You are currently viewing Trainingswochenende & erste Testspiele der Sportfreunde

Trainingswochenende & erste Testspiele der Sportfreunde

Wie berichtet befinden sich die Aktiven der Sportfreunde bereits mitten in der Vorbereitung zur neuen Saison. Das Bezirksliga-Team um die Coaches Beckbissinger, Traub und Fröhlich bestritt bereits am vorletzten Wochenende das erste Testspiel  beim badischen Landesligisten FV Mosbach. Trotz einer sehr guten Anfangsphase musste man sich am Ende doch recht deutlich mit 6:2 geschlagen geben. Die Torschützen für die Sportfreunde waren Elias Mittnacht und Lou Kinzel. Zugutehalten muss man hierbei allerdings zum einen, dass die Mannschaft zur Halbzeit komplett gewechselt wurde und zum anderen, dass sich Torhüter Marco Bethmann bei einem Zusammenprall leider schwer verletzt hat und wahrscheinlich für mehrere Monate ausfallen wird.

Am vergangenen Wochenende wurde anstelle des fast schon traditionellen Trainingslagers ein gemeinsames Trainingswochenende beider Mannschaften in Untergriesheim absolviert. Mit großer Trainingsbeteiligung begannen am späten Freitagnachmittag & Freitagabend die Trainingseinheiten. Am Samstag wurde dann schon früh mit dem Training begonnen, da am Nachmittag das Testspiel gegen den Landesligisten Türkspor Neckarsulm stattfand. Dieses wurde nur sehr knapp mit 6:5 verloren, wobei über lange Strecken nicht wirklich ein Klassenunterschied auszumachen war. Trotz müder Knochen aus den zuvor abgehaltenen Trainingseinheiten wurde gekämpft bis zum Schluss und ein zwischenzeitlich deutlicher Rückstand fast wieder ausgeglichen. Die Torschützen für die Sportfreunde waren neben eines Eigentores von Türkspor NSU 1xAndre Fröhlich und 3xChristoph Traub.

Am kommenden Wochenende wird auch endlich die 2. Mannschaft mit dem Testspielprogramm starten. Hier steht am Sa, den 17.07. um 14 Uhr die Partie gegen den FSV Schwaigern III auf dem Programm ehe dann um 17 Uhr die Sportfreunde I gegen die Spvgg Möckmühl spielen. Beide Spiele werden beim TSV Duttenberg stattfinden.

Wir bedanken uns bereits im Vorfeld bei den Verantwortlichen des TSV Duttenberg, dass sie es uns ermöglichen über die Sommervorbereitung dort zu trainieren, zu spielen und ihre Räumlichkeiten zu nutzen. Auch für Bewirtung während unserer Auftritte dort wird von Duttenberger Seite gesorgt. Auch hierfür besten Dank.

Die anstehenden Vorbereitungsspiele mit Spielort:

Wir weisen darauf hin, dass die Besucher und Zuschauer den vorgeschriebenen Abstand von 1,5m unbedingt einhalten. Vor Betreten des Sportgeländes müssen sich alle Zuschauer in eine entsprechende Anwesenheitsliste eintragen oder per luca App registrieren. Dies bitte unbedingt beachten.

Trainingsbeginn A-Jugend SGM H-U-T-H

Diese Woche startet auch unsere gemeinsame A-Jugend das Training für den zweiten Teil des Abenteuers Landesliga. Wir sind froh, dass sich das letztjährige Trainerteam Achim Wolpert, Peter Wolpert und Jörg Bender wieder bereit erklärt hat die A-Jugend der SGM H-U-T-H unter der Regie der Sportfreunde Untergriesheim zu betreuen.

Die Aufgabe, die vor dieser Mannschaft in dieser Saison liegt ist sicherlich wieder gewaltig aber nicht unlösbar, dies hat man an den gespielten Partien in der letzten Saison gesehen. So ist der abermalige Klassenerhalt das gesetzte Ziel. Dieses Ziel heißt es nun fortan zu verfolgen und in vielen Trainingseinheiten und Testspielen näher zu kommen. Alle zusammen wollen dieses Ziel verwirklichen und hoffen natürlich auch diese Saison möglichst verletzungsfrei und mit viel Spaß zu bewältigen.

Die Trainingszeiten der A-Jugend sind Montag & Donnerstag um 18.30 Uhr.

Schreibe einen Kommentar

vier + 8 =