You are currently viewing Heftige Niederlage am Ostermontag!

Heftige Niederlage am Ostermontag!

  • Beitrags-Autor:
  • Beitrags-Kategorie:Fussball

Spfr Untergriesheim - SGM Höchstberg/Tiefenbach 1:5

Montag, 01.04.2024 - 15:00 Uhr

Am Ostermontag waren unsere Nachbarn von der SGM Höchstberg/Tiefenbach zu Gast in
Untergriesheim. Ein wichtiges Duell für unsere Sportfreunde im Kampf um den Klassenerhalt. Doch
die Partie begann direkt mit einem Nackenschlag für unser Team. Die Gäste konnten mit ihrem
ersten Angriff in Führung gehen. Palacino setzte sich auf der rechten Seite durch und fand den in der
Mitte völlig freistehenden Dennis Knapp, der keine Mühe hatte den Ball aus kurzer Distanz im Tor
unterzubringen. Doch der Gegentreffer rüttelte die Sportfreunde wach. Von nun an wurde das Spiel
der Untergriesheimer besser und folgerichtig war es Jan Gerstung der in der 15. Minute den
Ausgleich erzielen konnte. Von nun an hatte unser Team mehr Spielkontrolle und die Sportfreunde
schafften es den Gast in der eigenen Hälfte einzuschnüren. Nennenswerte Torchancen konnte man
sich jedoch nicht erspielen. Kurz vor der Pause konnte Dennis Knapp einen zu kurz geratenen
Rückpass der Untergriesheimer Defensive erlaufen und wurde von Mike Baur zu Fall gebracht. Dieser
sah dafür die berechtigte Rote Karte. Zu allem Übel kam, dass der daraus entstehende Freistoß aus
knapp 30 Metern direkt im Untergriesheimer Tor landete. Somit gingen die Sportfreunde mit einem
2:1 Rückstand und in Unterzahl in die Kabine.
Nach der Pause erhöhten die Untergriesheimer nochmal die Schlagzahl und kamen trotz Unterzahl zu
mehreren guten Möglichkeiten, welche allesamt vergeben wurden. 20 Minuten nach der Pause war
es erneut Dennis Knapp der mit seinem dritten Treffer des Tages für die Vorentscheidung sorgte.
Nach einem erneuten Ballverlust in der Defensive der Sportfreunde vollstreckte Knapp eine Flanke
von der rechten Seite zum 3:1. In der Folge an diesen Treffer war der Wille der Sportfreunde
gebrochen und die Gäste erzielten noch zwei weitere Tore in den letzten 20 Minuten. Alles in allem
ein rabenschwarzer Tag für unser Team. Die SGM Höchstberg/Tiefenbach siegt am Ende verdient und
hätte in den Schlussminuten sogar noch den ein oder anderen Treffer erzielen können. Somit stehen
die Sportfreunde nach dieser Niederlage wieder auf einem Abstiegsplatz und müssen am Sonntag
gegen den Tabellenletzten aus Stein/Neuenstadt/Kochertürn eine Reaktion zeigen!

 

Es spielten:
M. Baur – J. Hafner (44. Min, M. Bethmann) – R. Kutschenreiter – L. Kinzel – S. Kessler – T. Edlinger
(70. Min, M. Weyhrauch) – A. Fröhlich (46. Min, E. Feil) – Y. Rees – E. Mittnacht (84. Min, F. Dufner) –
T. Falk (38. Min, R. Ukehaxhaj) – J. Gerstung


Tore:
0:1 Dennis Knapp (05. Min)
1:1 Fabio Schuhmacher (15. Min)
1:2 Dennis Knapp (45. Min)
1:3 Dennis Knapp (64. Min)
1:4 Joshua Gehrig (72. Min)
1:5 Dennis Knapp (79. Min)

Spfr Untergriesheim II - SGM Höchstberg/Tiefenbach II 1:0

Montag, 01.04.2024 - 13:00 Uhr

Am vergangenen Sonntag stand das nächste Lokalderby, diesmal gegen die SGM Höchstberg/Tiefenbach, an.
Die Sportfreunde kamen gut ins Spiel und erarbeitete sich in den ersten Spielminuten Torchancen, sodass bereits nach 13 Minuten Nick Wolpert das 1:0 durch einen Torwartfehler der Gäste erzielen konnte. Im Laufe der ersten Halbzeit nahm das Niveau jedoch immer mehr ab – das Spiel war größtenteils durch Fehlpässe auf beiden Seiten geprägt. Außer durch einen gut getretenen Freistoß durch Lennart Mattwich und einer Großchance durch Philipp Zimmermann gelang auch den Sportfreunden wenig, die Führung nach 45 Minuten war jedoch definitiv verdient. Die zweite Hälfte war nicht ansehnlicher, Torchancen gab es auf beiden Seiten nahezu keine. Erwähnenswert war jedoch ein Lattenschuss der Gäste aus ca. 40 Metern Entfernung. Der frühe Treffer war letztendlich das Endergebnis des Derbys – der Sieg aufgrund der Dominanz der Sportfreunde jedoch hochverdient.
Nach dem Spieltag rücken wir bis auf ein Punkt auf den Tabellenführer, SV Schluchtern II, ran.

Es spielten:
Justin Kern, Laurenz Correll, Philipp Zimmermann, Tom Franz, Patrick König, Ruben Rassloff, Noah Mühlbeyer, Lukas Haberbosch, Lennart Mattwich, Nick Wolpert, Andreas Messmer, Finn Mühlbeyer, Bryan Wichmann, Laurent Hawelka und Tobias Lock.