You are currently viewing Spfr. Lauffen – Spfr. Untergriesheim 2:2

Spfr. Lauffen – Spfr. Untergriesheim 2:2

  • Beitrags-Autor:
  • Beitrags-Kategorie:Fussball

Tolle Moral bringt ein Unentschieden in der Nachspielzeit!

Spfr Lauffen - Spfr Untergriesheim 2:2

Sonntag, 18.02.2024 - 15:00 Uhr

Am vergangenen Sonntag waren unsere Sportfreunde nach einer sechswöchiger Wintervorbereitung zum ersten Punktspiel des Jahres zu Gast bei den Sportfreunden aus Lauffen. Die Nachholpartie fand auf dem zu dieser Jahreszeit typischerweise schwer bespielbaren Rasenplatz in Lauffen statt.

Von Beginn an entwickelte sich ein harter Kampf zwischen beiden Mannschaften. Die Gastgeber fanden besser in die Partie und setzten unsere Sportfreunde früh unter Druck. So ergab sich in der Anfangsphase die ein oder andere Torchance für die Lauffener. Nachdem die Sportfreunde den Ball in der 20. Minute nicht aus der Gefahrenzone klären konnten, kam ein Lauffener Stürmer im Strafraum der Gäste zu Fall und der Unparteiische zeigte völlig zurecht auf den Punkt. Den fälligen Strafstoß verwandelte Tamino Dörr souverän und brachte seine Mannschaft zu diesem Zeitpunkt verdient mit 1:0 in Führung. Doch mit fortlaufender Spieldauer fanden die Untegriesheimer immer besser in die Partie. Sehenswerte Torchancen blieben in der Folge jedoch auf beiden Seiten Mangelware. Die Lauffener stoppten unsere Angriffsbemühungen meist durch harte Foulspiele, somit war es für unsere Sportfreunde schwierig ihr Angriffsspiel aufzuziehen. Nachdem eine vielversprechende Freistoßposition kurz vor der Pause von der vielbeinigen Lauffener Mauer geblockt wurde, ging es für uns mit dem 1:0 Rückstand in die Pause.

Auch nach der Pause blieben die Lauffener ihrem Spielstil treu. Mit einer kompakten Defensive und vielen langen Bällen im Angriffsspiel versuchten sie die Gäste vom eigenen Tor fernzuhalten. Die Sportfreunde spielten weiter nach vorne und je länger die Partie dauerte, desto intensiver wurden die Angriffsbemühungen unserer Mannschaft. Dazu kam, dass unsere Mannschaft ab der 77. Minute in Überzahl agierte, da ein Lauffener Spieler die Gelb-Rote Karte sah. Doch auch in der zweiten Halbzeit blieben klare Torchancen auf beiden Seiten lange Zeit aus, bis der bis zu diesem Zeitpunkt gut leitende Schiedsrichter in der 83. Spielminute zum Entsetzen aller Untergriesheimer erneut auf Elfmeter für Lauffen entschied. Wieder war es Tamino Dörr, der Mike Baur im Tor der Sportfreunde mit seinem Elfmeter keine Chance ließ. Nun dachten die meisten Zuschauer die Partie wäre entschieden. Doch die Sportfreunde aus Untergriesheim gaben sich bis zur letzten Sekunde nicht geschlagen. Zunächst verkürzte Yannick Rees in der vierten Minute der Nachspielzeit per Foulelfmeter, bevor Jan Gerstung mit dem letzten Angriff der Partie den vielumjubelten Ausgleich erzielte.

Ein großes Kompliment an die tolle Moral der Sportfreunde an diesem Tag!

Es spielten:

M. Baur,  E. Zimmermann,  S. Maltisotto (26. Min, R. Kutschenreiter),  L. Kinzel,  S. Kessler (55. Min, R. Ukehaxhaj),  T. Edlinger (78. Min, L. Schüler),  Y. Rees,  M. Gerstung,  E. Mittnacht (76. Min, J. Gerstung),  T. Falk,  J. Baur

Tore:
1:0          Tamino Dörr                      (21. Min)

2:0          Tamino Dörr                      (83. Min)

2:1          Yannik Rees                       (94. Min)

2:2          Jan Gerstung                    (95. Min)


Mit sportlichem Gruß,
Coach Tim Beckbissinger

Vorschau Aktive:

Kommenden Sonntag wird es nun zum ersten Mal einen Heimspieltag in der Saison 20223/2024 bei uns in Untergriesheim geben …und das am letzten Spieltag der Vorrunde!

Die Mannschaften vom Aufsteiger aus MassenbachHausen werden zu Gast bei unseren 2 Mannschaften aus Bezirksliga und B-Klassse in Untergriesheim sein.

Beide sind vor uns platziert. Somit bei weitem kein Selbstläufer.

In der Kreisliga B4 ist Massenbachhausen sogar etwas überraschend Tabellenführer. Wenn wir also noch eine kleine Möglichkeit haben wollen, oben dran zu bleiben, so heißt es am Sonntag irgendwie zu punkten.

Um 13:00Uhr ist Spielbeginn bei unserer 1b. Um 15:00 Uhr steigt dann unser Bezirksliga Team in das Geschehen ein.

Nach dem kampf- und spielstarken 2:2 letzte Woche im Nachholspiel beim Aufstiegsanwärter Spfr. Lauffen sind wir guter Dinge, dass das Spiel bei ähnlichem Einsatz und Kampf gewinnen können.

Wir hoffen auf gutes Wetter, einen besser bespielbaren Platz als in Lauffen und würden uns auf zahlreiche Zuschauer nach so langer Zeit freuen. Denn das letzte Punktspiel in Untergriesheim fand im Juni 2023 statt.

Für Essen und Trinken ist wie immer bei uns Sportfreunden im Ausschank bestens gesorgt. 

Im einzelnen:

13:00 Uhr Kreisliga B4:  Sportfreunde 1b  – SGM MassenbachHausen

15:00 Uhr Bezirksliga Unterland:  Sportfreunde – SGM MassenbachHausen