You are currently viewing Wichtige 3 Punkte für die Sportfreunde in Stetten!

Wichtige 3 Punkte für die Sportfreunde in Stetten!

  • Beitrags-Autor:
  • Beitrags-Kategorie:Fussball

SG Stetten-Kleingartach - Spfr Untergriesheim 0:2

Sonntag, 03.03.2024 - 15:00 Uhr

Zum Auftakt der Rückrunde waren die Sportfreunde zu Gast bei der SG Stetten-Kleingartach. Vor der Partie befanden sich beide Mannschaften auf einem Abstiegsplatz. Somit waren die Sportfreunde doppelt motiviert in dieser Partie nach zuletzt drei sieglosen Spielen wieder einen Sieg einzufahren. Nachdem wir die letzten Wochen schon auf verhältnismäßig schlechten Rasenplätzen spielen mussten, schaffte es der Platz in Stetten die schlechten Platzverhältnisse wirklich nochmal zu toppen.

Doch die Sportfreunde wollten an diesem Tag keine Ausreden zählen lassen und kämpften von der ersten Minute an, um jeden Zentimeter „Rasen“. Während die Zuschauer zu Beginn eine Abtastphase mit vielen langen Bällen und wenig Torchancen zu sehen bekamen, versuchten die Sportfreunde mit fortlaufender Spieldauer immer öfter spielerische Lösungen zu finden. Doch meistens scheiterten die Untergriesheimer bei ihren Angriffsversuchen am letzten Pass, sodass sich in der ersten halben Stunde wenige Torchance ergaben. In der 37. Min brachte eine Standardsituation aus dem Halbfeld dann die Führung für die Gäste. Nach einer Freistoßflanke von Robin Kutschenreiter landete der zweite Ball vor den Füßen von Andre Fröhlich. Dieser erzielte mit einem trockenen Abschluss aus 12 Metern die verdiente Führung für die Sportfreunde. Bis zum Pausenpfiff gab es keine weiteren nennenswerten Szenen und so ging es mit der knappen Führung in die Pause.

In der zweiten Hälfte wurden die Sportfreunde noch überlegener und konnten die Führung in der 49. Minute ausbauen. Eine Flanke von Elias Mittnacht fand den freistehenden Jan Gerstung im Strafraum der SGSK. Jan scheiterte mit seinem ersten Versuch noch am Keeper der Heimmannschaft, doch beim Nachschuss war der Keeper dann machtlos. Die Untergriesheimer verwalteten die Führung clever und abgezockt und hatten in der 80. Spielminute sogar die Chance ihre Führung nochmals auszubauen. Jan Hafner zielte nach einem Querpass von Elias Mittnacht aus spitzem Winkel über das Tor. Auf der anderen Seite hatte Serden Bakacak kurz vor dem Ende die beste Torchance für die Heimmannschaft in der gesamten Partie, doch er scheiterte mit seinem Freistoß am Aluminium. Am Ende blieb es beim 2:0 Auswärtssieg für unser Team. Der Sieg ging auf Grund der gezeigten Leistung absolut in Ordnung. Man war an diesem Tag die bessere Mannschaft mit dem größeren Willen und zeigte eine tolle Teamleistung.

Nächste Woche empfangen die Sportfreunde mit dem FC Union Heilbronn eines der Topteams der Liga auf dem heimischen Rasen in Untergriesheim. Wir hoffen auch in diesem Spiel wieder etwas zählbares in Untergriesheim behalten zu können!

Es spielten:
Baur – E. Zimmermann – R. Kutschenreiter – L. Kinzel – S. Kessler (75. Min, R. Ukehaxhaj) – T. Edlinger – A. Fröhlich (66. Min, J. Hafner) – M. Gerstung (85. Min, N. Wolpert) – E. Mittnacht – T. Falk (84. Min, M. Wehyrauch) – J. Gerstung (64. Min, Y. Rees)

Tore:
0:1   Andre Fröhlich   (37. Min)
0:2  Jan Gerstung   (49. Min)

Mit sportlichem Gruß,
Coach Tim Beckbissinger

Sonntag, 03.03.2024 – 12:30 Uhr
SGM Niederhofen/​Stetten-Kleingartach – Spfr Untergriesheim II 0:0