You are currently viewing Jugendfußball SGM H-U-T-H

Jugendfußball SGM H-U-T-H

A-Junioren: FV Löchgau II - SGM HUTH 1:4 (1:2)

Zum letzten Vorrundennachholspiel mussten wir zu unserem Tabellennachbarn, dem FV Löchgau II reisen. Obwohl die äußeren Bedingungen hervorragend und ein nagelneuer Kunstrasen vorhanden waren, mussten wir auf einen besseren Hartplatz ausweichen. Hinzu kam ein nur teilweise funktionierendes Flutlicht, weshalb der Platz auf der einen Seite nur sehr schlecht ausgeleuchtet war. Egal, dass spornte uns noch mehr an und es galt heute unbedingt drei Punkte mitzunehmen, um in der Tabelle nicht unten reinzurutschen.

Pünktlich um 17:30 Uhr pfiff der gut leitende Schiedsrichter Karl Rieker die Begegnung an. Von Beginn an versuchten wir hoch zu stehen und den Gegner in seine eigene Hälfte zu pressen. Dies gelang uns auch sehr gut und in der 10. Minute gingen wir nach einem präzise geschlagenen Eckball durch Leon May mit 1:0 in Führung. Keine zwei Minuten später konnte der FV Löchgau durch ihren ersten gut herausgespielten Angriff den Ausgleich erzielen. Dies warf unsere Jungs aber nicht aus der Bahn und nach mehreren gut vorgetragenen Spielzügen gingen wir abermals nach einem Eckball in der 30. Minute durch Yannik Rees mit 2:1 in Führung. Wir hatten uns jetzt gut auf den Gegner eingestellt, ließen nur noch wenig zu und so blieb es bis zur Halbzeit bei der knappen Führung.

In den ersten fünfzehn Minuten der zweiten Halbzeit, war die einzige Phase der Begegnung, in der unser Gegner etwas besser ins Spiel kam und durchaus den Ausgleich hätte erzielen können. Danach nahmen wir das Heft wieder in die Hand und der FV Löchgau agierte nur noch mit langen Bällen, welche wir meistens souverän wegverteidigten. In der 78. Minute belohnte sich dann die insgesamt bessere Mannschaft und baute den Vorsprung durch Lukas Baur auf 3:1 aus. Das Spiel war nun entschieden und Rinim Ukehaxhaj erzielte in der 85. Minute mit einem satten Distanzschuß den 4:1 Endstand.

Fazit: Durch eine geschlossene Mannschaftsleistung holten unsere Jungs einen wichtigen und verdienten Sieg im Kampf um den Klassenerhalt.

Im Einsatz waren:
S. Bender, L. Corell, N. Döhler, F. Dufner, P. Hein, J. Köhl, T. Lock, L. May, S. Palacino, R. Ukehaxhaj, L. Baur, Y. Rees, G. Reimche, F. Mühlbeyer, T. Mang

Unser nächstes Spiel findet am Samstag, den 19.03.2022 um 17:00 Uhr zuhause gegen den SV Vaihingen statt.

Die Ergebnisse vom vergangenen Wochenende:

C-Jugend Vorber.: SGM Höchstberg HUTH I – JSG Billigheim4:0
A-Jugend Landesstaffel: FV Löchgau II – Spfr. Untergriesheim SGM HUTH1:4

Die kommenden Spiele der SGM HUTH im Überblick:

Sa, 19.03.2022

09:30 Uhr: D-Jugend Vorber.: FSV Friedrichshaller SV II – SGM Herbolzheim HUTH
13:50 Uhr:
C-Jugend Vorber.: SGM Höchstberg HUTH I – SGM Willsbach
17:00 Uhr: A-Jugend Landesstaffel: Spfr. Untergriesheim SGM HUTH – SV Vaihingen

So, 20.03.2022

10:30 Uhr: B-Jugend Vorber.: SGM Erlenbach – SGM Herbolzheim HUTH

Schreibe einen Kommentar

4 × zwei =