You are currently viewing <strong>9 Punkte aus 3 Spielen für die Sportfreunde I und II</strong>

9 Punkte aus 3 Spielen für die Sportfreunde I und II

  • Beitrags-Autor:
  • Beitrags-Kategorie:Fussball

Sportfreunde II Derbysieger beim FSV II

FSV Friedrichshaller SV II – Spfr. Untergriesheim II 2:3

Sonntag, 02.04.2023 - 13:00 Uhr

Am vergangenen Sonntag traten wir, die Sportfreunde, um 13:00 Uhr auf dem Kunstrasen des Sportparks bei unserem Lokalrivalen Friedrichshaller SV II an. Nach dem schwachen Start in die Rückrunde waren wir gewillt nun die ersten Punkte der Rückrunde ausgerechnet im Derby einzufahren.

Beide Mannschaften starteten entschlossen in die Partie & vor allem die Sportfreunde erarbeiteten sich in den frühen Minuten erste Torchancen. Nach 5 Minuten bekam der FSV durch ein Foulspiel einen Freistoß nah am Sechzehner zugesprochen, welcher unhaltbar verwandelt wurde.

Kurz darauf – in der 12. Spielminute – gelang uns jedoch bereits der Ausgleichstreffer durch einen präzise geschossenen Elfmeter von Butrint Ukehaxhaj. Der gegnerische Torhüter hatte trotz der richtig gewählten Ecke keine Chance. Im Lauf der ersten Halbzeit wurde der FSV zunehmend gefährlicher und nistete sich oftmals in unserer Hälfte ein, wodurch sich jedoch auch Löcher in der Abwehr des FSV anboten. Nach einem grandiosen Pass in die Tiefe von Butrint Ukehaxhaj überlupfte unser Flügelspieler Lennart Mattwich den Torhüter der Heimmannschaft. Doch der Ausgleich des FSV ließ nicht lange auf sich warten. Nach einem Eckball konnten wir den Ball nicht entscheidend klären und ließen den Spieler des FSV frei zum Schuss kommen.

Nach einigen Nickligkeiten, auf die wir nicht näher eingehen wollen, ging es mit 2:2 in die Halbzeitpause.

Auch die zweite Halbzeit war mehr von Kampf, Leidenschaft und Diskussionen geprägt. Fußballerisch blieb hier einiges auf der Strecke. In der zweiten Halbzeit konnten wir uns besser auf die Spielweise der Friedrichshaller einstellen, wodurch uns wieder mehr Entlastung in den Abwehrreihen gelang.

Das Spiel fand nun zum Großteil im Mittelfeld statt und die Torchancen beider Mannschaften nahmen ab – bis unser Topscorer Ruben Rassloff einen punktgenauen Pass in seine Füße nah am Strafraum bekam. Dieser schloss kurz drauf ab und setzte den Ball unten links in die Maschen.

Der Jubel war groß, jedoch waren noch einige Minuten zu spielen und nun war das Verteidigen als Team gefragt. Trotz knapp zehn Minuten Nachspielzeit konnten sich die Friedrichshaller aufgrund unserer starken Defensive – allen voran Philipp Zimmermann –  keine Großchancen mehr erarbeiten.

Nach dem lang ersehnten Abpfiff einer umkämpften und von Fouls beeinflussten Partie feierten wir den ersten Sieg der Rückrunde, sowie den Derbysieg der Zweitvertretungen.

Mit dem Sieg im Rücken freuen wir uns auf das anstehende Spiel gegen Oedheim II, welches bereits am Dienstag, den 04.04. stattfinden wird. Wir freuen uns auf eure Unterstützung.

Es spielten:
M. Haberbosch, L. Rotter, P. Zimmermann, P. König, J. Köhl, B. Ukehaxhaj, F. Mühlbeyer, L. Haberbosch, K. Pollak, L. Mattwich, R. Rassloff, G. Reimche, T. Lock, M. Hartmann, A. Krinke

Tore:
1:0 M. Lauer (05. Min.), 1:1 B. Ukehaxhaj (12. Min.), 1:2 L. Mattwich (25. Min.), 2:2 M. Lauer (30. Min.), 2:3 R. Rassloff (78. Min.)

Doppelter Auswärtsdreier für die Sportfreunde

SG Bad Wimpfen – Spfr. Untergriesheim 1:2

Donnerstag, 30.03.2023 - 19:30 Uhr

Am Donnerstagabend waren unsere Sportfreunde zu Gast bei der SG Bad Wimpfen. Nach dem erfolgreichen Start in die Rückrunde wollten die Untergriesheimer an die guten Leistungen der vergangenen Partien anknüpfen und auch in Bad Wimpfen etwas Zählbares mitnehmen.

Die erste Halbzeit gestaltete sich sehr ausgeglichen. Die Sportfreunde versuchten das Spiel zu machen, während das Heimteam versuchte kompakt zu stehen und schnell umzuschalten. In der 21. Minute wurde Niklas Watzl für die SG auf die Reise geschickt. Bei seinem ersten Versuch scheiterte er jedoch an Mike Baur. Der Nachschuss landete am Außennetz. Auf der anderen Seite hatte Elias Mittnacht nach 30 gespielten Minuten die beste Chance der ersten Hälfte, als der Torhüter schon geschlagen war und ein Bad Wimpfener Verteidiger auf der Linie klären konnte. Torlos ging es in die Pause.

In der zweiten Hälfte wurde das Spiel der Untergriesheimer noch dominanter. Man war immer einen Schritt schneller als die SG Bad Wimpfen und so gingen die Sportfreunde in der 57. Minute folgerichtig in Führung. Sandro Maltisotto erzielte mit einem Traumtor aus 30 Metern das erste Tor der Partie. In der Folge überließen die Sportfreunde der Heimmannschaft mehr den Ball und versuchten kompakt zu verteidigen, blieben jedoch jederzeit durch schnelle Umschaltaktionen gefährlich. Nach einem scharf getretenen Eckball von Elias Mittnacht konnten die Sportfreunde ihre Führung auf 2:0 ausbauen. Ein Wimpfener Verteidiger beförderte den Ball mit dem Knie ins eigene Tor. In den letzten 10 Minuten versuchte die SG nochmal alles um den Anschlusstreffer zu erzielen. Dies gelang dann auch in der 84. Minute. Bei einem verdeckten Flachschuss aus 16 Metern musste sich unser Keeper Mike Baur geschlagen geben. Im Anschluss schaffte es die SG nicht mehr die sattelfeste Abwehrreihe der Sportfreunde in Gefahr zu bringen und so blieb es beim 2:1 für unsere Sportfreunde. Zu erwähnen ist die sehr gute Schiedsrichter Leistung an diesem Tag.

Es spielten:
M. Baur, E. Zimmermann, T. Edlinger, L. Kinzel, F. Fallmann, J. Baur (46. Min. S. Maltisotto), S. Kessler (78. Min.  A. Fröhlich), T. Franz, J. Gerstung (68. Min. M. Weyhrauch), L. Baur (76. Min. N. Wolpert), E. Mittnacht

Tore:
0:1 S. Maltisotto (57. Min), 0:2 Eigentor (73. Min), 1:2 A. Jordan (84. Min)

Spvgg Möckmühl – Spfr. Untergriesheim 0:4

Sonntag, 02.04.2023 - 15:00 Uhr

Im zweiten Auswärtsspiel der Woche, waren die Sportfreunde zu Gast bei der Spvgg Möckmühl. In Möckmühl erwartete unser Team eine Pflichtaufgabe. Gegen den Tabellenletzten sollten unbedingt die nächsten 3 Punkte für unsere Bezirksligamannschaft folgen.

Dementsprechend dominant startete unser Team in die Partie. Nach mehreren guten Möglichkeiten in der Anfangsphase brachte Jan Gerstung die Sportfreunde in der 20. Minute in Führung. Nach sehenswerter Vorlage von Joshua Baur über die linke Seite drückte dieser den Ball aus kurzer Distanz über die Linie. In der Folge an die Führung verlor unser Team leider etwas den Faden und Möckmühl kam zu ihrer einzigen nennenswerten Torchance in der Partie. Einen strammen Abschluss von Tobias Harrer aus 18 Metern konnte Mike Baur jedoch sehenswert parieren und so gingen die Sportfreunde mit einer 1:0 Führung in die Pause.

Nach der Pause konnten unsere Sportfreunde die Dominanz der Anfangsphase wieder auf den Platz bringen und kontrollierten von nun an die Begegnung vollständig. So kam es wie es kommen musste und nach einer scharfen Hereingabe von Joshua Baur drückte ein Möckmühler Spieler den Ball ins eigene Netz. Mit dieser Führung im Rücken war die Partie nun entschieden. Die Sportfreunde konnte ihren Vorsprung bis zum Abpfiff sogar noch um zwei Tore erhöhen. Beide Tore erzielte der eingewechselte Max Weyhrauch und so steht am Ende der Partie ein souveränes 4:0 für unser Team.

Nach zwei Auswärtssiegen in dieser Woche konnten wir in der Tabelle um drei Plätze nach oben klettern und stehen nun auf einem hervorragenden 5. Tabellenplatz in der Bezirksliga. In dieser Woche empfangen wir am Karsamstag den FSV Schwaigern um 15 Uhr zum Heimspiel in Untergriesheim.

Es spielten:
M. Baur, T. Beckbissinger (63. Min. A. Fröhlich), S. Maltisotto (46. Min. D. Aksit), L. Kinzel, F. Fallmann, J. Baur (70. Min, L. Schüler), S. Kessler (78. Min. A. Fröhlich), T. Franz, J. Gerstung, L. Baur (63. Min. M. Weyhrauch), E. Mittnacht

Tore:
0:1 J. Gerstung (20. Min), 0:2 Eigentor (61. Min), 0:3 M. Weyhrauch (73. Min), 0:4              M. Weyhrauch (87. Min)

Mit sportlichem Gruß
Coach Tim Beckbissinger

Am kommenden Osterwochenende stehen für beide Sportfreunde-Teams wichtige Spiele auf dem Programm. Nachdem am Dienstag, den 04.04.2023 das ausgefallene Spiel gegen die Spvgg Oedheim II nachgeholt wird, geht es am Ostermontag zum Meisterschaftsfavoriten SGM Widdern/Olnhausen, die sich in der Tabelle aktuell auch weit vor den Sportfreunden II befindet. Wie das letzte Wochenende allerdings gezeigt hat, muss das nicht immer etwas bedeuten. Für das Bezirksliga Team geht es bereits am Karsamstag mit einem Heimspiel weiter. Gast wird der FSV Schwaigern sein. Anpfiff der Begegnung ist um 15 Uhr.

Ergebnisse & Vorschau auf die kommenden Spiele

Um immer auf dem aktuellsten Stand zu sein, was Spiele, Spielorte, Ergebnisse und sonstige Termine angeht haben Sie die Möglichkeit unter www.sportfreunde-untergriesheim.de und für den Jugendspielbetrieb unter www.sgm-huth.de sich die jeweils letzten Infos einzuholen.