You are currently viewing Unglückliche Niederlage für die Sportfreunde

Unglückliche Niederlage für die Sportfreunde

  • Beitrags-Autor:
  • Beitrags-Kategorie:Fussball

FSV Schwaigern – Spfr. Untergriesheim 2:1

Am letzten Donnerstag waren die Sportfreunde zu Gast in Schwaigern. In einem kampfbetonten Spiel auf holprigen Rasen übernahmen die Sportfreunde mitten der ersten Halbzeit das Geschehen und erspielten sich einige gute Torchancen. Folgerichtig übernahmen wir nach 35 Min. durch einen schönen Kopfballtreffer von Spielertrainer T. Beckbissinger nach Vorarbeit von J. Baur die Führung, was auch gleichzeitig der Halbzeitstand war. Der FSV war zu diesem Zeitpunkt noch gut bedient.

Auch in der 2. Hälfte das gleiche Bild. Die Sportfreunde machten weiter das Spiel, vergaßen aber sich zu belohnen. So kam es, wie es kommen musste. Durch einen Eckball kamen die Hausherren zum schmeichelhaften Ausgleichstreffer. Die Sportfreunde legten nun wieder einen Gang zu und erspielten sich einige gute Torraum Szenen um erneut in Führung zu gehen, aber im Abschluss fehlte die letzte Genauigkeit. So war es der FSV Schwaigern der in der 89 min. den 2:1 Siegtreffer erzielen konnte. Ein lang getretener Freistoß konnte nicht verteidigt werden sodass der Stürmer des FSV nur noch einnicken musste. Die Sportfreunde versuchten in der Schlussphase nochmal alles um wenigstens den einen Punkt zu retten, aber der Treffer wollte nicht mehr fallen. So blieb es beim glücklichen Heimsieg für den FSV Schwaigern. Eine unnötige Niederlage für die Sportfreunde. Den man war über 90min. die bessere Mannschaft vergaß sich aber zu belohnen und somit stand man heute mit leeren Händen da.

Es spielten:
M. Baur, S. Maltisotto, T. Beckbissinger, L. Kinzel (89. Min. S. Kessler), B. Ukehaxhaj, F. Fallmann, T. Edlinger (72. Min. A. Fröhlich), J. Baur (46. Min. L. Schüler), J. Gerstung, E. Mittnacht, L. Baur (73. Min. G. Reimche)

Tore:
0:1 T. Beckbissinger (35. Min.); 1:1 M. Alban (62. Min.); 2:1 M. Alban (89. Min.)

Die kommenden Spiele der Sportfreunde:

So, 11.09.2022
13:00 Uhr: Kreisliga B: Spvgg Möckmühl II – Spfr. Untergriesheim II
15:00 Uhr: Bezirksliga: SG Stetten-Kleingartach – Spfr. Untergriesheim

Jahreskartenverkauf der Sportfreunde Untergriesheim:

Am kommenden Wochenende fand der erste Heimspieltag der Sportfreunde in der neuen Saison statt. Traditionsgemäß findet ein weiterer Verkauf am 2. Heimspieltag am 24.09.2022 statt.  

Jugendspielbetrieb steht in den Startlöchern

Auch der Jugendspielbetrieb steht in den Startlöchern. Kurz nach Ende der Sommerferien werden auch wieder alle Jugendmannschaften am Trainings- und Spielbetrieb teilnehmen. In den Jugendmannschaften ab der C-Jugend hat die Vorbereitung bereits vor einigen Wochen begonnen. In dieser Saison stellt die SGM H-U-T-H wieder Jugendmannschaften in allen Altersklassen von den Bambinis bis zur A-Jugend.

Diese teilen sich innerhalb der SGM wie folgt auf:

Bambini – Spfr. Untergriesheim
F-Jugend – Spfr. Untergriesheim
E-Jugend – SGM Untergriesheim HUTH I & II – Trainings- und Spielort Untergriesheim
D-Jugend – SGM Tiefenbach HUTH – Trainings- und Spielort Höchstberg/Tiefenbach
C-Jugend –  SGM Höchstberg HUTH – Trainings- und Spielort Höchstberg
B- Jugend – SGM Herbolzheim HUTH – Trainings- und Spielort Untergriesheim
A-Jugend – Spfr. Untergriesheim (SHM HUTH) – Trainings- und Spielort Herbolzhei

Erneutes Losglück im A-Jugend Verbandspokal:

Ein erneutes Hammerlos im A-Jugend Verbandspokals darf die A-Jugend der SGM H-U-T-H vermelden. In der 1. Runde des diesjährigen wfv Verbandspokals trifft die A-Jugend der SGM H-U-T-H auf den A-Jugend Bundesliga Absteiger Stuttgarter Kickers. Das Spiel wird nach aktuellem Stand am Mi, den 14.09.2022 um 18.30 Uhr in Herbolzheim stattfinden. Bitte halten Sie sich diesen Termin schon einmal frei, denn wer weiß, wann so eine Mannschaft mal wieder zu einem Pflichtspiel den Weg zu uns finden wird.

Generell gilt vor allem in der Vorbereitungszeit auch im Jugendspielbetrieb, dass oftmals Spiele kurzfristig abgesagt oder verlegt werden. Unter www.sportfreunde-untergriesheim.de und www.sgm-huth.de finden sie aber immer die aktuellsten Informationen zu den angesetzten Spielen.