You are currently viewing Punkteteilung im Stadtderby

Punkteteilung im Stadtderby

  • Beitrags-Autor:
  • Beitrags-Kategorie:Fussball

Spfr. Untergriesheim – FSV Friedrichshaller SV 3:3

20.10.2022

Auch im zweiten Derby der Sportfreunde in dieser Saison sahen die Zuschauer eine spannende Begegnung mit vielen Toren auf beiden Seiten. Unsere Sportfreunde starteten gut in die Partie und hielten die gefährliche Offensive der Gäste weg vom eigenen Tor. Offensiv konnte sich das Heimteam immer wieder in die Nähe des gegnerischen Strafraums kombinieren, ohne dabei den Torhüter des FSV wirklich auf die Probe zu stellen. Die gefährlichste Aktion der Sportfreunde in der ersten Hälfte hatte Lucas Baur. Sein Abschluss landete allerdings an der Latte. Auf der Gegenseite war die Defensive der Sportfreunde einmal unaufmerksam, als Marvin Knoll der gesamten Abwehr nach einem Befreiungsschlag des FSV enteilte und die Führung für die Gäste erzielen konnte. Somit ging es mit einem 0:1 Rückstand für die Sportfreunde in die Pause.

Die zweite Halbzeit entwickelte sich dann zu einem offenen Schlagabtausch. Zunächst bekamen unsere Sportfreunde in der 58. Minute einen Handelfmeter, den Doga Aksit sicher verwandelte. Im Anschluss waren unsere Sportfreunde weiter am Drücker und hatten nun Kontrolle über das Spiel. Doch Hendrik Belz schockte die Sportfreunde mit einem Doppelpack in nur sieben Minuten. Zweimal profitierte er dabei von Patzern der Untergriesheimer Defensive. Doch wer nun dachte das Spiel sei entschieden, sah sich getäuscht. Die Sportfreunde zeigten tolle Moral und kämpften sich zurück in die Partie. In der 81. Minute zeigte der Unparteiische erneut auf den Punkt und Butrint Ukehaxhaj verwandelte den zweiten Strafstoß ebenfalls souverän. In der Folge erhöhten die Sportfreunde nochmal den Druck und kamen in der 84. Minute durch einen sehenswerten Schuss von Doga Aksit zum 3:3 Ausgleich. Kurz vor Ende der Begegnung hatten die Sportfreunde sogar noch die große Möglichkeit das Spiel für sich zu entscheiden, doch der Abschluss von Lucas Baur landete über dem Kasten.

Alles in allem eine tolle kämpferische Leistung unserer Sportfreunde vor einer tollen Zuschauerkulisse in einem zu jederzeit fairen Stadtderby.

Es spielten:
M. Baur, T. Franz, B. Ukehaxhaj (82. Min. M. Weyhrauch), L. Kinzel, E. Zimmermann, F. Fallmann, S. Maltisotto (74. Min. S. Kessler), L. Schüler (67. Min. E. Mittnacht), D. Aksit, L. Baur, J. Gerstung (46. Min. J. Baur)

Tore:
0:1 M. Knoll (36. Min), 1:1 D. Aksit (58. Min), 1:2 H. Belz (70. Min), 1:3H. Belz (77. Min), 2:3 B.  Ukehaxhaj (81. Min), 3:3 D. Aksit (84. Min)

Mit sportlichem Gruß,
Coach Tim Beckbissinger

Ergebnisse & Vorschau auf die kommenden Spiele

Anstehendes Heimspielwochenende

Am kommenden Sonntag, den 30.10.2022 um 13 Uhr treten die Sportfreunde II gegen die nur 2 Punkte besser platzierte SGM Offenau/UFC Neckarsulm an. Ein Spiel auf Augenhöhe, bei dem die bessere Tagesform das Spiel entscheiden wird. Im Anschluss an dieses Spiel misst sich das Bezirksliga Team der Sportfreunde mit dem Landesliga Absteiger und Mitfavoriten SV Leingarten. Aufgrund der Tabellensituation zeichnet sich hier ebenfalls ein spannendes und enges Spiel ab, denn beide Teams trennen aktuell nur 2 Punkte und 2 Tabellenplätze.

Um immer auf dem aktuellsten Stand zu sein, was Spiele, Spielorte, Ergebnisse und sonstige Termine angeht haben Sie die Möglichkeit unter www.sportfreunde-untergriesheim.de und für den Jugendspielbetrieb unter www.sgm-huth.de sich die jeweils letzten Infos einzuholen.