You are currently viewing Spielbericht Schluchtern

Spielbericht Schluchtern

  • Beitrags-Autor:
  • Beitrags-Kategorie:Fussball

Knappe Auswärtsniederlage beim Tabellenführer

So, 26.02. 15:00 Uhr

Nach einer langen und intensiven Wintervorbereitung mit durchwachsenen Ergebnissen in den Testspielen, stand für unsere erste Mannschaft am vergangenen Sonntag das erste Punktspiel des Kalenderjahres auf dem Programm. Mit einem Auswärtsspiel beim Tabellenführer der Bezirksliga, dem SV Schluchtern, erwartete die Sportfreunde direkt ein echter Härtetest. Die Zuschauer konnten sich auf dem Kunstrasen in Leingarten auf ein munteres Bezirksligaspiel mit Torchancen auf beiden Seiten freuen.

Die Sportfreunde waren noch nicht mal richtig in der Partie angekommen und schon stand es 1:0 für den SV Schluchtern. Nach einem langen Ball konnte sich das Heimteam über die rechte Seite durchsetzen und Fabian Kirsten hatte keine Mühe den Angriff zur Führung zu vollenden. Im Anschluss daran fanden die Sportfreunde immer besser in die Partie und schafften es immer wieder den Gegner vor Probleme zu stellen. Immer wieder kamen die Sportfreunde in aussichtsreiche Positionen doch meist war der letzte Pass zu unsauber oder man traf unglückliche Entscheidungen. Dennoch ergab sich die ein oder andere Chance. Die beste davon hatte Jan Gerstung, als er einen Querpass von Lucas Baur aus aussichtsreicher Position übers Tor setzte. Leider konnten die Sportfreunde das leichte Übergewicht gegen Ende der ersten Halbzeit nicht mit einem Torerfolg belohnen und so ging es beim Stand von 1:0 für den Tabellenführer in die Pause.

Die Sportfreunde schafften es in der zweiten Halbzeit an die gute Schlussphase der ersten Halbzeit anzuknüpfen und erzielten in der 52. Minute nach einem Ballgewinn im Mittelfeld den zu diesem Zeitpunkt verdienten Ausgleich durch Lucas Baur, welcher dem Schlussmann des SV Schluchtern mit einem trockenen Abschluss aus 18 Metern keine Chance ließ. In der Folge wurde das Spiel wieder ausgeglichener und auch der SV Schluchtern tauchte immer wieder im Strafraum der Gäste auf ohne jedoch für große Gefahr zu sorgen. In der Schlussphase gab es dann auf beiden Seiten noch eine große Möglichkeit. Zuerst scheiterte Joshua Baur nach Vorlage von Lucas Baur aus 16 Metern an Fabian Guttleber im Tor des SV Schluchtern. Auf der anderen Seite konnte Cristiano Alves eine Flanke von der linken Seite zum vielumjubelten Siegtreffer für den Tabellenführer nutzen. Nach 93 gespielten Minuten beendete der Schiedsrichter die nervenaufreibende Partie.

Leider konnte sich unser Team für die gute Leistung beim Tabellenführer nicht mit etwas Zählbarem belohnen. Am kommenden Sonntag erwarten wir den Tabellenzweiten, den FC Union Heilbronn, zum ersten Spiel der Rückrunde. Das Spiel findet um 15 Uhr in Duttenberg statt.

 

Es spielten:
M. Baur, E. Zimmermann, T. Edlinger, D. Aksit, T. Beckbissinger, S. Kessler (59. Min. L. Schüler), S. Maltisotto (88. Min. M. Weyhrauch), A. Fröhlich (67. Min. R. Ukehaxhaj), J. Gerstung (70. Min. J. Baur), L. Baur, E. Mittnacht

Tore:
1:0 F. Kirsten (02. Min.), 1:1 L. Baur (52. Min.), 2:1 C. Alves (86. Min.)

Mit sportlichem Gruß,
Coach Tim Beckbissinger

Für die Sportfreunde II beginnt die Rückrunde gleich mit einer englischen Woche. Zunächst steht zum Rückrundenauftakt das Spiel bei der SGM Stein/Neuenstadt/Kochertürn II auf dem Programm. Anpfiff ist am Sonntag um 13 Uhr in Neuenstadt. Am kommenden Donnerstag, den 09.03.2023 geht es dann auswärts zum Nachholspiel zur SGM Neudenau/Siglingen II. Anstoß ist hier um 19.30 Uhr in Siglingen.

Ergebnisse & Vorschau auf die kommenden Spiele

Um immer auf dem aktuellsten Stand zu sein, was Spiele, Spielorte, Ergebnisse und sonstige Termine angeht haben Sie die Möglichkeit unter www.sportfreunde-untergriesheim.de und für den Jugendspielbetrieb unter www.sgm-huth.de sich die jeweils letzten Infos einzuholen.