You are currently viewing <strong>Wichtiger Auswärtssieg in Ilsfeld</strong>

Wichtiger Auswärtssieg in Ilsfeld

  • Beitrags-Autor:
  • Beitrags-Kategorie:Fussball

SC Ilsfeld – Spfr. Untergriesheim 1:2

19.03.2023

Nach dem erfolgreichen Spiel gegen den FC Union Heilbronn und einem spielfreien Wochenende reisten unsere Sportfreunde zum ersten Auswärtsspiel der Rückrunde nach Ilsfeld. Wie die letzten Jahre erwartete uns in Ilsfeld ein schwer bespielbarer Platz und ein kampfstarker Gegner.

Die Sportfreunde starteten von Beginn an gut in die Partie und die spielfreie Woche schien die Untergriesheimer nicht aus dem Rhythmus gebracht zu haben. Dominant auftretend übernahmen unser Team sofort die Spielkontrolle. Doch nach 13 gespielten Minuten konnte ein Ilsfelder Stürmer einen zu kurz geratenen Rückpass unserer Abwehr erlaufen. Im 1 gegen 1 gegen unserer Keeper Mike Baur konnte dieser jedoch die Situation entschärfen. Eine Zeigerumdrehung später landete der Ball auf der anderen Seite im Netz. Eine schöne Kombination der Baur-Brüder konnte Joshua mit einem trockenen Flachschuss zur Führung im Ilsfelder Tor unterbringen. Drei Minuten später ließ Lukas Baur nach einem schönen Angriff der Untergriesheimer ebenso wenig Chance wie sein Bruder zuvor. Nach Zuspiel von Sven Kessler verwandelte er den Ball mit einem flachen Abschluss in die lange Ecke. Das Spiel ging bis zu diesem Zeitpunkt fast ausschließlich in eine Richtung, doch ein Freistoß aus dem Halbfeld brachte den überraschenden Anschlusstreffer für die Ilsfelder. Nach dem die Untergriesheimer Abwehr den Ball nicht aus der Gefahrenzone klären konnte, stand Timo Zeltner goldrichtig und staubte aus 10 Metern ab. Mit diesem Gegentreffer verlor unser Team etwas den Faden und es entwickelte sich ein Kampfspiel auf dem tiefen Geläuf. Bis zur Halbzeit sahen die Zuschauer keine Torchancen mehr auf beiden Seiten und es ging beim Stand von 2:1 in die Pause.

Die zweite Halbzeit begann dort, wo die erste Hälfte aufgehört hat. Das Spiel war geprägt von vielen Fehlpässen, Nickligkeiten und Unterbrechungen.

15 Minuten nach der Pause gab es dann eine unschöne Szene. Zwei Spieler prallten im Mittelfeld mit den Köpfen zusammen und fingen direkt an am Kopf zu bluten. Das Spiel war für einige Minuten unterbrochen. Beide Spieler mussten im Krankenhaus genährt werden. Wir wünschen beiden Spielern auf diesem Wege gute und schnelle Besserung!

Danach wurde wieder Fußball gespielt. Doch es kam in der Folge an diese Aktion noch weniger Spielfluss zu Stande. Die Ilsfelder agierten viel mit langen Bällen und die Sportfreunde mit schnellen Umschaltaktionen. Doch unsere Sportfreunde scheiterten nun immer wieder am gut aufgelegten Ilsfelder Schlussmann. Da die Untergriesheimer es nicht schafften den Deckel auf die Partie zu machen, gab es für unser Team bis zum Abschluss noch die ein oder andere gefährliche Standardsituation zu überstehen. Doch die Sportfreunde kämpften aufopferungsvoll und der gut leitende Schiedsrichter beendete die Partie nach über 100 gespielten Minuten.

Somit haben die Sportfreunde nach einem leidenschaftlichen Spiel mit wenig spielerischen Höhepunkten die nächsten 3 wichtigen Punkte auf ihrem Konto und freuen sich auf das nächste Spiel am kommenden Sonntag zuhause in Untergriesheim. Hier erwarten die Sportfreunde die SG Stetten-Kleingartach.

Es spielten:
M. Baur, E. Zimmermann, T. Edlinger, L. Kinzel, F. Fallmann (58. Min. S. Maltisotto), J. Baur (68. Min. T. Franz), S. Kessler, A. Fröhlich, J. Gerstung (68. Min. M. Gerstung), L. Baur (77. Min. M. Weyhrauch), E. Mittnacht

Tore:
0:1 J. Baur (14. Min), 0:2 L. Baur (17. Min), 1:2 T. Zeltner (22. Min)

Mit sportlichem Gruß,
Coach Tim Beckbissinger

Am kommenden Wochenende steht für die Sportfreunde das erste und leider einzige gemeinsame Heimspielwochenende in der Rückrunde auf dem Programm. Grund ist die äußerst unglückliche Spielplangestaltung der Rückrunde in dieser Saison. Zu Gast in der „Thorsten-Kappes-Arena“ ist um 13 Uhr die Spvgg Möckmühl II. Die Gäste aus Möckmühl sind aktuell punktgleich mit den Sportfreunden II und somit wird ein Duell auf Augenhöhe erwartet. Dennoch soll endlich der erste 3er in der Rückrunde her. Um 15 Uhr erwarten die Sportfreunde dann die SG Stetten-Kleingartach, die aktuell um den Relegationsplatz kämpfen. Die Gäste aus Stetten sind ein bekannt unbequemer Gegner, der den Sportfreunden in der Hinrunde eine empfindliche 4:1 Niederlage zugefügt hat. Wir hoffen auf die tatkräftige Unterstützung von allen Fans und Gönnern an diesem anstehenden Heimspieltag. Am folgenden Donnerstag, den 30.03. steht dann gleich das nächste Auswärtsspiel in der Bezirksliga an. Um 19.30 Uhr ist Anpfiff bei der SG Bad Wimpfen, ein direkter Tabellennachbar unserer Sportfreunde.

Ergebnisse & Vorschau auf die kommenden Spiele

Um immer auf dem aktuellsten Stand zu sein, was Spiele, Spielorte, Ergebnisse und sonstige Termine angeht haben Sie die Möglichkeit unter www.sportfreunde-untergriesheim.de und für den Jugendspielbetrieb unter www.sgm-huth.de sich die jeweils letzten Infos einzuholen.