You are currently viewing „Wundertüte“ Sportfreunde II & Siegesserie der Sportfreunde

„Wundertüte“ Sportfreunde II & Siegesserie der Sportfreunde

  • Beitrags-Autor:
  • Beitrags-Kategorie:Fussball

Spfr. Untergriesheim II – Spvgg Oedheim II 3:5

SGM Widdern/Olnhausen – Spfr. Untergriesheim II 2:3

Am Ostermontag stand für die Sportfreunde Untergriesheim II das nächste Auswärtsspiel gegen den Tabellenvierten, die SGM Widdern/Olnhausen an. Die Sportfreunde waren nach der unnötigen Heimniederlage am vergangenen Dienstag gegen die Zweite der Spvgg Oedheim guter Dinge wieder zu punkten und beim Favoriten in Widdern eine bessere Leistung zu zeigen als zuletzt im Nachholspiel gegen den Tabellenletzten.

Bereits in der 11. Minute gelang es uns nach einem schön herausgespielten Angriff mit 0:1 durch Gabriel Reimche in Führung zu gehen. 20 Minuten später kombinierten sich die Sportfreunde sehenswert über die linke Seite durch und konnten durch Nick Wolpert in der 31. Minute auf 0:2 erhöhen. Kurz vor der Halbzeitpause erzielte Butrint Ukehaxhaj per Elfmeter das 0:3 in der 44. Minute.

In der zweiten Hälfte kassierten die Sportfreunde in der 80. Minute das 1:3. Nach dem Gegentreffer hatte die Heimmannschaft die Chance durch einen Elfmeter auf 2:3 zu verkürzen, jedoch hielt Marek Haberbosch den Elfmeter überragend. Die Heimmannschaft warf in der Schlussphase alles nach vorne und konnte in der 90. Spielminute sogar auf 2:3 verkürzen. Die Nachspielzeit wurde also noch einmal spannend, jedoch konnten die Sportfreunde ihr Tor verteidigen und es blieb bei dem 2:3 Endstand.

Zusammenfassend lässt sich sagen, dass die Sportfreunde in der ersten Halbzeit eine richtig starke Partie machte und man in der zweiten Hälfte nicht mehr so präsent waren, wie erhofft. Alles in Allem war es dennoch ein verdienter Auswärtssieg, vor allem durch die ansprechende Leistung in der ersten Hälfte.

Es spielten: M. Haberbosch, A. Krinke, P. König, F. Manck, N. Wolpert, F. Mühlbeyer, L. Haberbosch, K. Pollak, L. Mattwich, B. Ukehaxhaj, G. Reimche, J. Köhl, N. Mühlbeyer, E. Maier, L. Rotter

Tore: 0:1 G. Reimche (11. Min.), 0:2 N. Wolpert (31. Min.), 0:3 B. Ukehaxhaj (44. Min.), 1:3 R. Fauser (80. Min.), 2:3 M. Pomper (90. Min.)

Siegesserie der Sportfreunde hält an

Spfr. Untergriesheim – FSV Schwaigern 4:1

Am Karsamstag war der Tabellensechste der Bezirksliga, der FSV Schwaigern, zum ersten richtigen Heimspiel des Jahres 2023 zu Gast auf dem heimischen Rasen in Untergriesheim. Die Sportfreunde konnten die letzten 5 Pflichtspiele gegen die Schwaigerner alle samt nicht gewinnen. Doch mit dem Selbstvertrauen des erfolgreichen Rückrundenstart sollte es dieses Mal besser klappen.

Die erste Halbzeit gestaltete sich jedoch als zähe Kost für die Zuschauer in Untergriesheim. Die Sportfreunde versuchten gegen die tiefstehenden Schwaigerner das Spiel zu machen. Jedoch fand man so gut wie die gesamte erste Hälfte kein Durchkommen gegen die kompakte Defensive der Gäste. Die einzig nennenswerte Torchance in Halbzeit eins hatte Jan Gerstung als er den Ball bei seinem Abschluss aus 18 Metern knapp über das Tor setzte. Die Sportfreunde liefen immer wieder an, doch zu wenig Geduld im Aufbauspiel und zu viele ungenaue Pässe prägten die erste Hälfte auf Seiten der Sportfreunde. So ging es beim Stand von 0:0 in die Pause.

Zu Beginn der zweiten Hälfte zeigte sich dasselbe Bild und die Gäste aus Schwaigern konnten in der 55. Minute durch einen sehr schön ausgespielten Konter sogar mit 1:0 in Führung gehen. Aber dieser Gegentreffer tat dem Spiel der Sportfreunde gut. Die Angriffe wurden nun besser. In der 63. Minute wurde Andre Fröhlich unmittelbar nach seiner Einwechslung vom Schwaigerner Torhüter regelwidrig zu Fall gebracht. Den fälligen Strafstoß verwandelte Doga Aksit sicher zum 1:1 Ausgleich. Von nun an kontrollierten die Sportfreunde die Partie. In der 71 Minute erzielte Lucas Baur mit einem Solo über die linke Seite die verdiente Führung für die Sportfreunde. In der Schlussphase versuchten die Gäste offensiver zu werden und wurden von den Sportfreunden eiskalt ausgekontert. In der 89. Minute spielte Lucas Baur seinen Bruder Joshua Baur frei und dieser ließ dem Keeper im 1 gegen 1 keine Chance. Damit war das Spiel entschieden. In der letzten Aktion der Partie erhöhte Butrint Ukehaxhaj nach schöner Vorlage von Max Weyhrauch sogar auf 4:1. Ein alles in allem verdienter Sieg für die Sportfreunde, wenn das Ergebnis auch etwas zu hoch ausgefallen ist.

Mit einer Bilanz von 5 Siegen aus den letzten 5 Spielen reisen die Sportfreunde nun mit viel Selbstvertrauen zum Derby nach Bad Friedrichshall. Die Friedrichshaller befinden sich aktuell einen Tabellenplatz hinter den Sportfreunden auf dem 6. Rang. Es verspricht ein spannendes Derby zu werden, in welchem wir auf zahlreiche Unterstützung der Untergriesheimer Fans hoffen.

Es spielten:
M. Baur, E. Zimmermann, D. Aksit (82. Min. N. Wolpert), L. Kinzel, F. Fallmann, J. Baur, S. Kessler (74. Min. B. Ukehaxhaj), T. Franz, J. Gerstung (46. Min. M. Weyhrauch), L. Baur, E. Mittnacht (63. Min. A. Fröhlich)

Tore:
0:1 M. Artero (55. Min), 1:1 D. Aksit (64. Min), 2:1 L. Baur (71. Min), 3:1 J. Baur (89. Min), 4:1 B. Ukehaxhaj (92. Min)

Mit sportlichem Gruß,
Coach Tim Beckbissinger

Ergebnisse & Vorschau auf die kommenden Spiele

Am kommenden Wochenende ist für beide Sportfreunde-Teams Derby-Time. Zunächst trifft die 2. Mannschaft der Sportfreunde auf die Nachbarn aus Höchstberg/Tiefenbach. Anpfiff ist bereits um 12 Uhr in Untergriesheim aufgrund des anstehenden Derbys der 1. Mannschaft in Bad Friedrichshall. Hier treffen im Bezirksliga Derby die Sportfreunde auf den FSV. Anpfiff ist um 15 Uhr im Sportpark.  Unsere Jungs brauchen wieder die volle Unterstützung der zahlreichen Fans und des Fanblocks Ostkurve, um gegen den Tabellennachbarn aus der Kernstadt bestehen zu können. Bitte kommen Sie zahlreich, da sich aufgrund der beiderseits guten Tabellensituation ein interessantes und spannendes Bezirksliga Spiel abzeichnet. Dennoch der Hinweis an die Fans beider Vereine, die Unterstützung soll lautstark aber immer fair sein.

Um immer auf dem aktuellsten Stand zu sein, was Spiele, Spielorte, Ergebnisse und sonstige Termine angeht haben Sie die Möglichkeit unter www.sportfreunde-untergriesheim.de und für den Jugendspielbetrieb unter www.sgm-huth.de sich die jeweils letzten Infos einzuholen.