Heimspiel gegen den VFL Brackenheim

Heimspiel gegen den VFL Brackenheim

Sportfreunde Untergriesheim - VFL Brackenheim 1:0

In unserem ersten Rückrundenspiel konnten wir auf heimischen Boden den VFL Brackenheim hochverdient mit 1:0 besiegen.

Beide Mannschaften mussten sich in der Anfangsphase erst einmal an den tiefen und holprigen Untergrund gewöhnen. Mit zunehmender Spieldauer erarbeiteten wir uns ein Chancenplus und die größte hatte Christoph Traub doch das eins gegen eins entschied der Gästetorhüter für sich. Auch der VFL hatte eine gute Möglichkeit per Freistoß doch auch unser Torspieler Mike Baur parierte den platzierten Schuss prächtig. Somit ging es mit einem 0:0 in den Pausentee.

Im zweiten Abschnitt drückten wir die Brackenheimer von Beginn an tief in Ihre Hälfte und erspielten uns einige gute Tormöglichkeiten durch Joshua Baur und Christoph Traub doch auch diese konnten wir leider nicht verwerten. Erst in der 65 Spielminute erlöste uns Jan Gerstung mit dem 1:0 für unsere Farben. Von nun an standen wir noch kompakter in unserer Defensive und ließen dem Gegner keine weitere Torgelegenheit mehr zu und hätten in unserem Konterspiel noch das ein oder andere Tor erzielen müssen. Am Ende pfiff der gut leitende Unparteiische die Begegnung ab und wir hatten die wichtigen drei Punkte auf unserem Konto.

Eine ganz starke geschlossene Mannschaftsleistung meiner Truppe, denen ich nur eins Vorwerfen muss und dies war die Chancenverwertung. Wir sind natürlich Überglücklich über diesen Erfolg und er wird uns für die nächsten schweren Aufgaben viel Kraft und Selbstvertrauen im Abstiegskampf geben.

In unserem ersten Auswärtsspiel in der Rückrunde am kommenden Sonntag müssen wir zum großen Favoriten Türkspor Neckarsulm reisen. Hier wollen wir wieder versuchen dem Gegner das Leben so schwer wie möglich zu machen um ein Überraschungsergebnis zu erzielen.

Mit sportlichen Grüßen
Trainer Philipp Müller

Erfolgreicher Rückrundenstart der Sportfreunde

Mit einem Sieg starteten die Sportfreunde am vergangenen Wochenende in die Rückrunde. Ein hochverdientes 1:0 gegen den VfL Brackenheim war das Resultat eines umkämpften Spiels auf schwer bespielbarem Boden. Aufgrund der Platzverhältnisse und des überraschend starken Regens am Samstag musste das zuvor angesetzte Spiel der 1B der Sportfreunde gegen die SGM Krumme Ebene II leider kurzfristig abgesagt werden. Der Nachholtermin wird rechtzeitig bekannt gegeben. Nach der langen Winterpause greifen auch die Jugendmannschaften am kommenden Wochenende wieder ins Spielgeschehen ein. Besonderes Augenmerk liegt hierbei gleich auf einem vermeintlichen Spitzenspiel unserer A-Jugend gegen den Top-Favoriten Neckarsulmer Sport Union.

Die weiteren Ergebnisse vom vergangenen Wochenende:

Sa, 29.02.2020
13:00 Uhr: A-Jugend Vorbereitung: TSV Erlenbach – SGM Höchstberg H-U-T-H              1:3

Die kommenden Spiele:

Sa, 07.03.2020
11:30 Uhr: D-Jugend: SGM Untergriesheim/Herbolzheim II – SC Amorbach
13:00 Uhr: D-Jugend: SGM Untergriesheim/Herbolzheim I – SV Leingarten
14:30 Uhr: C-Jugend: SGM Neuenstadt – SGM Herbolzheim H-U-T-H
18:00 Uhr: A-Jugend Bezirksstaffel: Neckarsulmer SU – SGM Höchstberg H-U-T-H

 

So, 08.03.2020
10:30 Uhr: B-Jugend: SGM Untergriesheim H-U-T-H – SGM Meimsheim Zabergäu
15:00 Uhr: Kreisliga B: SGM Langenbrettach – Spfr. Untergriesheim II
15:00 Uhr: Bezirksliga: Türkspor NSU – Spfr. Untergriesheim

Schreibe einen Kommentar

3 × 2 =