Heimsieg gegen NSU II

Heimsieg gegen NSU II

Spfr. Untergriesheim – Neckarsulmer SU II 5:2

Bereits drei Tage nach der bitteren Auswärtsniederlage in Schwaigern hatten die Sportfreunde die Gelegenheit dem Negativtrend entgegen zu steuern und wieder drei Punkte einzufahren. Zu Gast war die zweite Garde der Neckarsulmer Sport-Union, die ausnahmsweise eine noch jüngere Mannschaft als wir aufs Feld schickte. Aufgrund mehrerer Ausfälle startete das Heimteam neu formiert und aggressiv in die Partie. Bereits nach einer Minute zahlte sich das hohe Pressing aus und Christoph Traub hatte nach Zuspiel von Elias Mittnacht die erste Abschlussmöglichkeit. Es dauerte allerdings bis zur 17. Minute bis sich die Sportfreunde für den engagierten Auftritt erstmalig belohnen konnten. Nach Zuspiel von Jan Gerstung vollstreckte Christoph Traub per Volley. In der 26. Minute der zweite Streich des Torjägers der nach einem Eckball von Sven Kessler unbedrängt zum Abschluss kam.  Kurz vor der Halbzeit konnte Roland Stegmüller eine Flanke von Marc Häffele zum 3:0 verwerten. Während der Gästekeeper einige weitere Einschussmöglichkeiten glänzend parieren konnte, blieb unser Keeper Mike Baur durch eine sehr gute Defensivleistung weitestgehend beschäftigungslos. Nach der Pause startete die Heimelf furios bereits in der 48. Spielminute war das Spiel endgültig entschieden. Christoph Traub und Jan Gerstung konnten nach Vorlagen von Sven Kessler und Laurin Schüler auf 5:0 stellen. Wir schalteten im Anschluß mehrere Gänge zurück und zollten den vielen Spielen der letzten Wochen Tribut. Durch Nachlässigkeiten konnten die Gäste durch Jan Stascak und Jan Franz zwei Tore erzielen. Auf der anderen Seite scheiterten unsere Angriffe häufig am gut aufgelegten Keeper der Gäste oder an ungenauen Zuspielen vor dem Tor.

Ein bis zum 5:0 sehr starker Auftritt unseres Teams, das auch in der Höhe absolut verdient gewonnen hat. Bei einer konsequenteren Spielweise hätte das Ergebnis noch deutlich höher ausfallen können. Allerdings muss man Bedenken, dass unser Team in den letzten 36 Tagen das zehnte Pflichtspiel absolviert hat. Das spielfreie Wochenende kommt nun genau richtig um sich zu regenerieren und die Akkus zu laden. Am 18.10.20 geht es für die Sportfreunde weiter, wenn man um 15 Uhr den starken Aufsteiger vom SC Böckingen in der Thorsten-Kappes-Arena begrüßen darf.

Weniger Pause hat unsere zweite Garde, die seit mittlerweile 6 Spielen unbesiegt ist und vom ersten Tabellenplatz der Kreisliga B grüßt. Das Team um die Trainer Fadil Kuc und Timo Beyer würde sich am kommenden Sonntag über zahlreiche Unterstützung beim schweren Auswärtsspiel in Heinsheim freuen. An dieser Stelle auch nochmals ein Dank an die Spieler, die nach Ihren Einsätzen in der zweiten Mannschaft auch für die erste Mannschaft zur Verfügung stehen und somit unseren Kader um die ein oder andere Option bereichern.

 

Tore: 1:0 (17. Min.) Christoph Traub; 2:0 (26. Min.) Christoph Traub; 3:0 (43. Min.) Roland Stegmüller; 4:0 (46. Min.) Christoph Traub; 5:0 (48. Min.) Jan Gerstung; 5:1 (64. Min.) Jan Stascak; 5:2 (69. Min.) Jan Franz

Es spielten: Mike Baur – Lou Kinzel – Philipp Zimmermann – Eric Zimmermann – Roland Stegmüller (56. Min. Marc Gerstung) – Marc Häffele – Sven Kessler – Laurin Schüler (71. Min. Maico Hartmann) -Elias Mittnacht (62. Minute Andreas Messmer) – Jan Gerstung (82. Min. Ruben Rassloff) – Christoph Traub

TB

Die weiteren Ergebnisse vom Wochenende:

B-Junioren Bezirksstaffel: SGM Herbolzheim H-U-T-H – SGM Brettach KoBra I 4:1 

Vorschau auf die kommenden Spiele:

Sa, 10.10.2020
09:30 Uhr
E-Junioren Kreisstaffel: Spvgg Oedheim II – SGM Höchstberg H-U-T-H II
10:30 Uhr D-Junioren Kreisstaffel: SGM Herbolzheim H-U-T-H II – SGM Krumme Ebene
11:30 Uhr E-Junioren Kreisstaffel: SGM KoBra I – SGM Höchstberg H-U-T-H I
12:40 Uhr D-Junioren Kreisstaffel: SGM Herbolzheim H-U-T-H I – TSV Erlenbach
13:50 Uhr C-Junioren Kreisstaffel: SGM Untergriesheim H-U-T-H – SGM Unteres Jagsttal I
17:00 Uhr A-Junioren Landesstaffel: SV Vaihingen – Spfr. Untergriesheim (SGM HUTH)

So, 11.10.2020
10:30 Uhr
B-Junioren Bezirksstaffel: SGM Herbolzheim H-U-T-H – SGM Oedheim/Dahenfeld
15:00 Uhr Kreisliga B2: TSV Heinsheim – Spfr Untergriesheim II

Bezirksliga spielfrei

Mi, 14.10.2020
18:30 Uhr
A-Jugend Verbandspokal: Spfr. Untergriesheim (SGM HUTH) – SV Böblingen I (LL Mitte)

Liebe Zuschauer und Fans der Spfr. Untergriesheim und der SGM H-U-T-H, ab sofort können die Formulare zur Datenerfassung auf unserer Homepage www.sportfreunde-untergriesheim.de/Aktuelles/Corona Info/Zuschauerliste aufgerufen und ausgedruckt werden. Bitte nutzen sie dieses Angebot und füllen sie das Formular zur notwendigen Angabe ihrer persönlichen Daten schon zu Hause aus und geben Sie es bei ihrem Besuch auf dem Sportplatz nur noch ab. Dies spart uns allen Zeit und Aufwand. Auch bei Auswärtsspielen.

Wir weisen erneut darauf hin, dass die Besucher und Zuschauer den vorgeschriebenen Abstand von 1,5m unbedingt einhalten sowie sich ausschließlich in den ausgewiesenen Zuschauerbereichen aufhalten.

Schreibe einen Kommentar

fünf − zwei =