You are currently viewing Sportfreunde bezwingen die SGM Krumme Ebene!

Sportfreunde bezwingen die SGM Krumme Ebene!

  • Beitrags-Autor:
  • Beitrags-Kategorie:Fussball

SGM Kumme Ebene am Neckar II - Spfr Untergriesheim II 0:3

Sonntag, 19.11.2023 - 12:30 Uhr

Nach sechs Siegen in Folge durften wir am vergangenen Sonntag das dritte Derby der Saison bestreiten.
Wir waren zu Gast bei der Zweitvertretung der SGM Krumme Ebene am Neckar und das Duell fand auf dem Kunstrasen steht.

Bereits in den ersten Spielminuten hatten die Hausherren eine große Gelegenheit zur Führung – der Schuss ging jedoch nur an den Pfosten und sprang daraufhin durch den Sechzehner.
Von dieser Situation ließen wir uns nicht einschüchtern, sondern kamen stattdessen von Minute zu Minute besser in die Partie.
Nach einem abgeblockten Weitschuss von Jens Rezzilli fiel unserer Nummer 23, Marc Gerstung, der Ball vor die Füße. Mit einem Haken war er am Gegenspieler vorbei und erzielte so den Führungstreffer in der 14. Spielminute. Gute zehn Minuten später durfte Marc Gerstung nochmal jubeln, diesmal nach einem präzisen Weitschuss mit seinem schwachen rechten Fuß.
Durch die frühen Treffer war die SGM sichtlich geschockt und konnte nahezu keine Torchancen mehr kreieren, während wir uns weiterhin welche erarbeiteten.
Kurz vor der Halbzeit netzte Nick Wolpert den Ball ins Tor der SGM und erzielte so das 3:0.

Die zweite Hälfte der Partie war aufgrund des relativ eindeutigen Ergebnisses deutlich weniger spannend.
Sowohl für die Hausherren, also auch für uns fiel kein Tor mehr, weshalb der Unparteiische das Derby mit hochverdienten 3:0 Sieg für die Sportfreunde II abpfiff.

Mit breiter Brust und dem Willen, die letzte Partie des Jahres ebenfalls zu gewinnen, fahren wir am Samstag, den 25.11. zum Tabellenzehnten TV Flein II.

Wir freuen uns auf Eure Unterstützung!

Es spielten:
Marco Bethmann, Laurenz Correll, Doga Aksit, Phillipp Zimmermann, Marc Gerstung, Lukas Haberbosch, Finn Mühlbeyer, Jens Rezzilli, Nick Wolpert, Lennart Mattwich, Gabriel Reimche, Noah Mühlbeyer, Laurent Hawelka, Lukas Rotter, Morris Hartmann und Salvatore Randazzo

SGM Kumme Ebene am Neckar - Spfr Untergriesheim 0:1

Sonntag, 19.11.2023 - 15:00 Uhr

Bei herbstlichem Wetter waren die Sportfreunde am vergangenen Sonntag zu Gast bei der SGM Krumme Ebene am Neckar. Die Vorzeichen für diese Partie sprachen nicht für unser Team, denn die SGM steht aktuell an der Tabellenspitze und war mit acht Siegen aus 10 Spielen und ohne Niederlage in die Saison gestartet. Außerdem haben die Sportfreunde die letzten drei Derbys allesamt verloren. Doch unser Team war hoch motiviert den Schwung aus dem Spiel gegen Schwaigern mitzunehmen und die Niederlagenserie gegen die Krumme Ebene zu beenden.

Dementsprechend engagiert startete unser Team in die Partie. Die Sportfreunde verteidigten sehr konzentriert, waren in den Zweikämpfen präsent und konnten durch ihre Umschaltaktionen immer wieder Nadelstiche setzen. Dennoch gehörte die erste große Torchance der Partie der SGM. Jonas Wörner zog von der 16er-Kante aus spitzem Winkel einfach mal ab, doch Mike Baur im Tor der Untergriesheimer konnte den Ball mit einer sehenswerten Parade um den Pfosten lenken. Wenig später konnten die Sportfreunde in Führung gehen. Nach einem Angriff über Elias Mittnacht und Yannik Rees war es wie schon vergangene Woche Jan Hafner der die Sportfreunde aus kurzer Distanz mit 1:0 in Führung brachte. Die Gastgeber versuchten  bis zur Pause immer wieder mit langen Bällen oder Flanken aus dem Halbfeld in Tornähe zu kommen, doch diese Versuche stellten die Defensive der Sportfreunde bis zur Pause vor keine großen Herausforderungen. Auf der Gegenseite hatten die Sportfreunde immer wieder gute Kontermöglichkeiten. Für größere Torgefahr sorgte nur ein Freistoß aus circa 20 Metern, den Andre Poslovsky jedoch zur Ecke abwehren konnte. Somit blieb es bei der knappen 1:0 Führung zur Pause.

In der zweiten Hälfte konzentrierten sich die Sportfreunde aufs Verteidigen und die SGM hatte Schwierigkeiten die kompakte Defensive der Sportfreunde vor größere Herausforderungen zu stellen. Deshalb sahen die Zuschauer in Gundelsheim im zweiten Spielabschnitt lange Zeit keine gefährlichen Torraumszenen. Erst gegen Ende der Partie, als die Krumme Ebene nochmal alles nach vorne warf, mussten die Sportfreunde mehrmals zittern. In den letzten paar Minuten hatte die SGM gleich drei Mal den Ausgleich auf dem Fuß, doch scheiterte entweder an der eigenen Kaltschnäuzigkeit oder am glänzend aufgelegten Mike Baur im Tor der Sportfreunde. Nach 97 gespielten Minuten beendete der Schiedsrichter ein hitziges aber faires Derby mit dem besseren Ende für die Sportfreunde. Somit können die Sportfreunde die Negativserie gegen die SGM beenden und die Krumme Ebene steht zum ersten Mal in dieser Saison ohne Punkte da!

Ein großes Lob an unsere Mannschaft für eine tolle Mannschaftsleistung und ein großes Dankeschön an die vielen mitgereisten Fans aus Untergriesheim, welche die Mannschaft über die gesamten 90 Minuten lautstark unterstützten!

Es spielten:
M. Baur – E. Zimmermann – E. Feil (71. Min, S. Maltisotto) – L. Kinzel – S. Kessler – T. Edlinger – Y. Rees (63. Min, L. Schüler) – B. Ukehaxhaj – E. Mittnacht (90. Min, N. Wolpert) – J. Hafner (77. Min, R. Ukehaxhaj) – J. Baur (77. Min, M. Weyhrauch)

Tore:
0:1     Jan Hafner     (15. Min)

Vorschau auf die kommenden Spiele unserer Aktiven am Samstag 25.11.23

Nach den beiden Siegen im Derby gegen die SGM Krumme Ebene vom vergangenen Sonntag in Gundelsheim, steht nunmehr bereits am Samstag den 25.11.
der letzte Spieltag unserer Aktiven in diesem Jahr an. Aufgrund des Totensonntags also bereits einen Tag früher als gewohnt.
Unsere derzeit auf dem 2. Tabellenplatz befindliche 2. Mannschaft möchte an die Erfolge der letzten Wochen anknüpfen und um 12:30 Uhr auch die Zweitvertretung vom TV Flein, einer Mannschaft aus dem hinteren Mittelfeld, ihre Grenzen aufzeigen.
Um 14.30h spielt unsere 1. Mannschaft 16 km weiter in Brackenheim gegen den VFL auf deren Kunstrasenplatz um den dritten 3er in den letzten 3 Wochen.
Ein Sieg sollte bei ähnlicher starker Leistung wie zuletzt durchaus möglich sein, steht doch der Gegner hinter uns in der Tabelle und mittlerweile sollten wir ja auch “auswärts” können, fanden doch von den bisher 10 ausgetragenen Spielen 8 Spiele in der Fremde statt und nur 2 “zu Hause” in Duttenberg.
In Untergriesheim konnte leider gar kein Spiel ausgetragen werden. 
Also begleitet nochmal unsere Fußballer auf Ihrer Tour durch den Bezirk Heilbronn bevor es dann in die wohlverdiente Winterpause geht.
Wir würden uns über eine ähnlich starke Unterstützung wie zuletzt in Gundelsheim natürlich freuen.

Die kommenden Spiele am Samstag im einzelnen

12:30 Uhr TV Flein II – Sportfreunde II in Flein
14:30 Uhr VFL Brackenheim – Sportfreunde in Brackenheim   
und wer dann noch die A-Jugend in der Landesstaffel Nord sehen will:
14:30 Uhr SGM Huth Untergriesheim – TSV Schwieberdingen I in Untergriesheim