Sieg in der A-Jugend Verbandspokal Quali

Sieg in der A-Jugend Verbandspokal Quali

  • Beitrags-Autor:
  • Beitrags-Kategorie:Fussball
  • Beitrags-Kommentare:0 Kommentare

Spfr. Untergriesheim (SGM H-U-T-H) – TSV Weilimdorf 4:0 n.V.

Zum Auftakt der Pflichtspielrunde der A-Jugend SGM HUTH Untergriesheim empfingen wir zum Verbandspokalspiel des Württembergischen Fußball Verbandes  den Gast vom TSV Weilimdorf, welche auch Gegner bei uns in der Landesliga Nord sind. Als kompletter Neuling starteten wir die ersten 10 Minuten noch nervös, kamen dann aber nach dem ersten Abtasten immer besser ins Spiel. Nachdem unser Keeper Alex Lustig einen abgefälschten Freistoß in höchster Not sauber von der Linie klären konnte, kamen wir in eine Chancen-Überzahl. Nach und nach  konnte unser Team immer mehr Spielanteile gewinnen, konnten das Spiel lenken und wir kamen zu immer mehr Torchancen. Nach der torlosen Halbzeitpause konnte unsere Mannschaft nach der 60.Minute nach einer Roten Karte nach Tätlichkeit in Überzahl weiter agieren und die Anzahl der Torchancen erhöhte sich noch weiter, ohne aber das Spiel vorzeitig für uns zu entscheiden. So ging es trotz Überlegenheit torlos in die Verlängerung. Dort war dann ein Elfmeter in der 96. Minute der Dosenöffner, den Butrint Ukehaxhaj souverän zur fälligen 1:0 Führung verwandelte. Dies schien die Gegenwehr der Gäste nun gebrochen zu haben und 10 Minuten später erhöhte Max Weyhrauch vollkommen verdient auf 2:0. Das Spiel war nun entschieden und durch einen sehenswerten Schlenzer aus 25 m konnte Lucas Baur auf 3:0 erhöhen. Der Gegner war nun endgültig gebrochen und kurz vor Schluss konnte Marcel Kraus zum absolut verdienten 4:0 Endstand nach schöner Vorarbeit von Lucas Bauer abschließen.

Nach Wochen der Vorbereitung und Ungewissheit, wie die neue Liga und die erstmalige überregionale Einstufung unserer Mannschaft einzuordnen ist , ist dies ein vielleicht bis hierher unerwarteter Erfolg, zeigt aber, welches Potenzial in dieser Mannschaft steckt und lässt uns alle erwartungsfroh in eine äußerst spannende Saison 20/21 in der Landesliga Nord blicken.

Weiter geht es zum ersten Punktspiel am kommenden Samstag, 19.09.2020 auswärts bei TSV Schwieberdingen 1. Anpfiff ist um 17Uhr im Stadion im Lüssenweg.

Aufstellung: Alexander Lustig, Butrint Ukehaxhaj, Sebastian Bender, Nick Wolpert, Joel Köhl, Luca Trobbiani, Enrico Maier, Lucas Baur, Daniel Meckes, Tobias Lock, Max Weyhrauch, Yannick Kelber (70.Minute), Simon Schuster (83.), Tim Schwarz (80.), Marcel Kraus (115.)

Tore: B.Ukehaxhaj (96.Minute Strafstoß), Max Weyhrauch (106.), Lucas Baur (116.), Marcel Kraus (118.)

Schiedsrichter: Nico Dolpp, Oliver Gütlin, Max Christian Augustin

Besondere Vorkommnisse: Rote Karte TSV Weilimdorf (58. Minute)

JB

Schreibe einen Kommentar

2 + 6 =