You are currently viewing Verdienter Heimsieg der Sportfreunde

Verdienter Heimsieg der Sportfreunde

  • Beitrags-Autor:
  • Beitrags-Kategorie:Fussball

Spfr. Untergriesheim - SC Ilsfeld 3:0

Bei sommerlichen Temperaturen wollten die Sportfreunde die unnötige Niederlage unter der Woche gegen den FSV Schwaigern vergessen machen. Die Heimelf dominierte das Geschehen von Anfang an und erspielten sich einige gute Torchancen, eine davon nutzte Joshua Baur in der 15 min. zur 1:0 Führung. Auch danach hatte die Heimelf mehr Spielanteile und erspielten sich einige gute Einschussmöglichkeiten, die aber leider nicht genutzt wurden. Somit ging man mit einem verdienten 1:0 in die Halbzeit.

Nach Wiederanpfiff wurde die Partie beinahe auf den Kopf gestellt, als nach einem guten, aber abgewehrten Angriff der Heimelf die Konter-Absicherung nicht funktionierte und ein Ilsfelder Stürmer nur durch ein Foul im Strafraum gestoppt werden konnte. Den fälligen Strafstoß parierte Mike Baur jedoch bravourös. Dadurch wachgerüttelt, erhöhte die Heimelf wieder den Druck. In der 76 min. war es dann ein schön vorgetragener Angriff den Gabriel Reimche zum 2:0 vollendete. In der Nachspielzeit krönte Joshua Baur mit dem 3:0 seine starke Leistung an diesem Tag.

Ein mehr als verdienter Heimsieg der Sportfreunde. Der auch noch das ein oder andere Tor hätte höher ausfallen können. Nun gilt es die starke Leistung nächsten Sonntag bei der SG Stetten / Kleingartach zu bestätigen.  Anpfiff ist hier um 15 Uhr in Stetten.

Es spielten:
M. Baur, B. Ukehaxhaj (78. Min. T. Edlinger), T. Franz, L. Kinzel, E. Zimmermann, F. Fallmann, S. Maltisotto (59. Min. A. Fröhlich), J. Baur, S. Kessler, J. Gerstung (46. Min.  L. Schüler), L. Baur (75. Min. G. Reimche)

Tore:
1:0 J. Baur (15. Min), 2:0 G. Reimche (76. Min.), 3:0 J. Baur (90. Min.)

Die kommenden Spiele der Sportfreunde:

So, 11.09.2022
13:00 Uhr: Kreisliga B: Spvgg Möckmühl II – Spfr. Untergriesheim II
15:00 Uhr: Bezirksliga: SG Stetten-Kleingartach – Spfr. Untergriesheim

Jahreskartenverkauf der Sportfreunde Untergriesheim:

Am kommenden Wochenende fand der erste Heimspieltag der Sportfreunde in der neuen Saison statt. Traditionsgemäß findet ein weiterer Verkauf am 2. Heimspieltag am 24.09.2022 statt.  

Jugendspielbetrieb steht in den Startlöchern

Auch der Jugendspielbetrieb steht in den Startlöchern. Kurz nach Ende der Sommerferien werden auch wieder alle Jugendmannschaften am Trainings- und Spielbetrieb teilnehmen. In den Jugendmannschaften ab der C-Jugend hat die Vorbereitung bereits vor einigen Wochen begonnen. In dieser Saison stellt die SGM H-U-T-H wieder Jugendmannschaften in allen Altersklassen von den Bambinis bis zur A-Jugend.

Diese teilen sich innerhalb der SGM wie folgt auf:

Bambini – Spfr. Untergriesheim
F-Jugend – Spfr. Untergriesheim
E-Jugend – SGM Untergriesheim HUTH I & II – Trainings- und Spielort Untergriesheim
D-Jugend – SGM Tiefenbach HUTH – Trainings- und Spielort Höchstberg/Tiefenbach
C-Jugend –  SGM Höchstberg HUTH – Trainings- und Spielort Höchstberg
B- Jugend – SGM Herbolzheim HUTH – Trainings- und Spielort Untergriesheim
A-Jugend – Spfr. Untergriesheim (SHM HUTH) – Trainings- und Spielort Herbolzhei

Erneutes Losglück im A-Jugend Verbandspokal:

Ein erneutes Hammerlos im A-Jugend Verbandspokals darf die A-Jugend der SGM H-U-T-H vermelden. In der 1. Runde des diesjährigen wfv Verbandspokals trifft die A-Jugend der SGM H-U-T-H auf den A-Jugend Bundesliga Absteiger Stuttgarter Kickers. Das Spiel wird nach aktuellem Stand am Mi, den 14.09.2022 um 18.30 Uhr in Herbolzheim stattfinden. Bitte halten Sie sich diesen Termin schon einmal frei, denn wer weiß, wann so eine Mannschaft mal wieder zu einem Pflichtspiel den Weg zu uns finden wird.

Generell gilt vor allem in der Vorbereitungszeit auch im Jugendspielbetrieb, dass oftmals Spiele kurzfristig abgesagt oder verlegt werden. Unter www.sportfreunde-untergriesheim.de und www.sgm-huth.de finden sie aber immer die aktuellsten Informationen zu den angesetzten Spielen.