You are currently viewing Licht und Schatten für die Sportfreunde

Licht und Schatten für die Sportfreunde

  • Beitrags-Autor:
  • Beitrags-Kategorie:Fussball

Überzeugender 3er für Sportfreunde II

Spfr. Untergriesheim II - TSV Biberach 3:0

13.11.2022

Vergangenen Sonntag stand das nächste Heimspiel gegen den TSV Biberach für die Sportfreunde an und man wollte nach dem Remis vergangene Woche wieder drei Punkte holen. Die Sportfreunde starteten gut in das Spiel und konnten direkt in der fünften Spielminute mit ihrer ersten Chance durch Joel Köhl in Führung gehen. Bereits acht Minuten später nutzten die Sportfreunde in Person von Ruben Rassloff die nächste Torchance und erhöhten den Spielstand auf 2:0. Im weiteren Verlaufe der ersten Halbzeit konnte man sich mehrere Chancen herausspielen, jedoch führte keine zu einem Tor und es ging mit einem verdienten 2:0 Halbzeitstand in die Pause.
In der zweiten Halbzeit knüpften die Sportfreunde an die Leistung in der ersten Hälfte an. Man spielte sich gute Chancen heraus, doch diese konnten nicht genutzt werden, um für eine frühe Entscheidung zu sorgen. In der 90. Spielminute war es dann aber soweit und Kevin Pollak erzielte den 3:0 Entstand für die Sportfreunde.
Zusammenfassend lässt sich sagen, dass man in beiden Hälften die bessere Mannschaft war und somit auch verdient die 3 Punkte in Untergriesheim behält.

Es spielten:
J. Kern, P. König, F. Manck, P. Zimmermann, L. Rotter, L. Haberbosch, F. Mühlbeyer, J. Köhl, E. Maier, N. Mühlbeyer, R. Rassloff, T. Lock, L. Rödel, L. Mattwich, K. Pollak

Tore:
1:0 J. Köhl (5. Min.), 2:0 R. Rassloff (12. Min.), 3:0 K. Pollak (90. Min.)

Fotos: Alicia Wolpert©

Sportfreunde geben 3 Punkte aus der Hand

Spfr. Untergriesheim – TSV Botenheim 2:2

13.11.2022

Eine Woche nach der bitteren Derbyniederlage bei der SGM Krumme Ebene am Neckar war der TSV Botenheim zu Gast in Untergriesheim. Die Sportfreunde wollten zurück in die Erfolgsspur finden und die 3 Punkte in Untergriesheim behalten. Dementsprechend motiviert ging unser Team in die Partie. Die Sportfreunde waren von der ersten Minute an spielbestimmend und sollten das über die kompletten ersten 45 Minuten auch bleiben. Lucas Baur erzielte nach nur drei gespielten Minuten die Führung für unser Team. Auch in der Folge erspielten sich die Sportfreunde durch mehrere schöne Kombinationen weitere gute Möglichkeiten. Die besten davon hatte Jan Gerstung, der einmal am Keeper scheiterte und einmal seinen Abschluss übers Tor setzte. Mehrere Standardsituationen brachten ebenfalls keinen Erfolg. Doch kurz vor der Pause war es erneut Lucas Baur der mit seinem zweiten Treffer des Tages das 2:0 erzielen konnte. Alles in allem eine sehr souveräne erste Halbzeit der Sportfreunde. Auch zu Beginn der 2. Halbzeit blieben die Sportfreunde spielbestimmend und ließen die Gäste nicht ins Spiel kommen. Doch in der 57. Minute kamen die Gäste aus Botenheim nach einem Eckball überraschend zum Anschlusstreffer. In der Folge verloren die Sportfreunde ihre Dominanz und die Gäste konnten das Spiel nun offener gestalten, ohne sich dabei nennenswerte Torchancen zu erspielen. Eine Viertelstunde nach dem Anschlusstreffer kamen die Gäste erneut durch eine Standardsituation zu ihrem nächsten Treffer und stellten den Spielverlauf damit auf den Kopf. In der Folge versuchten die Sportfreunde das Spiel doch noch zu gewinnen, doch schafften es nicht mehr einen Treffer zu erzielen. Leider gaben die Sportfreunde in diesem Spiel die sicher geglaubten 3 Punkte noch aus der Hand.
Doch unser Team steht nach wie vor auf einem guten 6. Tabellenplatz. Jetzt ist eine Woche spielfrei, bevor zum Abschluss der Hinrunde die beiden Topteams der Liga auf unsere Sportfreunde warten.

Es spielten:
M. Baur, T. Franz, B. Ukehaxhaj (69. Min. S. Kessler), L. Kinzel, T. Beckbissinger, J. Gerstung (83. Min. G. Reimche), S. Maltisotto, F. Fallmann, D. Aksit, L. Baur, E. Mittnacht (67. Min. L. Schüler)

Tore:
1:0 L. Baur (3. Min), 2:0 L. Baur (41. Min), 2:1 T. Frank (57. Min), 2:2 T. Frank (71. Min)

Mit sportlichem Gruß,
Coach Tim Beckbissinger

Fotos: Alicia Wolpert©

Ergebnisse & Vorschau auf die kommenden Spiele

Kommendes Wochenende spielfrei
Am kommenden Sonntag, den 20.11.2022 ist Totensonntag und es finden traditionsgemäß am Sonntag keine Spiele statt. Somit geht es für die Sportfreunde am erst am übernächsten Wochenende weiter.


Um immer auf dem aktuellsten Stand zu sein, was Spiele, Spielorte, Ergebnisse und sonstige Termine angeht haben Sie die Möglichkeit unter www.sportfreunde-untergriesheim.de und für den Jugendspielbetrieb unter www.sgm-huth.de sich die jeweils letzten Infos einzuholen.