You are currently viewing Spielberichte vom letzten Sonntag

Spielberichte vom letzten Sonntag

  • Beitrags-Autor:
  • Beitrags-Kategorie:Fussball

3 Punkte gegen das Tabellenschlusslicht!

Spfr Untergriesheim - SGM Stein/​Neuenstadt/​Kochertürn 2:1

Sonntag, 07.04.2024 - 15:00 Uhr

Am vergangenen Sonntag war das Tabellenschlusslicht, die SGM Stein/Kochertürn/Neuenstadt zu Gast in Untergriesheim. Bei früh sommerlichen Temperaturen waren die Sportfreunde gewillt eine Reaktion auf die Derbyniederlage aus der Vorwoche zu zeigen und die drei Punkte in Untergriesheim zu behalten.
Die Heimelf startete mit viel Tempo und erspielte sich direkt mit Beginn mehrere gute Torchancen die allerdings nicht genutzt werden konnten. Nach etwas mehr als zehn Minuten kam ein Untergriesheimer Spieler im 16er zu Fall. Der folgende Elfmeter sowie der Nachschuss konnten jedoch vom gut reagierenden Torhüter der Gäste pariert werden. Fast im direkten Gegenzug konnte ein langer Ball nicht ausreichend geklärt werden, sodass die Gäste sehr überraschend in Führung gingen. Nach dem langen Ball tauchte Marvin Sieger völlig frei vor unserem Keeper auf und ließ diesem im direkten Duell keine Chance. Untergriesheim spielte nach dem Gegentreffer weiter mutig nach vorne. Im weiteren Verlauf der ersten Hälfte scheiterte zunächst Till Edlinger mit einem Kopfball an der Latte und Lou Kinzel mit seiner Direktabnahme am erneut gut reagierenden Gästekeeper. Auf
der anderen Seite hatten die Gäste eine Riesenchance die Führung auszubauen, doch Robin Kutschenreiter und Marco Bethmann kratzten den Ball mit vereinten Kräften von der Linie. Kurz vor dem Pausenpfiff scheiterten die Sportfreunde in Person von Sven Kessler mit einem fulminanten Abschluss erneut am Aluminium und somit ging es mit dem knappen Rückstand in die Pause. In Durchgang zwei warf Untergriesheim alles nach vorne und erspielte sich Chance um Chance, jedoch war das Tor der SGM wie vernagelt. In der 55. Spielminute zeigte der Unparteiische erneut auf den Elfmeterpunkt. Butrint Ukehaxhaj behielt die Nerven und erzielte den hochverdienten Ausgleich. In der Folge spielte sich Untergriesheim in einen Rausch, scheiterte jedoch immer wieder am gegnerischen Torwart und als der Gästekeeper doch geschlagen war scheiterten die Sportfreunde
ein drittes Mal an diesem Tag am Aluminium. Kurz vor Schluss war es dann jedoch soweit: der eingewechselte Joshua Baur traf zum verdienten und viel umjubelten Siegtreffer. In der
darauffolgenden hektischen Schlussphase gelang keinem Team mehr ein Treffer. Untergriesheim fällt nach diesem knappen aber verdienten Sieg ein Stein vom Herzen, und kann im Abstiegskampf wichtige Punkte sammeln.


In der kommenden Woche ist unser Team nach fünf Heimspielen in Folge zu Gast beim SV
Leingarten. Anpfiff ist wie gewohnt um 15 Uhr im Heuchelbergstadion.

 

Es spielten:
M. Bethmann – B. Ukehaxhaj – R. Kutschenreiter – L. Kinzel – S. Kessler – T. Edlinger (81. Min, L.
Friedle) – R. Ukehaxhaj (56. Min, A. Fröhlich) – Y. Rees (90. Min, F. Dufner) – E. Mittnacht – M.
Weyhrauch (64. Min, J. Baur) – M. Gerstung (46. Min, N. Wolpert)
 

Tore:
0:1 Marvin Sieger (16. Min)
1:1 Butrint Ukehaxhaj (55. Min)
2:1 Joshua Baur (89. Min)

Spfr. Untergriesheim II - SGM Stein/​Neuenstadt/​Kochertürn II 3:1

Sonntag, 07.04.2024 - 13:00 Uhr

Die Sportfreunde Untergriesheim 2 trafen am 7. April 2024 auf die SGM Stein Kochertürn Neuenstadt 2 zu einem intensiven Fußballspiel, das die Zuschauer von Anfang bis Ende in Atem hielt. Das Spiel begann mit einem schnellen Angriff der Gäste, der bereits in der 8. Minute zu einem Tor führte und Untergriesheim frühzeitig in Rückstand brachte. Trotz des frühen Rückschlags ließen sich die Sportfreunde Untergriesheim nicht entmutigen und kämpften unermüdlich weiter.
Trotz aller Bemühungen konnte man vor der Halbzeit keinen Treffer mehr erzielen und musste mit dem 0:1 in die Pause gehen
Nach dieser war allerdings klar das man dem Spiel noch eine Wendung geben wollte und musste. Das geschah dann in der 53. Minute durch Ruben Rassloff, dem es gelang den verdienten Ausgleichstreffer zu erzielen. Gestärkt durch den Ausgleichstreffer setzten wir unsere Angriffe fort und drängten auf die Führung. Der unermüdliche Einsatz zahlte sich aus, als Andi Messmer in der 69. Minute mit einem präzisen Schuss das wichtige zweite Tor für uns erzielte, das uns in Führung brachte. Doch damit nicht genug, denn die wir wollten den Vorsprung weiter ausbauen und ließen den Gästen kaum Chancen. In der 77. Minute war es schließlich Bryan Wichmann, der die Vorentscheidung klar machte und somit die Führung weiter ausbaute. Mit einem 3:1-Vorsprung im Rücken verteidigten wir mit Leidenschaft und Entschlossenheit unseren Vorsprung bis zum Schlusspfiff. Das Team konnte sich über einen verdienten Sieg freuen, der ihre Entschlossenheit und ihren Kampfgeist auf dem Platz unterstrich und man mit dem Ergebnis weiter am Tabellenführer dran blieb.

Nächstes Wochenende steht nach langer Zeit wieder ein Auswärtsspiel an gegen die SGM NordHeimHausen II in Nordhausen um 13 Uhr, wir freuen uns auf eure Unterstützung.