You are currently viewing Auftakt nach Maß im zweiten Landesstaffel Jahr!

Auftakt nach Maß im zweiten Landesstaffel Jahr!

  • Beitrags-Autor:
  • Beitrags-Kategorie:Fussball
  • Beitrags-Kommentare:0 Kommentare

Jugendfußball SGM H-U-T-H:

SV Vaihingen – Spfr. Untergriesheim SGM H-U-T-H 2:7

Zum Saisonauftakt 2021/22 in der A-Jugend Landesstaffel Nord reiste die Mannschaft der SGM HUTH zum Auswärtsspiel nach Vaihingen (Stuttgart).

Auf dem Kunstrasenplatz dauerte es etwas bis sich unser Team an die Gegebenheiten gewöhnt hatte und so ging man bereits in der 5. Minute durch ein unglücklich abgefälschtes Eigentor in Rückstand. Wir bewiesen aber Nehmerqualitäten und konnten zwischen der 11. und 14. Minute das Spiel drehen und zu diesem Zeitpunkt bereits durch 1x Palacino und 2x Baur mit 3:1 in Führung gehen. Hier war uns schon klar, die 3 Punkte müssen wir an diesem Tag mit in die Heimat nehmen. Vaihingen schaffte in der 17. Minute zwar noch durch einen Fernschuss auf 3:2 zu verkürzen, 7 Minuten später stellte Palacino den 2-Tore Vorsprung wieder her.

Im 2.Durchgang konnten sich noch Köhl nach schöner Vorarbeit von Bender in der 54. Minute sowohl wieder Baur (57.Minute) und Palacino (62.Minute) in die Torschützenliste eintragen. Man verpasste es durchaus, den Sieg noch höher zu gestalten, ließ aber leichtfertig zu viele Chancen liegen. Letztendlich sind wir aber froh, alle Spieler gesund wieder nach Hause gebracht zu haben. Mit laufendem Spielfortschritt wurde die Gangart des Heimteams ruppiger, allerdings versäumte es der Schiedsrichter hier einzuschreiten und die Gesundheit unserer Spieler vor den Frustfouls zu schützen.

Genießen wir den Erfolg an diesem Tag, ab jetzt gilt der Focus auf den nächsten Gegner. Dabei steht uns eine große Herausforderung bevor. Zum ersten Saisonheimspiel dürfen wir die Mannschaft der SGV Freiberg II begrüßen. Auch sie haben ihr Auftaktspiel gewonnen, 5:0 gegen die FV Löchgau II.

Spielbeginn ist am Samstag, 25.09.2021 um 16Uhr auf dem Rasenplatz in Untergriesheim. Wir freuen uns auf zahlreiche Unterstützung.

Es spielten:
Patrik Hein, Sebastian Bender, Rinim Ukehaxhaj, Joel Köhl, Enrico Maier, Nick Döhler, Lucas Baur, Salvatore-Guliano Randazzo, Tobias Lock, Simone Palacino, Melvin May, Torben Mang, Finn Mühlbeyer, Laurenz Correll, Cedrik Mattes

PW

Schreibe einen Kommentar

18 − 1 =