You are currently viewing Sportfreunde mit furioser Wiedergutmachung nach erster Saisonniederlage & Sportfreunde II mit erstem Punktgewinn

Sportfreunde mit furioser Wiedergutmachung nach erster Saisonniederlage & Sportfreunde II mit erstem Punktgewinn

  • Beitrags-Autor:
  • Beitrags-Kategorie:Fussball
  • Beitrags-Kommentare:0 Kommentare

Vergangenen Donnerstag mussten die Sportfreunde I leider ihre erste Saisonniederlage gegen den FSV Schwaigern einstecken. Doch am darauffolgenden Sonntag war Wiedergutmachung angesagt. Die Sportfreunde II holten den ersten Punkt im Stadtderby gegen den FSV II.

Spfr. Untergriesheim II - Friedrichshaller SV II 2:2

Erneut Pech für die Sportfreunde II aber erster Punktgewinn

Am Sonntag war es schon so weit. Unsere Sportfreunde II aus Untergriesheim traten bei herrlichem Wetter das Derby gegen die Zweitvertretung des Friedrichshaller SV an. Zu Beginn der Partie waren auf beiden Seiten wenige Offensivaktionen zu sehen, sodass das erste Tor der Begegnung nach einem Eckstoß gefallen ist. Unsere Mannschaft kämpfte sich jedoch nach dem Gegentor stark zurück, zeigte Teamgeist & erarbeitete sich gute Chancen, wodurch wir dann auch kurz vor der Halbzeit den Ausgleichstreffer durch Sven Kessler erzielten. An diese Leistung haben wir zu Beginn der zweiten Hälfte angeknüpft, sodass wir in der 51. Minute den Führungstreffer durch Kevin Pollak erzielten.

Daraufhin war das Spiel lange Zeit von zahlreichen Großchancen und kämpferischer Leistung auf beiden Seiten geprägt. Kurz vor Ende der Partie konnte der FSV aufgrund eines Handelfmeters das 2:2 erzielen, was schlussendlich auch das Endergebnis war.

Leider konnten wir uns somit auch im dritten Spiel nicht mit einem Sieg belohnen, jedoch stimmt uns unsere kämpferische und spielerische Leistung positiv auf das nächste Ligaspiel am kommenden Sonntag gegen bei der SGM Widdern/Olnhausen. Dieses Spiel findet leider zeitglich um 15 Uhr zum Derby der ersten Mannschaft beim FSV statt und ließ sich nicht verlegen.

 

Es spielten:
J. Kern, P. König, A. Krinke, L. Hawelka, P.  Zurek, L. Rödel, F. Manck, K. Pollak, K. Baar, A.  Messmer, S. Kessler, R. Rassloff, L. Rotter, P. Rungas, N. Mühlbeyer

Tore:
0:1 O. Deichsel (16. Min), 1:1 S. Kessler (40. Min), 2:1 K. Pollak (51. Min), 2:2 J. Stolz (85. Min)

Die kommenden Spiele der Sportfreunde:

So, 12.09.2021
15:00 Uhr:
Kreisliga B2: SGM Widdern/Olnhausen – Spfr. Untergriesheim II
15:00 Uhr: Bezirksliga: FSV Friedrichshaller SV – Spfr. Untergriesheim

Do, 16.09.2021
19:00 Uhr:
Bezirkspokal 3. Runde: Vfl Eberstadt – Spfr. Untergriesheim

Am kommenden Sonntag steht das Lokalderby zwischen dem FSV und den Sportfreunden auf dem Programm. Anstoß ist um 15 Uhr im Sportpark in Bad Friedrichshall. Leider spielt die zweite Mannschaft zeitgleich bei der SGM Widdern/Olnhausen. Umso mehr brauchen unsere Jungs  die Unterstützung der zahlreichen Fans und des Fanblocks Ostkurve, um beim Lokalrivalen aus der Kernstadt bestehen zu können. Bitte kommen Sie zahlreich, da sich aufgrund des guten Saisonstarts beider Mannschaften ein interessantes und spannendes Spiel abzeichnet. Dennoch die Bitte an die Fans beider Vereine, die Unterstützung soll lautstark aber immer fair sein.

 

Jugendfußball SGM H-U-T-H:

Ergebnisse:

A-Jugend:

Spfr. Untergriesheim SGM H-U-T-H – SGM Schwaigern/oberes Leintal  2:0

Spfr. Untergriesheim SGM H-U-T-H  – VfR Heilbronn 96/18 3:3

 

Vorschau:

Fr, 10.09.2021

17:00 Uhr: C-Jugend:  SGM TSV Höchstberg H-U-T-H II – JSG Billigheim
18:00 Uhr: C-Jugend:  SGM TSV Höchstberg H-U-T-H I – SGM Neuenstadt

Sa, 11.09.2021
Ab 9:30 Uhr:
D-Jugend Turnier in Eberstadt
16:00 Uhr: A-Jugend: Spfr. Untergriesheim SGM H-U-T-H – SGM TSV Neudenau Unteres Jagsttal

So, 12.09.2021
11:30 Uhr:
C-Jugend: SGM TSV Höchstberg H-U-T-H I – FSV Friedrichshaller SV

Mi, 15.09.2021
19:00 Uhr:
A-Jugend: Spfr. Untergriesheim SGM H-U-T-H – JSG FV/FC Mosbach


Schreibe einen Kommentar

zwanzig − 12 =