You are currently viewing Erfolgreiches Derby Wochenende für die Sportfreunde

Erfolgreiches Derby Wochenende für die Sportfreunde

  • Beitrags-Autor:
  • Beitrags-Kategorie:Fussball

Sportfreunde II als Derby Sieger

Spfr. Untergriesheim II – SGM Höchstberg/Tiefenbach II 7:1

Nach dem erfolgreichen Auswärtssieg bei der SGM Widdern/Olnhausen war für uns das Derby gegen die SGM Höchstberg/Tiefenbach II angesagt.

Der Tabellenvorletzte konnte das Hinspiel für sich entscheiden, weshalb wir, die Spfr. Untergriesheim II, diesmal besonders motiviert waren, die drei Punkte bei uns zu behalten.

Bereits nach drei Minuten der Partie köpfte unsere Nummer 37, Philipp Zimmermann, das 1:0 nach einer Ecke von Kevin Pollak. Der frühe Führungstreffer war der sogenannte Dosenöffner der Partie, denn innerhalb der ersten dreißig Minuten konnten wir durch Lennart Mattwich (traf doppelt) und Finn Mühlbeyer drei weitere Treffer erzielen. Einzig und allein der exzellent geschossene Freistoß der Gäste konnte ein wenig Gegenwind beisteuern.

Aufgrund des eindeutigen Ergebnisses ging deutlich die Luft aus der Partie – bis zur 57. Minute ließ der nächste Treffer auf sich warten. Nach einer erneut gut getretenen Ecke erzielte Ruben Rassloff das 5:1 per Kopf. Richtung Ende der zweiten Halbzeit erzielten jeweils Finn Mühlbeyer und Ruben Rassloff noch ein Tor, sodass die Partie mit einem auch in der Höhe verdienten 7:1 beendet wurde.

Nach dem gelungenen Derbysieg über die SGM Höchstberg/Tiefenbach II gehen wir nun mit viel Selbstvertrauen ins nächste Heimspiel gegen die Spvgg Möckmühl II, welches bereits am Dienstag, den 18.04.2023 stattfinden wird. Auch hier würden wir uns wieder über eure Unterstützung freuen.

Es spielten:
J. Kern, A. Krinke, P. König, P. Zimmermann, L. Rotter, L. Haberbosch, F. Mühlbeyer, K. Pollak, N. Mühlbeyer, L. Mattwich, G. Reimche, E. Maier, R. Rassloff, L. Correll, M. Hartmann.

Tore:
1:0 P. Zimmermann (03. Min.), 2:0 L. Mattwich (06. Min.), 3:0 L. Mattwich (18. Min.), 3:1 S. Schropp (21. Min.), 4:1 F. Mühlbeyer (28. Min.), 5:1 R. Rassloff (57. Min.), 6:1 F. Mühlbeyer (72. Min.), 7:1 R. Rassloff (88. Min.)

Sportfreunde entführen im Derby 3 Punkte aus dem Sportpark

FSV Friedrichshaller SV - Spfr. Untergriesheim 1:2

Am vergangenen Sonntag war unsere Bezirksligamannschaft zum Stadtderby zu Gast im Sportpark in Bad Friedrichshall. Auf Grund der Tabellensituation erwarteten die Zuschauer ein enges und packendes Spiel. Die beiden Mannschaften trennte vor der Partie nur ein Tabellenplatz. Die Sportfreunde gingen als Tabellenfünfter mit 6 Punkten Vorsprung auf den Stadtrivalen in die Partie.

Trotz der Siegesserie von fünf Siegen aus den letzten 5 Spielen im Rücken starteten unsere Sportfreunde nervös in die Partie und so gehörte die Anfangsphase dem Heimteam. Die Kernstädter waren in ihren Zuspielen genauer und immer einen Schritt schneller als die Untergriesheimer, ohne jedoch das Untergriesheimer Tor ernsthaft in Gefahr zu bringen. Nach 25 Minuten kippte das Spiel in Richtung Sportfreunde. Unsere Mannschaft war nun besser in den Zweikämpfen und konnte sich ein ums andere Mal nach vorne kombinieren, jedoch war man im Abschluss zu ungenau oder scheiterte am Keeper der Bad Friedrichshaller. Als die Sportfreunde ihr beste Phase in der ersten Halbzeit hatten und viel Druck auf den FSV ausübten, schaffte es die Heimmannschaft in Person von Ugur Tuncbilek die, zu diesem Zeitpunkt, überraschende Führung zu erzielen. Nach einem Ballverlust der Untergriesheimer schalteten die Bad Friedrichshaller über mehrere Stationen schnell um und Tuncbilek ließ Baur im Untergriesheimer Tor keine Chance. Die Untergriesheimer versuchten noch vor der Pause den Ausgleich zu erzielen, doch zweimal scheiterte Jan Gerstung an Orgo im Friedrichshaller Kasten. Somit gingen unsere Sportfreunde mit einem 0:1 Rückstand in die Pause.

In der zweiten Hälfte war der Siegeswille der Sportfreunde von Beginn an spürbar und die Sportfreunde kontrollierten weiter die Partie, doch erneut gehörte die erste Chance der Halbzeit dem FSV. Hendrik Belz scheiterte an Mike Baur. Nach 54 gespielten Minuten fiel dann der verdiente Ausgleich für die Sportfreunde. Nach einem Traumpass des an diesem Tag überragenden Fabian Fallmann, machte es Jan Gerstung besser als in der ersten Hälfte und schob den Ball überlegt am Keeper vorbei. Von nun an waren die Sportfreunde noch besser in der Partie und erzielten circa 10 Minuten nach dem Ausgleich die Führung. Nach einem Ballverlust der Bad Friedrichshaller in der Defensive bediente Sven Kessler Lucas Baur mit einer scharfen Hereingabe und dieser drückte den Ball aus kurzer Distanz über die Linie. In der Folge passierte nicht mehr viel vor beiden Toren. Bis zum Schlusspfiff konnte der FSV das Tor der Untergriesheimer nicht mehr in Gefahr bringen und somit gewannen unsere Sportfreunde verdient mit 2:1.

Ein großer Dank geht an die zahlreichen Unterstützer und Fans, die uns beim Derby wie gewohnt lautstark unterstützt haben.

Es spielten:
M. Baur, E. Zimmermann, D. Aksit, L. Kinzel, F. Fallmann, A. Fröhlich (61. Min. B. Ukehaxhaj), S. Kessler (88. Min. T. Edlinger), T. Franz, J. Gerstung (80. Min. N. Wolpert), L. Baur, E. Mittnacht (69. Min. M. Weyhrauch)

Tore:
1:0 U. Tuncbilek (39. Min), 1:1 J. Gerstung (54. Min), 1:2 L. Baur (66. Min)

Mit sportlichem Gruß,
Coach Tim Beckbissinger

Ergebnisse & Vorschau auf die kommenden Spiele

Am kommenden Wochenende ist erneut für beide Sportfreunde-Teams Derby-Time. Zunächst trifft die 2. Mannschaft der Sportfreunde auf die Nachbarn vom TSV Herbolzheim. Anpfiff ist bereits um 12.30 Uhr in Herbolzheim aufgrund des anstehenden Derbys der 1. Mannschaft in Untergriesheim. Hier treffen im Bezirksliga Derby die Sportfreunde auf die Nachbarn von der SGM Höchstberg/Tiefenbach. Anpfiff ist um 15 Uhr in der „Thorsten-Kappes-Arena“. Unsere Jungs brauchen wieder die volle Unterstützung der zahlreichen Fans und des Fanblocks Ostkurve, um gegen die kampfstarke SGM die Punkte an der Jagst zu behalten. Bitte kommen Sie zahlreich und unterstützen sie unsere Jungs. Wieder der Hinweis an die Fans beider Vereine, die Unterstützung soll lautstark aber immer fair sein.

Am folgenden Donnerstag, den 27.04.2023 findet dann das Nachholspiel in der Bezirksliga gegen die SG Stetten-Kleingartach statt. Ein Team das sich im Moment, ähnlich wie die Sportfreunde, fast keine Blöße gibt.

Zuvor steht jedoch diesen Di, den 18.04.2023 für die Sportfreunde II das Nachholspiel gegen die Spvgg Möckmühl II in der Kreisliga B auf dem Programm. Eine auf dem Papier vermeintlich leichte Aufgabe, die der 2. Mannschaft aber schon häufiger schwer zu schaffen machte.

Um immer auf dem aktuellsten Stand zu sein, was Spiele, Spielorte, Ergebnisse und sonstige Termine angeht haben Sie die Möglichkeit unter www.sportfreunde-untergriesheim.de und für den Jugendspielbetrieb unter www.sgm-huth.de sich die jeweils letzten Infos einzuholen.