl fanden anfangs besser in das Spiel und dominierten in den ersten Minuten die Partie. In der 19. Spielminute konnten die Sportfreunde ihre erste Torchance direkt nutzen und gingen durch Nick Wolpert in Führung. Bereits acht Minuten später nutzen die Sportfreunde ihre zweite Torchance wieder eiskalt und gingen in der 27. Spielminute mit 2:0 in Führung. Torschütze war erneut Nick Wolpert. Nach der 2:0 Führung fanden die Sportfreunde immer besser in das Spiel und ließen in der ersten Halbzeit kaum noch Torchancen für die Gäste zu und es ging mit einem 2:0 in die Halbzeitpause. In der zweiten Hälfte konnten die Gäste in der 55. Spielminute durch einen Elfmeter auf 2:1 verkürzen. Die Partie entwickelte sich zu einem zwar kampfbetonten aber dennoch fairen Spiel, in dem beide Mannschaften viele Zweikämpfe führten. Kurz vor Ende des Spiels hatten die Gäste noch einmal eine Riesen Möglichkeit auszugleichen, jedoch hielt Marek Haberbosch überragend und es blieb bei einem 2:1 für die Sportfreunde.

Zusammenfassend lässt sich sagen, dass die Sportfreunde durchaus glücklich in Führung gingen, da die Gäste Anfangs der Partie dominanter waren. Dennoch geht das 2:1 in Ordnung, da die Sportfreunde das ganze Spiel gut verteidigten und eine sehr engagierte Leistung zeigten.

Es spielten: M. Haberbosch, P. König, F. Manck, R. Stegmüller, N. Wolpert, T. Edlinger, F. Mühlbeyer, E. Maier, L. Mattwich, N. Mühlbeyer, R. Rassloff, L. Correll, L. Rotter, J. Rezzilli, P. Zimmermann

Tore: 1:0 N. Wolpert (19. Min.), 2:0 N. Wolpert (27. Min.), 2:1 F. Raab (55. Min.)

TSV Herbolzheim - Sportfreunde Untergriesheim II 1:1

Sonntag, 23.04.2023

Vergangenen Sonntag stand für die Sportfreunde Untergriesheim II das nächste Derby gegen den Lokalrivalen aus Herbolzheim an. Bei bestem Wetter und mit drei Siegen hintereinander im Rücken waren die Sportfreunde Untergriesheim II bester Dinge drei Punkte mit nach Hause zu nehmen.

Die Sportfreunde starten besser in die Partie und waren in der Lage sich ein paar gute Chancen herauszuspielen. In der 38. Spielminute konnten die Sportfreunde durch Joel Köhl in Führung gehen. Und es ging mit einem 0:1 in die Halbzeitpause. In der zweiten Hälfte konnte die Heimmannschaft durch einen Elfmeter in der 50. Spielminute ausgleichen. Fortan entwickelte sich die Partie zu einem zähen Spiel mit wenig Torchancen und es blieb bei einem 1:1.

Zusammenfassend lässt sich sagen, dass die Sportfreunde nicht ihr bestes Spiel ablieferten und durch viele verletzungsbedingte Wechsel etwas Unruhe in die Mannschaft kam. Dennoch geht das 1:1 vor allem durch den Spielverlauf in der zweiten Halbzeit in Ordnung.

Es spielten: J. Kern, M. Gerstung, P. Zimmermann, P. König, N. Wolpert, T. Edlinger, J. Köhl, R. Rassloff, L. Haberbosch, L. Mattwich, L. Schüler, N. Mühlbeyer, F. Mühlbeyer, K. Pollak, M. Hartmann

Tore: J. Köhl (38. Min.), 1:1 C. Engel (50. Min.)

Sportfreunde behalten auch im nächsten Derby die 3 Punkte

Spfr. Untergriesheim – SGM Höchstberg/Tiefenbach 4:0

Sonntag, 23.04.2023

Mit sechs Siegen aus den letzten sechs Spielen und einem Derbysieg aus der vergangenen Woche im Rücken empfingen unsere Sportfreunde die SGM Höchstberg/Tiefenbach zum nächsten Derby auf dem heimischen Rasen in Untergriesheim. Auch wenn sich die Gäste im Abstiegskampf befinden waren unsere Sportfreunde gewarnt, denn die SGM holte aus den vergangenen vier Partien zehn Punkte.

Das Spiel startete mit einem Blitzstart für die Untergriesheimer. Doga Aksit verwandelte in der ersten Spielminute einen Freistoß aus circa 25 Metern und brachte die Sportfreunde somit früh in Führung. In der Folge waren die Sportfreunde um Spielkontrolle bemüht und hatten gegen die tiefstehenden Gäste viel Ballbesitz. Immer wieder konnte man sich aussichtsreiche Situationen erspielen, doch scheiterte meist an der Ungenauigkeit beim letzten Pass oder im Abschluss. Einmal verfehlte Sven Kessler das Tor nach einer schönen Kombination nur um Zentimeter. Ein paar Minuten später setzte Joshua Baur einen satten Abschluss knapp über die Latte. Doch den Sportfreunden gelang noch vor der Pause das 2:0. Einen langen Ball von Kapitän Eric Zimmermann, konnte Jan Gerstung erlaufen. Dieser legte uneigennützig quer auf Lucas Baur, welcher keine Mühe hatte den Ball im Tor unterzubringen. Mit dieser 2:0 Führung ging es in die Pause.

Auch nach der Pause zeigte sich dasselbe Bild. Die Sportfreunde kontrollierten die Partie über die komplette Spielzeit. In der 61. Minute spielte Lucas Baur seinen Bruder Joshua auf der rechten Seite frei. Dieser fand mit einer scharfen Hereingabe den freistehenden Jan Gerstung, welcher den Ball im Zentrum nur noch über die Linie drücken musste. In der Folge nahmen auch die Hausherren das Tempo aus der Partie. Die Gäste hatten über die gesamte Partie keine nennenswerte Torchance. Für den Schlusspunkt in der Partie sorgte Joshua Baur eine Viertelstunde vor dem Ende mit dem 4:0. Der Sieg ging auch in dieser Höhe absolut in Ordnung. Somit konnten unsere Sportfreunde auch das siebte Spiel in Folge gewinnen und stehen mittlerweile auf einem hervorragenden 4. Tabellenplatz. Am kommenden Donnerstag erwarten unsere Sportfreunde zum nächsten Heimspiel die SG Stetten-Kleingartach. Mit einem Sieg im Nachholspiel können die Sportfreunde sogar auf den dritten Tabellenplatz klettern. Anstoß ist um 19:30 Uhr in Untergriesheim.

Es spielten: M. Baur, E. Zimmermann, D. Aksit, L. Kinzel, F. Fallmann, A. Fröhlich, S. Kessler (63. Min. B. Ukehaxhaj), T. Franz (15 Min. J. Baur), J. Gerstung (73. Min. T. Edlinger), L. Baur, M. Weyhrauch (57. Min. E. Mittnacht)

Tore: 1:0 D. Aksit (01. Min), 2:0 L. Baur (43. Min), 3:0 J. Gerstung (61. Min), 4:0J. Baur (75. Min)

Mit sportlichem Gruß,
Coach Tim Beckbissinger

Ergebnisse & Vorschau auf die kommenden Spiele

Am kommenden Donnerstag, den 27.04.2023 findet das Nachholspiel in der Bezirksliga gegen die SG Stetten-Kleingartach statt. Ein Team das sich im Moment, ähnlich wie die Sportfreunde, fast keine Blöße gibt. Anpfiff ist um 19.30Uhr in Untergriesheim.

Am Wochenende trifft zunächst die 2. Mannschaft der Sportfreunde im Heimspiel auf die 2. Garde des TSV Hardthausen. Anstoß ist um 13 Uhr in Untergriesheim. Wieder ein Spiel gegen einen unmittelbaren Tabellennachbarn in dem es wichtig sein wird zu punkten. Um 15 Uhr findet dann das Bezirksliga Spiel bei der Neckarsulmer Sport-Union II statt. Hier brauchen unsere Jungs wieder die volle Unterstützung der zahlreichen Fans und des Fanblocks Ostkurve, um gegen die kampfstarke, junge Mannschaft der Neckarsulmer zu punkten.  

Um immer auf dem aktuellsten Stand zu sein, was Spiele, Spielorte, Ergebnisse und sonstige Termine angeht haben Sie die Möglichkeit unter www.sportfreunde-untergriesheim.de und für den Jugendspielbetrieb unter www.sgm-huth.de sich die jeweils letzten Infos einzuholen.